Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Projekt für bestehendes Wohngebäude - Neuling
28-09-2017, 21:37
Beitrag: #1
Satel Projekt für bestehendes Wohngebäude - Neuling
Hallo zusammen,

seit nun mehr 2 Wochen lese ich mich in der Thema Alarmanlage ein. Eigentlich initialisiert durch den unschönen Zustand, dass bei meinen Eltern eingebrochen wurde und es nun darum geht die psychischen Folgen durch eine Alarmanlage etwas zu Lindern.

Zu mir selbst, ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik und Maschinenbauingenieur und habe eine extrem ausprägtet Misstrauen gegenüber jeglicher Art von Handwerkern.
Daher ergibt sich daraus, dass es mal wieder nach DIY ruft.
Leider habe ich beim lesen im Forum gemerkt, dass ich dar dieses Thema nun nicht zu meinen langjährigen Erfahrungsgebiet gehört und auch nicht in mein Hauptinteressengebiet fällt, doch ein wenig an die Grenzen meiner Aufnahmefähigkeit gerate und ich würde mich über etwas Unterstützung aus der Community sehr freuen.

Generell denke ich, dass ein einarbeiten in die Materie, was Programmierung und Installation angeht kein Großes Problem werden sollte. Da aber leider eine leichte Entscheidungsneurotik vorliegt, die Wahl der Richtigen Komponenten sehr wohl zu einem Problem werden kann Angel

Nun zum Projekt selbst. Es gilt 3 Etagen eines Einfamilienhauses abzusichern. Da auf Leitungen legen weitgehend verzichtet werden soll, muss hier Hauptsächlich auf Funkkomponenten zurückgegriffen werden. Zusätzlich soll der Aufwand sowie die Folgekosten durch ständiges Batterien wechseln möglichst klein gehalten werden -> Wenige Tür/Fensterkontakte -> eher gut Platzierte Bewegungsmelder bzw. die schönen Dual-Korridormelder Agate.