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Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen
19-12-2017, 08:55
Beitrag: #12
RE: Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen
Ich glaube es ist für viele hilfreich, wenn hier nochmal zusammenfassend die funktionierende Konfiguration für die aktuelle Version 3.00.03 bzw. 3.00.04 (offene) hinterlegt wird:

Im VOIP Wähler Setup:
SIP Domain Name: 192.168.xxx.1 -> IP des Routers / Fritz Box
SIP Proxy: 192.168.xxx.1 -> IP des Router / Fritz Box
SIP Ben. ID: Benutzername der beim anlegen des Gerätes vergeben wurde (8stellig)
SIP Benutzer Passwort: xxx Passwort welches beim anlegen des Gerätes vergeben wurde
SIP Port: 5060
RTP Port 5062
SIP Testruf Benutzer ID: +49176....@192.168.xxx.1 (IP des Routers)

beide Kontrollkästchen sind aktiviert, also "SIP Wähler freigegeben" und "RFC"

Im Bereich "Sprachwählgerät"
freigegeben aktiviert
Priorität Ethernet 1, PSTN nein
Nachricht 1 konfiguriert und unter Ziel den untersten Eintrag SIP Benutzer ID auswählen (muss vorher angelegt werden, siehe nächster Punkt)

In Kontakten unter SIP ID wieder +49176.... allerdings OHNE @192.168.xxx.1

Es dürfen bei Telefonnummer 1 und 2 keine weiteren Nummern drin stehen.

Anschließend ins Benutzer Menü gehen und Anlage neu starten!

Nach dem Neustart wieder als Errichter anmelden und unter "Test" das Sprachwahlgerät auswählen. Anschließend über Ethernet den SIP Benutzer 1 auswählen und anrufen lassen.

Wichtig: in der Fritz Box muss bei der Anlage des Telefonie Gerätes die Funktion: "Anrufe aus dem Internet zulassen aktiviert sein". Die angelegte ID 620/621 oder ähnlich wird nicht benötigt!

Anschließend sollte die Anlage den hinterlegten Benutzer anrufen Smile
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RE: Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen - Bros - 19-12-2017 08:55

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