Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
20-09-2017, 20:08
Beitrag: #1
Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Guten Abend miteinander,

ich habe heute mein neues Funk-Bedienteil FUBE50001 installiert.

Da ich dieses außen am Haus hängen habe, um von dort aus die Alarmanlage zu aktivieren / deaktivieren, fragte ich extra den Verkäufer, ob dies überhaupt möglich sei.

Er sagte, das dass kein Problem sei, ersten weil der Bereich überdacht ist und zweitens weil man das Funkbedienteil nur via Code bedienen kann.

Jetzt habe ich nach der Installation festgestellt, dass wenn man das Schloß-Zu-Symbol drückt, die Alarmanlage ohne Code aktiviert wird. Um sie zu deaktivieren, muss ich jedoch meinen Code eingeben.

Jetzt könnte also jeder, der vor meiner Tür steht, das Schloß-Zu-Symbol drücken und die Alarmanlage wird aktiviert, obwohl ich zu Hause bin und das gar nicht will.

Meine Frage ist deshalb ob jemand weiß welche Programmierung ich vornehmen muss, damit das Schloß-Zu-Symbol nur mit Code funktioniert.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Grüße
Olle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2017, 21:18
Beitrag: #2
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Das Bedienteil ist NICHT für den Außenbereich geeignet sondern nur für den Innenraum. (IP54)

Das hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun dass das Bedienteil nur im Innenbereich installiert sein sollte, sondern mit der Schutzklasse sprich Dichtigkeit gegen Umwelteinflüsse.

Das Bedienteil ist nicht nur mit Code Bedienbar, sondern auch mit dem Proximity-Chip.

Das du die Anlage mit dem Bedienteil ohne Code scharf schalten kannst ist eine Einstellungssache.

Errichtermodus----->System---->Benutzerzugriff------>"Schnell Aktiv" den Haken weg machen------->Übernehmen


Bedenke aber das nun auch an der Zentrale der Code eingegeben werden muss bevor man ein Teilbereich dort aktiviert. Geht immer nur beides entweder mit Code oder ohne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2017, 21:36
Beitrag: #3
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Hallo Wilko,

danke für Deine Nachricht.

Den Haken bei Schnell-Aktiv habe ich nicht gesetzt. Wenn ich nun am Funk-Bedienteil die Taste Schloß-Zu-Drücke, habe ich auch den Piepton (15 Sekunden), wie, wenn ich die Aktivierung direkt an der Anlage vornehme. Setze ich den Haken bei Schnell-Aktiv, habe ich lediglich diese 15 Sekunden Verzögerung nicht, kann die Anlage aber trotzdem über das Funk-Bedienteil ohne Code aktivieren.

Verstehe ich Dich richtig, dass man also auch einen Code (direkt für die Anlage) programmieren kann für das Scharfschalten, so dass dies parallel für das Funk-Bedienteil gilt, wenn ja, wie macht man das? Danke vorab für Deine Hilfe.

Hallo Wilko,

Du hattest recht. Ich hatte mich vertan mit dem Haken für Schnell-Aktiv im Menü (Benutzerzugriff) und dem Haken bei den Komponenten im Menü Funk-Bedienteil.

Somit ist auch keine Interne Aktivierung ohne Code über das Funk-Bedienteil mehr möglich.

Tausend Dank!

Weiß Du zufällig noch wie man die Statusabfrage weg bekommt über das Funkbedienteil? Das kann man nämlich noch ohne Code abfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 07:45
Beitrag: #4
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Welchen Software Stand hast Du auf deiner Zentrale??
Die Statusabfrage war m.E. bis Softwarestand 2.00.00 Codelos möglich.
Ab da nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 08:20
Beitrag: #5
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Moin, habe noch eine 1.0 Software drauf.

Scheue ein wenig die neue Software aufzuspielen, da hier viele von anschließenden Problemen berichtet haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 18:50
Beitrag: #6
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
(21-09-2017 08:20)Ollelehmi schrieb:  Moin, habe noch eine 1.0 Software drauf.

Scheue ein wenig die neue Software aufzuspielen, da hier viele von anschließenden Problemen berichtet haben.

Du musst die Zentrale Updaten damit das mit der Status-Abfrage klappt wie du das haben möchtest.

Mach vorher ein Backup und nach dem Update das Backup wieder einspielen. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt.

Das Update ganz einfach wenn du dich an die Anleitung hälst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 20:34
Beitrag: #7
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Hallo Wilko, habe das Update jetzt drauf. Nun besteht das Problem, dass wenn ich im Errichtermodus auf Komponenten und dann auf Funkzonen klicke, mir nur die ersten 10 Zonen angezeigt werden. Ich habe aber mehr Melder und konnte vorher auf Seite 2 gehen, wo die anderen 10 Zonen waren. Das geht jetzt nicht mehr. Hast Du hier auch noch einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 21:21
Beitrag: #8
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Ja Cookies, etc. in deinem Browser löschen.
Danach sollte es wieder normal angezeigt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 22:11
Beitrag: #9
RE: Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm bei 3x falschen Code wie zurückstellen? fuzna100 8 680 14-01-2024 13:33
Letzter Beitrag: fuzna100
  FUBE50001 und SecVest (3.01.21) zergchen 6 2.941 14-02-2022 16:35
Letzter Beitrag: zergchen
  Fube50001 erkennt keine Proximity Schlüssel Kiste85 18 9.791 05-08-2021 21:25
Letzter Beitrag: SecvestFan1980
  Auf 6-stelligen Code umstellen DrFrank 2 1.750 09-05-2021 08:37
Letzter Beitrag: BH-KW!
  FBT FUBE50001 reagiert nicht auf Proximity Schlüssel Racknalf 6 3.381 10-01-2021 17:51
Letzter Beitrag: Racknalf
smile Code Eingabe nach proxy schlüssel spezialist85 0 1.058 14-12-2020 19:03
Letzter Beitrag: spezialist85
  Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht ThomasD 23 15.394 15-07-2020 09:37
Letzter Beitrag: ThomasD
  Supervisionstörung bei FUBE50001 Hilfe Noby73 4 4.400 30-03-2020 16:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Anzeigen am Funk-Bedienteil server-fan 1 2.398 26-08-2019 06:44
Letzter Beitrag: cm-security
  Firmware für Funkbedienteil FUBE50001 Klaus_L 7 4.811 08-07-2019 23:28
Letzter Beitrag: Klaus_L



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste