Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
19-10-2012, 18:26
Beitrag: #1
secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
Problem:
Bei Aktivierung per Chipschlüssel am Funkbedienteil wird die Anlage aktiviert (Dauerton). Ab und zu wird jedoch nach der erfolgreichen Aktivierung Sekunden später ein Alarm ausgelöst (Aussensirene) mit der Meldung:

Zeile1 P1: Aktiv.fehlg. Z02
Zeile2 Angabe des Bewegungsmelders (Typ Eing. folgend)
Zeile3 Angabe des Benutzernamen Chipschlüssel

Selbstverständlich wird das Haus innerhalb der Aktivierungszeit verlassen. Da dies nicht immer passiert, ist ein Parametrierfehler doch unwahrscheinlich?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2012, 19:04
Beitrag: #2
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
Arbeitest Du mit Ausgangsverzögerung?
Hat die Haustür einen Öffnungsmelder?

JA
NEIN

Da wäre das gelegentliche Problem voreingestellt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2012, 23:35
Beitrag: #3
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
Ausgangsverzögerung des Bewegungsmelders ist 10s, kein Öffnungsmelder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2012, 04:35
Beitrag: #4
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
(19-10-2012 23:35)keeley schrieb:  Ausgangsverzögerung des Bewegungsmelders ist 10s, kein Öffnungsmelder.

(19-10-2012 23:35)keeley schrieb:  Zeile2 Angabe des Bewegungsmelders (Typ Eing. folgend)

Und welchem Eingang soll der Bewegungsmelder dann folgen, wenn Du gar keinen Eingangsmelder hast?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2012, 20:14
Beitrag: #5
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
Entschuldigung, hab mich vertan, der BWM ist Typ Eingang/Ausgang. Da ein Dauerton der Anlage bei der Aktivierung ertönt, ist die Zone ja auch wohl korrekt. Allerdings war der BWM Z01 als Typ SOFORT und nicht als "Eing. folg." definiert, was aber den Effekt doch nicht erzeugen kann, da ja explizit der BWM Z02 als "Akt. fehlgeschlagen" gemeldet wurde . Das erscheint mir alles unplausibel .......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2012, 22:12
Beitrag: #6
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
(20-10-2012 20:14)keeley schrieb:  ...Das erscheint mir alles unplausibel .......

Da ist nichts unplausibel - nur schlecht geplant Cool

Ein Funk-Bewegungsmelder am Ausgang bei einer Anlage mit Ausgangsverzögerung geht mal gut und mal eben nicht, da der BM wegen Schonung seiner Batterie einen Schlafmodus hat. Sein Zustand ist also beim Verlassen des Hauses unbekannt (undefiniert). An die Ausgangstür gehört auf jeden Fall ein Öffnungsmelder mit Typ E/A. BM im Eingangs-/Ausgangsbereich sind dann vom Typ EF.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2012, 13:56
Beitrag: #7
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
Oh ja, da hast du wohl recht.Bei 3min eingestellter Pause ist das wohl der Grund. Steht das eigentlich in einer der zig Installationsanleitungen, dass dieser BWM für EA nicht so geeignet ist? Die Haustür mit so einem Öffnungsmelder zu verschandeln find ich doch jetzt blöd. Gibt da jetzt auch wohl kleinere als den Standard fu8320, mal sehen.
Dank dir jedenfalls für den Tip!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2012, 14:03
Beitrag: #8
RE: secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen
(21-10-2012 13:56)keeley schrieb:  ...Gibt da jetzt auch wohl kleinere als den Standard fu8320...

Es gibt alternativ Minimelder in weiß, braun und silberfarben.

Wenn man den Magneten beim Standardmelder in der Tür versenkt (bei Holztür meist möglich), dann bleibt eigentlich nicht viel Unschönes übrig. Drei Tage sieht man den Melder und dann fällt er meist nicht mehr auf. SICHERHEIT hat eben ihren Preis - da muss man sich manchmal entscheiden, was einem mehr wert ist. Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kein Gehtest keine Aktivierung Seebaer674 15 9.790 20-12-2018 12:43
Letzter Beitrag: Seebaer674
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.608 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Statusmitteilung nach telefonischer Aktivierung brandmeister 0 2.116 20-04-2017 06:22
Letzter Beitrag: brandmeister
  Problem bei der Aktivierung dindihi 6 3.646 25-02-2017 22:27
Letzter Beitrag: Wilko
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.862 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvestkey und Interne Aktivierung frankfun1971 2 2.704 18-01-2017 12:24
Letzter Beitrag: frankfun1971
  FU8110 Installation fehlgeschlagen Mechanicus 5 4.610 16-01-2017 12:32
Letzter Beitrag: makrel
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.046 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Aktivierung bei geöffneter Türe suri105 4 3.912 15-10-2014 19:33
Letzter Beitrag: suri105
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.435 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste