Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung
21-10-2017, 17:58
Beitrag: #1
Eingangsverzögerung
Hallo alle zusammen!
Ich habe heute angefangen meine 1. Lupusec aufzubauen. Zum Testen habe ich erst einmal 2 Öffnungsmelder an je ein Fenster gebaut und einen Öffnungsmelder an die Eingangstür. Weiterhin ein Indoorkeypad. Eingebunden habe ich soweit alles und es funktioniert. Nun möchte ich gern für den Türkontakt eine Verzögerung einstellen von 30 Sekunden oder 1 Minute. Wie finde ich das? Unter Sensor editieren sind zwar derartige Einträge vorhanden, aber eine Zeit lässt sich da nicht änder bitte wie geht das?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2017, 18:14
Beitrag: #2
RE: Eingangsverzögerung
Servus Eichhorn1,

die Eingangsverzögerung, die Du brauchst, um nach Betreten des überwachten Raumes z.B. per Keypad die Area unscharf schalten zu können, stellst Du in den Einstellungen der Area (1 oder 2) ein:
Einstellungen/Zentraleneinstellungen/Areaeinstellungen

Grüße
Emma

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford) Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2017, 18:19
Beitrag: #3
RE: Eingangsverzögerung
Lupusec > Einstellungen > Zentrale > Areaeinstellungen (*) > Zeiteinstellungen > Verzögerung 1 (in deinem Fall) beim Betreten einstellen zB 20 Sekunden > Unten mit OK bestätigen.

Bitte berücksichtigen:
Die Zeit so definieren, dass du nach dem Öffnen der Tür noch genügend Zeit hast das Indoorkeypad zu erreichen, den Code einzutippen und die Taste "offenes Türschloss".
Dies muss erfolgt sein BEVOR die eingestellte Zeit abgelaufen ist, ansonsten erfolgt die jeweils eingestellte Alarmierung.

(*) eventuell musst du auf das weiße Dreieck draufklicken, damit das Menü vollständig aufklappt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2017, 18:37
Beitrag: #4
RE: Eingangsverzögerung
Danke für eure schnelle Antwort. Ich habe es gefunden. Ich habe den Türsensor jetzt so wie im Bild eingestellt. Ist das so richtig? Alle anderen Fensterkontakte stelle ich dann alles auf "keine Antwort", die sollen ja sofort reagieren. Ist das ok?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2017, 10:00
Beitrag: #5
RE: Eingangsverzögerung
Dein Türkontakt meldet an die Zentrale dass die Tür geöffnet wurde, vorerst passiert aber noch nichts, da die Eingangsverzögerung 1 aktiv ist, dh. erst nach dem Zeitablauf der Eingangsverzögerung 1 wird Alarm ausgelöst.
Ebenso beim Scharfstellen der Anlage.
Erst nach dem Zeitablauf welcher in der Ausgangsverzögerung eingestellt wurde, wird die Anlage Scharf.

Wenn du die anderen Fensterkontakte auf "Keine Antwort" stellst", dann bekommst du aber nur die Info in der Zentrale dass die Fenster geöffnet wurde, ansonsten tut sich da nichts weiter!
Wenn du mit "die sollen sofort reagieren" meinst, dass sofort ein Alarm ausgelöst werden soll dann musst du "Einbruchalarm Instant" einstellen.

Keine Antwort = keine Alarmauslösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2017, 16:38
Beitrag: #6
RE: Eingangsverzögerung
Danke für die Antworten, dass mit den Fenstern hatte ich inzwischen auch raus gefunden. Ich befinde mich doch noch im Lernmodus und die Einstellungen sind so vielfältig. Da werden sicer noch so einige Fragen auftauchen. Aber dafür gibt es ja hier dieses wunderbare Forum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 10:39
Beitrag: #7
RE: Eingangsverzögerung
(21-10-2017 18:19)icom schrieb:  Die Zeit so definieren, dass du nach dem Öffnen der Tür noch genügend Zeit hast das Indoorkeypad zu erreichen, den Code einzutippen und die Taste "offenes Türschloss".

Hallo.

Muss man zwischen den einzelnen Ziffern immer etwas warten, also werden diese einzeln an die Zentrale gesendet, oder sendet das Keypad die gesamte Zahl einmal als Block? Also wegen dem Funkverkehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 15:56
Beitrag: #8
RE: Eingangsverzögerung
Nein, einfach die Zahlen zügig nacheinander eingeben und abschließend auf das offene Schloss drücken. Dann wird die Anlage noch während der Eingangsverzögerung unscharf gestellt. Wenn du zu lange wartest, läuft die Eingangsverzögerung ab und es wird laut.
Ich habe im Eingangsbereich in der Nähe des Keypads noch eine Lampe mit einem Funkschalter installiert. Wenn die Anlage auf scharf gestellt wird geht die Lampe auf rot. Beim Unscharfschalten am Keypaid während der Verzögerungszeit geht die Lampe nach Drücken auf das offene Schloss sofort auf grün. Damit kann man erkennen, dass alle Funksignale rechtzeitig übertragen wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 19:10
Beitrag: #9
RE: Eingangsverzögerung
Hört sich gut an!

Piept eigentlich die Ausgangsverzögerung nur dann, wenn man diese Verzögerung für zB Home2 auch eingestellt hat?

Ich habe ja Bedenken, nachts um 23h das Haus mit einer 30 sekündigen Ausgangsverzögerung zu wecken. Aber wenn alle zu Hause sind, kann man dann bei Lupus auch einen Home Modus reservieren, wo keine Ein- und Ausgangsverzögerung eingestellt ist, so dass dann nur ein kurzer Pip kommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 00:58
Beitrag: #10
RE: Eingangsverzögerung
Wozu braucht man überhaupt den Ausgangsverzögerungston? Ich meine, du schaltest scharf und gehst. Fertig. Dazu stellst du das passende Zeitfenster ein, z.B. 30s. Was bringt dir der Ton? Da ist ja kein Countdown dabei. Außer würde am Ende der letzten Sekunden piepen und dann ist das ja auch eher kein Problem für nachts, wenn man sich halbwegs beeilt!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 01:05
Beitrag: #11
RE: Eingangsverzögerung
Bei einem YouTube Video sieht man wie er scharf schaltet und es piept die ganze Zeit. Nee stimmt, ein Ausgang Piep braucht man eigentlich gar nicht...

Nur beim reinkommen sollte es piepen, wenn man die Haustür aufmacht. Kann man denn nur die Eingangsverzögerung piepen lassen bei der Innensirene?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 07:31
Beitrag: #12
RE: Eingangsverzögerung
Zitat:Kann man denn nur die Eingangsverzögerung piepen lassen bei der Innensirene?
Ja.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 22:57
Beitrag: #13
RE: Eingangsverzögerung
(29-12-2021 01:05)alarmjens schrieb:  Bei einem YouTube Video sieht man wie er scharf schaltet und es piept die ganze Zeit.
Welches Video? Hast du mal einen Link?

Ansonsten schau dir einfach mal das umfangreiche Handbuch an, da sind schon vorab einige Dinge erklärt und beantwortet sicher einige Fragen vorab.

https://www.lupus-electronics.de/shop/do...h_1.11.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 23:40
Beitrag: #14
RE: Eingangsverzögerung
In der Anleitung finde ich bisher, dass man die Verzögerung nur für Home schalten kann, also 1 bis 3.

Das Video ist eines hiervon:

https://m.youtube.com/c/Expert-securityDe/videos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 02:09
Beitrag: #15
RE: Eingangsverzögerung
Das Thema Lupus wird hier seit ein paar Tagen von Dir derart durchgekaut, obwohl schon mehrfach bestätigt wurde, dass Du bei der Lupus einfach alles und jedes entsprechend einstellen kannst.
Hättest Du wenigstens den Anstand, hier mal ein paar Errichter, die Dir fleißig Tipps geben auf ein Angebot anzusprechen, könnte man ja weiter philosophieren, ob das nun zum tragen kommt oder nicht.
Aber derart viele Fragen raus zu donnern und dann im Forum zu fragen, welcher Online Händler noch 2,- € günstiger ist, als der bereits bekannte, also ehrlich Mann. Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu toppen und ich sehe Dich hier schon aufschlagen, wenn Du die Teile gekauft hast. Dann geht's wahrscheinlich mit den Fragen erst richtig los. Ich bin nun zu Deinen Fragen raus. Vielleicht erbarmen sich ja noch ein paar andere, aber hier neige ich ja schon fast dazu, Solidarität bei meinen Mitstreitern einzufordern.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 02:15
Beitrag: #16
RE: Eingangsverzögerung
Wie sagt FINA immer: lesen und verstehen... daran scheint es zu mangeln.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 02:22
Beitrag: #17
RE: Eingangsverzögerung
Hi Peter, bist ja auch noch wach. Es dauert bei mir wirklich lange, aber es gibt Typen, da kann ich dann auch nicht mehr an mich halten. Ist doch nicht zu fassen sowas!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 10:06
Beitrag: #18
RE: Eingangsverzögerung
(30-12-2021 02:09)ssb-security schrieb:  Hättest Du wenigstens den Anstand, hier mal ein paar Errichter, die Dir fleißig Tipps geben auf ein Angebot anzusprechen, könnte man ja weiter philosophieren, ob das nun zum tragen kommt oder nicht.
Aber derart viele Fragen raus zu donnern und dann im Forum zu fragen, welcher Online Händler noch 2,- € günstiger ist

Moin! Sorry, ich hatte tatsächlich viele Fragen die letzten Tage, vielleicht gerade aufgrund der Funktionsvielfalt.

Dass ich den Link gepostet habe, heißt aber nicht, dass ich dort kaufen will für 2,- weniger. Das war nur der einzige Kanal in Youtube, wo man mal eine Lupus Innensirene nebst Verzögerungstönen etc hören kann. btw: Die Dinger von Satel bspw 4003 haben einen schöneren Klang. Shy

Ich bin aber immer noch in der Findungsphase, war aber auch schon bei Dir und den anderen auf der Seite, hast ja auch Lupus. Auch wenn wir durch die A3 relativ gut verbunden sind, schreibst Du ja selbst, man solle einen Errichter aus der Nähe nehmen.

Wenn ich aber manche Erfahrungen der Lupususer hier lese, überlege ich vielleicht doch noch meiner Frau eine bessere Anlage abzuquatschen. ;-)

Aber bevor ich jetzt bei Satel, Jablotron usw. hier das Fragen anfange, lese ich erstmal fleißig. Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 10:35
Beitrag: #19
RE: Eingangsverzögerung
(30-12-2021 10:06)alarmjens schrieb:  Wenn ich aber manche Erfahrungen der Lupususer hier lese, überlege ich vielleicht doch noch meiner Frau eine bessere Anlage abzuquatschen. ;-)

Aber bevor ich jetzt bei Satel, Jablotron usw. hier das Fragen anfange, lese ich erstmal fleißig. Blush

Solange man die Lupus nicht mit allem möglichen SmartHome Gedöns verbastelt ist das eine sehr zuverlässige Anlage.
Wenn du schon mit den Lupus Einstellmöglichkeiten nicht klar kommst, was denkst du wie das erst bei Satel oder Jablotron werden soll?
Da hilft nur lesen, lesen und nochmal lesen. Es steht bei Lupus alles in der Anleitung.
Als Alternative kannst du dir auch mal die Hikvision AxPro anschauen:
https://www.peteralarm.de/zentralen/ds-wpa96-m-we

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 10:51
Beitrag: #20
RE: Eingangsverzögerung
Ja, die AxPro schau ich mir mal in Ruhe an. Danke.

Manches steht auch einfach nicht so explizit in der Anleitung, so dass man dann nachfragen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale alarmjens 7 2.883 19-12-2021 17:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  Eingangsverzögerung wachzentrale Steven12041988 2 3.036 30-07-2020 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.057 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Eingangsverzögerung Frank007 10 8.216 12-05-2015 06:58
Letzter Beitrag: Tekla
  XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögerung Friedel 11 10.630 24-01-2014 12:20
Letzter Beitrag: Friedel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste