Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerter Alarm einstellen geht nicht
02-11-2017, 07:55
Beitrag: #1
Verzögerter Alarm einstellen geht nicht
Hallo zusammen

Ich hab eine Secvest FUAA50100 kaufen müssen, um meine Secvest IP, für die es leider keine funktionierende iPhone App mehr gibt.

Funktioniert alles gut, bis auf den verzögerten Alarm.

Auf der Secvest IP hatte ich einen internen leisen Voralarm für 40 Sekunden, bis die Sirene anging.

Ich schaff das nicht bei der neuen Secvest einzurichten. Hab alle Menüeinstellungen versucht.

Kann mir da jemand helfen?

Ah ich sehe was:
Eine Sirenenverzögerung ist nur bei der Alarmreaktion „Sirene + Kommunikation“
wirksam

Welches ist die einfachste Kommunikation zum Einrichten? Reicht Mail?
Was bedeutet NSL Reporting?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 22:33
Beitrag: #2
RE: Verzögerter Alarm einstellen geht nicht
NSL-Reporting heisst = Notruf und Serviceleitstelle Reporting
Sprich die Aufschaltung der Alarmanlage auf eine NSL wo die Meldungen der Alarmanlage ankommen.

Was die einfachste Kommunikation ist zum Einrichten kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von einigen Faktoren ab z.B. den Gegebenheiten vor Ort.
Ich empfehle immer Kommunikation über IP (APP Bedienung auch möglich) und als 2.Weg z.B. GSM
Wobei GSM ein zusätzliches Bauteil benötigt.

Ich empfehle dir die Errichteranleitung der Secvest sich nochmal genau anzuschauen um dich ein wenig einzulesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2017, 23:59
Beitrag: #3
RE: Verzögerter Alarm einstellen geht nicht
Hi hitparade,

ist das Thema bei dir noch aktuell?

Einfach einzurichten ist meist "Mail". Wenn du einen Account z.B. bei GMX hast, kannst du die entsprechenden Daten in der Abus eintragen und schon geht der Mailversand.
Du musst natürlich Nachricht und Empfänger im Menü einrichten
Errichtermenü - Kommunikation - E-Mail
dort Haken bei "freigegeben"
Nachricht 1 auswählen
unter Reiter Ziele einen Empfänger auswählen (wichtig, bitte vorher unter Kommunikation - Kontakte einen Empfänger anlegen mit EMailadresse)

Ob dir Mail reicht musst du dir selber beantworten.

Ich bin aktuell am Testen zwischen "App-Push", Mail und Anruf auf Handy im Alarmfall

Bin mir selbst noch unschlüssig welcher Weg für mich der optimale ist.

Grüße
Panger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SG Sabo geht nicht weg belveder79 7 3.456 23-07-2022 14:06
Letzter Beitrag: belveder79
  Öffnungsmelder geht nicht mehr Swisstreasure 5 3.700 24-04-2020 13:05
Letzter Beitrag: megagramm
  VoIP geht nicht Absturz 3 2.569 08-12-2017 10:40
Letzter Beitrag: Bros
question Secvest Update Sprachdatei nicht drauf und es geht nichts mehr bokusde 3 3.621 29-11-2016 11:51
Letzter Beitrag: megagramm
  Intern Aktiv geht nicht Noby73 6 5.105 28-12-2015 23:08
Letzter Beitrag: Nibbi
  Speedport W714V TypA, SIP-Telefonie einstellen Donald-$ 1 2.710 12-10-2015 10:25
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste