Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
02-10-2012, 14:03
Beitrag: #1
Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
Möchte an meiner Secvest 2Way zusätzlich zur normalen Alarmierung eine rein interne Alarmierung einrichten (alles Außenhautsicherung).

Wie kann ich die Variante anlegen und wie wird es dann aktiviert?

Hab die Anleitung schon dreimal von vorn nach hinten durch. Hier wird zwar grundsätzlich beschrieben was eine interne Alarmierung ist, doch der Rest bleibt im Dunkel.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 14:53
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
Gib doch einfach Deinen Benutzercode ein. Dann fragt Dich die Zentrale doch danach, ob Du ALLES oder INTERN aktivieren willst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 22:45
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
Hallo Blitzlicht,

soweit ich hier durch Mitlesen herausgehört habe, kannst du in den Melder(gruppen)einstellungen festlegen, bei welcher Scharfschaltvariante (intern oder extern= alles) diese Melder und Sensoren ausgewertet werden und somit zur Alarmauslösung führen. Wie genau das nun bei der Secvest eingestellt wird, kann ich dir aber leider nicht verraten, weil ich die Zentrale nicht kenne, sorry...

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2012, 09:04
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
(02-10-2012 22:45)Ollik schrieb:  festlegen, bei welcher Scharfschaltvariante (intern oder extern= alles) diese Melder und Sensoren ausgewertet werden

Hi Olli, hi Hamburger,

bei mir gibts keine Scharfschaltvarianten. Und wenn ich den Benutzercode eingebe geht er sofort auf komplett aktivieren.

Tipps wo man da drehen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2012, 16:12
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
(09-10-2012 09:04)Blitzlicht schrieb:  ...bei mir gibts keine Scharfschaltvarianten. Und wenn ich den Benutzercode eingebe geht er sofort auf komplett aktivieren...

Dann hast Du keinen Deiner Melder auf INTERN AKTIV eingestellt. Somit entfällt auch die Abfrage der Zentrale, welche Aktivierung Du wünschst. Nach Codeeingabe wird die Anlage aktiviert, wenn Sie deaktiv war und umgekehrt.

Stell bei allen Außenhautmeldern (Öffnungsmeldern) die Eigenschaft auf "INTERN AKTIV" und Du wirst bei der nächsten Aktivierung die freie Wahl haben: ALLES oder INTERN aktivieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-10-2012, 08:50
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
Hi,

erster Teil perfekt. Interne Aktivierung ist jetzt da. Magst Du mir aber bitte noch helfen, wie ich verhindere, dass bei einem internen Alarm auch die Außensirene - bei mir eine drahtgebundene Fu2938 - mit hochgeht? Blitz und Sirene sind bei mir nicht getrennt verdrahtet, da die 2938 die Sirene eh selbst ausschaltet. Einstellung unter Typ ist Blitz.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-10-2012, 12:51
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
Falls es mal jemand braucht........
Gibt bei neuer Software den Eintrag Sirene bei Intern unter Systemsteuerung

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2012, 20:03
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten
Hallo Blitzlicht,

danke für den Tipp! Schön, dass hier auch derartige Rückmeldungen gegeben werden!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY nach Hauskauf wieder reseten und neu einrichten herrröhrig 8 1.405 08-06-2023 18:28
Letzter Beitrag: megagramm
  kein Gehtest keine Aktivierung Seebaer674 15 9.812 20-12-2018 12:43
Letzter Beitrag: Seebaer674
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.608 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Statusmitteilung nach telefonischer Aktivierung brandmeister 0 2.116 20-04-2017 06:22
Letzter Beitrag: brandmeister
  Problem bei der Aktivierung dindihi 6 3.654 25-02-2017 22:27
Letzter Beitrag: Wilko
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.864 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvestkey und Interne Aktivierung frankfun1971 2 2.706 18-01-2017 12:24
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten Herrminator 7 8.997 25-11-2015 00:06
Letzter Beitrag: ferguson_75
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.048 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Aktivierung bei geöffneter Türe suri105 4 3.912 15-10-2014 19:33
Letzter Beitrag: suri105



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste