Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
01-12-2017, 10:27
Beitrag: #1
Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Ich bin neu hier und suche eine Überwachungskamera. Ich habe schon viel gelesen, aber je mehr man liest, je weniger weiss man welche Kamera die Richtige ist. Darum wende ich mich an euch.
Die Kamera soll im Aussenbereich die Terasse und einen Teil des Gartens überwachen.
Die Kamera wird oben, 2,5m hoch unter einem Dachüberstand oder an einer senkrechten Wand montiert. 220 Volt u. Netzwerk sind vorhanden.
Die Kamera soll hauptsächlich Nachts bei Bewegung Fotos erstellen und auf einer (SD) Karte speichern, nach Bedarf auch auf Rekoder oder PC.
Personen sollen im Nahbereich (bis ca. 5m) erkennbar und identifizierbar sein.
Nach Möglichkeit soll das Kameragehäuse dunkel sein und
( 940nM ?) nicht leuchten. Weil schön klein, wäre mir ne Domkamera am liebsten.
Das ist erst mal das gröbste. Habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Hikvision DS-2CD2035FWD-I oder Hikvision DS-2CD2142FWD-I ???????

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 09:52
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Hallo Offi!

Ich bin neu in diesem Forum, habe dennoch schon einiges an Erfahrung mit Überwachungskameras.
In letzter Zeit bekomme ich viele Anfragen wie ihre.
Ich persönlich empfehle und verbaue seit einigen Monaten hauptsächlich Fabrikate der Marke HiKam, da ich mit anderen Produkten nicht mehr wirklich glücklich war.
Besonders die HiKAm S6 und die A7 haben es mir angetan.
Die Installation ist kinderleicht und alles wunderbar mittels App überwach- und einstellbar.
Die Kameras sind optisch meiner Meinung nach wirklich anschaulich, toll verarbeitet und verfügen über tolle Features.
Letztendlich kommt es jedoch meistens auf den Preis drauf an und auch der kann sich wirklich sehen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 10:30
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Ich denke es kommt auf das Ziel an, denn manche Ziele sind mit der Preisvorstellung vom Kunden nicht machbar.Da kommt es auf ein gutes Verkaufsgespräch an. Was darf die Kamera den Kosten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 20:09
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Fotos machen bei Bewegung ist eher ungeschickt, nehme lieber gleich die Clips auf. Kannst auf SD in der Kamera speichern und zusätzlich auf einem Rekorder. Macht mehr Sinn. Zumal du mit Rekorder und entsprechender Festplatte einen längeren Zeitraum abdecken kannst.
1080P Full HD sollte bei 5m Identifizierung ausreichend sein. Je mehr könnte auch besser sein. Kommt auf den Sensor an.
Bei der Beleuchtung bin ich mir nicht sicher ob Hikvision eine Kamera mit 940er Wellenlänge besitzt. Ich würde im Aussenbereich eh auf externe Strahler setzen da du dann weniger Probleme mit Viehzeug hast. Zusätzlich brauchst du noch ein Netzteil da die Kameras mit 12v DC versorgt werden müssen oder PoE.
DS-2CD2142FWD-I die sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus. Musst halt in schwarz anmalen oder zum lackierer bringen. Da die Kamera einen interen IR-Strahler besizt musst du diesen bei Verwendung eines externen Strahlers natürlich deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 20:14
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
So wie ich das sehe , werde ich mich wohl für ne Bullet entscheiden. Die Kollegen und das Forum sagen: bessere Ergebnisse.
Ich habe bereits 2 Kameras. Eine Wildkamera. Eigentlich optimal und ausreichend. Man sieht was da rumläuft. Ist ok. (Katze, Eichhörnchen, Nachbarin) Die andere ist von: Al…..de, irdendwie ein super Teil. Macht super Aufnahmen, aber die Software ist sch… und der Service ätzend. Bei Problemen: Bitte lesen sie die Gebrauchsanweisung. Anrufen und bei Problemen oder Fragen geht gar nicht. Darum werde ich das Teil verticken. Hab die Kamera im Büro aufm Holzbrett. Ist einfacher zu installieren und kontrollieren und einzustellen. Welche Marke ??? kann ich nicht rausfinden. (wieder ein Fehlkauf)
Aber, ich denke ich werde was mit großem Sensor und Zusatzscheinwerfer anschaffen. Ich möchte akzeptable Fotos bzw. Videos.
Meine Terrasse (Südseite) ist ca. 10m lang und 4 m breit. Zur Hälfte mit Doppelsteg überdacht. Die andere Hälfte hat im Sommer ein Sonnensegel. Ich möchte die Cam an der Wand vor Kopf anbringen. D.h: ich sehe auf der linken Seite die Hauswand und dann Terrasse und Garten.
Ich möchte nicht, das die Kamera leuchtet.
Wie groß oder stark muss so ein Zusatzscheinwerfer sein ?
Kann ich eine : HiCam A7 (2.te Gen) LEDs an der Kamera aus + mit einem Zusatzscheinwerfer betreiben ? (Ist am 05.12. ab 18:20 Uhr im Blitzangebot bei Am......)

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 10:49
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
(04-12-2017 20:14)offi schrieb:  Ich möchte akzeptable Fotos bzw. Videos.

Anscheinend scheinst du nicht zu lernen, denn jetzt willst du wieder eine Billig-Kamera kaufen obwohl du schon zwei Fehlkäufe hattest. Außerdem hat die Hikam nur 720p. Das ganze funkzeugs das die hat brauchst du doch gar nicht wenn du verkabelst. Investiere lieber mehr Geld und hole dir was anständiges sonst wirst du nicht glücklich.
Schau mal danach:
HIKVision DS-2CD2035FWD-I(mit 2.8mm oder 4mm Objektiv)
Hat zwar IR, kann aber abgeschaltet werden. An deiner Stelle würde ich mir aber nochmal überlegen ob du nicht doch bei dem internen Strahler bleiben willst. Ein kurzer Blick bei meinem Händler offerierte mir einen Preis von 430€.

HIKVision DS-2CD2T35FWD-I5(2.8mm oder 4mm)
hat einen stärkeren IR-Strahler eingebaut

Beide Kameras liegen so um die 200€

Frag doch mal Cambuy aus dem Forum hier. Vielleicht gibt er dir ein bisschen Rabatt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 16:24
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Schon mal überlegt, warum immer nur Schrott, Billigware oder abgekündigte Produkte in solchen Aktionen so massiv beworben werden?
Mancher lernt es halt nicht.
Komme gerade von nem Kunden mit Lupus der Vorgeneration, habe die Rechnung gesehen, die der "IT-Spezialist" gestellt hat und habe den Rekorder gegen einen UTC Hybrid ausgetauscht. Von den Kams wollte er sich (noch) nicht trennen.
Es wird aberBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2017, 00:49
Beitrag: #8
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
UTC hat Hybridrekorder?
Habe letzte Woche noch auf der Website gestöbert und entäuscht festgestellt, dass nur TVI im Programm ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2017, 08:52
Beitrag: #9
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Nennt sich Truvision TVR44HD oder den Nachfolger TVR45HD
Wenn du irgendwas neues von UTC suchst, solltest du über http://www.interlogix.com suchen. Die ist aktueller als die deutsche Website, die von Holland aus administriert wird. Die rauchen da drüben Zuviel seltsame Sachen und deswegen dauert vieles etwas länger.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2017, 11:31
Beitrag: #10
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
(04-12-2017 20:14)offi schrieb:  Wie groß oder stark muss so ein Zusatzscheinwerfer sein ?

Was soll es für ein Zusatzscheinwerfer sein? Infrarot?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2017, 17:00
Beitrag: #11
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Wie groß ist den der Bereich der ausgeleuchtet werden soll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 08:59
Beitrag: #12
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Habe mir jetzt die: Hikvision DS-2CD2125FWD-I vom hier bekannten Shop gegönnt.
Läuft alles super, super Bild, bin zufrieden. Speichert auf Karte (der PC ist aus) und am nächsten Tag kann ich die Aufnahmen abrufen. Hatte vorher das Netzwerk über D-Lan mit einem Steckdosenadapter. Funktioniert auch. Habe aber jetzt richtigen Netzwerkanaschluss. Muss ich jetzt noch etwas ver- bzw. einstellen. Reagiert bei jeder Schneeflocke. Mit dem Scheinwerfer oder LEDs, ?????. Es leuchten nachts 3 rote LED. Damit kann ich mit leben. Mal sehen, wenn das die Insekten mitkriegen und die Kamera umschwirren. Ich denke, die LED in der Kamera ausschalten und LEDs für Nachtsicht (das meine ich mit Scheinwerfer ) ein paar Meter weiter entfernt anbringen.
( siehe auch: leixe - 03-12-2017 21:09
(Ich würde im Aussenbereich eh auf externe Strahler setzen da du dann weniger Probleme mit Viehzeug hast)

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 13:21
Beitrag: #13
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Wenn Du die LED's der Kamera ausschaltest, wird in den meisten Fällen auch der IR Cutter deaktiviert...Dann bringt Dir der Zusatzscheinwerfer nichts... der wird dann nämlich nicht beachtet...

In der Software zur Kamera lässt sich in den Aufnahmeeinstellungen die Empfindlichkeit regeln...hier hilft nur probieren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 21:01
Beitrag: #14
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Nein, wird es nicht. Das passiert nur dann, wenn du die Kamera in einen reinen Tagbetrieb schickst. Hier wird die Tag-Nachtumschaltung via Helligkeitssensor geregelt. Schaltest du nur die LEDs ab, passiert bei den mir bekannten Kams nichts weiteres, als das die LEDS eben aus sind.
So wie du es beschreibst, würde sonst keine Tag-Nacht Kamera funktionieren, die es ja bekanntermaßen auch ohne LED gibt.
Wie es bei den billigstheimern aussieht kann ich nicht sagen, hier könnte man evtl den IR Ring abstecken, wenn man die Kam öffnet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 11:08
Beitrag: #15
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
(20-12-2017 21:01)funkistnichtalles schrieb:  Wie es bei den billigstheimern aussieht kann ich nicht sagen, hier könnte man evtl den IR Ring abstecken, wenn man die Kam öffnet.

Genau das wollte ich zur Not auch vorschlagen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 16:49
Beitrag: #16
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Hallo,
hat die Hikvision DS-2CD2125FWD-I einen externen Alarm Ein- und Ausgang? Leider schweigen sich die Produktdatenblätter aus. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2017, 13:50
Beitrag: #17
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Auszug aus E-Mail:
Die 2CD2125FWD-I hat keinen Alarmeingang / Alarmausgang.
Nur die Modelle mit -IWS haben einen Alarmeingang / Alarmausgang

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2017, 17:31
Beitrag: #18
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Danke Offi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2017, 17:43
Beitrag: #19
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
@seagull:
Ein wesentlicher Unterschied zw. Hik und UTC ist gerade die Situation der I/Os.
Was braucht deine Kamera für ne Spezifikation, vielleicht finde ich was für Dich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2017, 10:56
Beitrag: #20
RE: Überwachungskamera, Aussen, Bitte Hilfe
Eigentlich nichts besonderes.
Sie soll nachts vernünfige Bilder liefern, so, das man Personen identifizieren kann und soll auf Karte speichern.
Meine jetzige Cam nimmt jede Motte auf die vor der Cam rumfliegt. Aber, das ist wahrscheinlich ne Einstellungssache. Auch die Nachtaufnahmen sind nicht besonders. Hab schon alles verstellt aber nicht hinbekommen. Die Bilder sind an den seiten milchig und das Bild ist nicht klar. (die Glaskuppel von der Kamera ist gereinigt)
Da im Sommer noch mehr Viecher kommen und von den LEDs angezogen werden, habe ich gedacht: Kamera links, IR-Scheinwerfer ca.3m rechts

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.005 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Bitte um Hilfe MarinaM 13 1.233 10-09-2023 13:20
Letzter Beitrag: MarinaM
  7ha PVA Anlage (Solarpark) - Bitte um Vorschläge ssb-security 6 4.045 21-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.309 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.075 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Bitte um Vorschläge für NVR mit 32CH ohne PoE mit IVS ssb-security 6 2.669 08-04-2021 18:38
Letzter Beitrag: ssb-security
wink PoE Kamera für Hausüberwachung aussen HILFE! Amexgold 15 6.410 30-01-2021 12:25
Letzter Beitrag: Amexgold
  Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe offi 11 18.628 30-09-2020 08:56
Letzter Beitrag: davied91
  Erste Kamera Überwachung Bitte um Beratung Wanderer1501 2 3.568 03-12-2018 06:56
Letzter Beitrag: seagull
  Bitte um kurze Beratung !!! evolution 2 2.709 12-04-2018 18:10
Letzter Beitrag: evolution



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste