Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zum Service
23-01-2018, 23:52
Beitrag: #1
disturbed Hilfe zum Service
Hallo miteinander bin neu hier.
Suche auf diesem Wege mal eine Entscheidungshilfe.
Kann man wenn man eine JA-100 besitzt den Service über einen anderen
Errichter beauftragen? Was braucht der Neue denn alles? Oder wird sogar eine neue Zentrale benötigt weil der alte die abmeldet bzw.sperrt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2018, 06:12
Beitrag: #2
RE: Hilfe zum Service
Natürlich kann man den Service über einen anderen Errichter machen - der braucht dann lediglich den Errichtercode.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2018, 06:31
Beitrag: #3
RE: Hilfe zum Service
Insofern die Zentrale in der Jablotron Cloud zwecks Nutzung der Jablotron App und Fernzugriff für den Errichter angemeldet ist, muss dein aktueller Errichter die Zentrale unter mycompany löschen, damit dein neuer Errichter diese unter seinem mycompany Account neu registrieren kann.
Wie bereits geschrieben, ist Des Weiteren der Errichter Code erforderlich.
Wir selbst handhaben es z. B. so, dass wenn wir eine bereits vorhandene EMA übernehmen, uns vorab die Installation als auch die Programmierung anschauen.
Weshalb sollte dein Errichter den Zugang sperren? Die Zentrale kann über eine Steckbrücke auch resetet werden, insofern dies in den Einstellungen zugelassen wurde. Ansonsten müsste die Zentrale zu Jablotron eingeschickt werden.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2018, 07:16
Beitrag: #4
RE: Hilfe zum Service
Wenn man den Errichter wechseln muss, ist es aergerlich.
Muss manchmal sein. Wir handhaben es so, dass ich mich vorab damit auseinandersetze. Klappt ein Wechsel mangels Einsicht oder techn. Schwierigkeiten nicht, bekommt der Kunde zur Überbrückung eine Wechselzentrale. Dann kommt die Ursprungseinheit zum reset zu jablotron und wird dann zurückgebaut. Somit hat mein neuer Kunde keinerlei Sicherheitsrisiko. Jeder prof. Errichter wird das so handhaben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2018, 10:17
Beitrag: #5
RE: Hilfe zum Service
Sehe das genauso wie funkistnichtalles, eine Übergangszentrale sollte im Worst-Case überhaupt kein Problem darstellen.

Die viel interessantere Frage ist allerdings warum Du den Errichter wechseln willst. Sind die Fronten so verhärtet oder vielleicht der Errichter in Deinen Augen nicht kompetent genug?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 00:03
Beitrag: #6
RE: Hilfe zum Service
Hallo vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich werde noch mal mit meinem Errichter sprechen ob wir nochmals einen gemeinsamen Weg beschreiten.
Aber trotz allem bleiben mir ehrlich gesagt etwas Zweifel. Was geschient eigentlich wenn er mich nicht aus mycopany (Glaube so war der Begriff)heraus nimmt,
bzw wenn er mich da löscht und der neue Errichter zB. 14 Tage benötigt um mich da wieder anzumelden . Ist da meine JA-100 erstmal Tod ,kann man da noch über Handy
die Anlage scharf /unscharf schalten oder geht das nicht? Wie gesagt ich versuche da mal mein Glück mit ihm wieder einen gemeinsamen Weg zu finden.

Nochmals vielen Dank für eure ausführlichen Erklärung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 08:09
Beitrag: #7
RE: Hilfe zum Service
Hallo knuff,

keine Panik. Ob die Anlage beim Server angemeldet ist oder nicht tut erstmal nichts zur Sache, denn diese funktioniert auch ohne. Du musst nur mit folgenden Einschränkungen für die nicht angemeldete Zeit rechnen:
1. keine SMS und eMails aus der Cloud von Jablotron oder Bilder (bei Kameras, etc.)
2. keine App Steuerung
3. Temperaturen und Stromverbrauch können nicht angezeigt werden

Aber Du wirst ja noch andere Möglichkeiten haben zu schalten (Pin oder RFID-Chip).

Wenn er Dich nicht aus myCompany entfernt ist das auch kein Beinbruch, anhand der Seriennummer der Anlage kann Dein neuer Errichter bei seinem Distributor nachforschen lassen über wen die Anlage verkauft wurde (Distributor) und dieser kann dann die Anlage löschen lassen oder mit Umwegen über Jablotron selber. Dies haben wir auch schon für einen Kunden machen müssen, der von seinem vorherigen Errichter weg wollte.

Die Errichterpin kann er Dir entweder geben oder Sie in eine von Dir gewünschte ändern.

Dein neuer Errichter kann die Anlage innerhalb weniger Minuten wieder neu anmelden, bis das dann alles mit myCompany fehlerfrei funktioniert kann es aber noch 30-45 Minuten dauern, da erst die Config der Anlage geladen werden muss, etc.

Den gemeinsamen Weg zu suchen ist immer eine gute Idee, denn wenn keine gravierenden fachlichen Mangel vorherrschen, ist es meist ein Kommunikationsproblem zwischen dem Kunden und dem Errichter und sowas lässt sich eigentlich gut aus der Welt schaffen.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.404 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Übertrieben teurer Service orschi 49 16.814 04-09-2020 20:59
Letzter Beitrag: peteralarm
  Jablotron Image Service Server beat 9 6.423 09-06-2018 03:40
Letzter Beitrag: beat
  Service JA-180G Schnecki1 1 2.223 25-10-2017 06:27
Letzter Beitrag: timbaum
  My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service timbaum 0 4.108 22-11-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste