Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVD-100 und Batteriemeldung
03-12-2017, 09:36
Beitrag: #1
AVD-100 und Batteriemeldung
Bei einem dieser Melder bekam ich die Meldung leere Batterie. Diese habe ich getauscht. Trotzdem blieb die Meldung leere Batterie.
Jetzt habe ich mal 3 Batterien getauscht. Die Meldung bleibt. Die Batterien sind alle voll.

Gibt es noch eine Möglichkeit zu prüfen, warum die Satel nur bei diesem Melder den Tausch nicht registriert?

Wenn ich testweise den Kontakt auslöse wird es sofort angezeigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 07:55
Beitrag: #2
RE: AVD-100 und Batteriemeldung
der Batteriezustand wird mit dem Polling mitgesendet. Je länger die Batterie leer war umso länger dauert der nächste Polling-Zyklus. Vermutlich hast du schlichtweg nicht lange genug gewartet.
Hektiker können den Melder auslernen und neu einlernen, dann spart man sich die Wartezeit Wink

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 08:35
Beitrag: #3
RE: AVD-100 und Batteriemeldung
Der ABAX-Funk wird auch hin und wieder als raucherfreundliches System bezeichnet Angel

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 11:53
Beitrag: #4
RE: AVD-100 und Batteriemeldung
Das macht der Melder aber schon seit über 6 Tagen.

Trotzdem nich warten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 13:13
Beitrag: #5
RE: AVD-100 und Batteriemeldung
nö. Nach 20 Minuten sollte er ihn spätestens gefunden haben.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 19:50
Beitrag: #6
RE: AVD-100 und Batteriemeldung
Hatte auch mal einen AVD-100, der ständig leere Batterien meldete.

Schau mal hier: http://www.alarmforum.de/Thread-Funkmelder
Hab nach der Anleitung dort mal Ruhe- und Arbeitsstrom gemessen.

Ergebnis: Melder ging nicht in Ruhestrommodus, auf Garantie umgetauscht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Gelöst] Melder (AVD-100) mit Ausgangszeit löst am Ende der Ausgangszeit Alarm aus n.boeckmann 4 2.769 23-09-2018 11:13
Letzter Beitrag: n.boeckmann
  AVD-100 Frage / Beobachtung alexio7 8 4.149 19-03-2018 18:55
Letzter Beitrag: rbkd
  Acu und Integra: Batteriemeldung leer heimerdinger 2 2.332 17-03-2017 21:39
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Gelöst: AVD-100: Was ist der korrekte Linientyp? n.boeckmann 3 3.429 19-01-2015 20:47
Letzter Beitrag: n.boeckmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste