Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertrieben teurer Service
01-09-2020, 20:28
Beitrag: #1
Übertrieben teurer Service
Guten Abend an alle,

heute wurde mein Kameradienst (Aufzeichnung) bei Jablotron abgeschaltet. Seit 1.9.2020 kann man die Aufzeichnung der Kamera nur gegen Bezahlung freischalten. Was mich sehr verärgert. Den dies wurde beim Angebot verschwiegen, dass man dafür bezahlen muss. Ich bin davon ausgegangen dass die JA-100 eine Festplatte hat wo das alles gespeichert wird.

Ich besitze 3 Kameras die Aufzeichnung für 7 Tage kostet 8/ pro Monat / je Kamera. Das heißt abzüglich der Material und Installationskosten. Kostet mich die Anlage jetzt jährlich

1 Kamera inkl. 7 Tage Aufzeichnung = 96 eur das * 3 = 288 eur

Zusätzlich kostet die SIM Karte jährlich um die 50 eur. Das heißt ich bleibe ob ich möchte oder nicht jährlich auf ca 340 eur sitzen. Was für mich inakzeptabel ist.


Meine Frage an die JA Nutzer.

1. wie geht ihr mit dieser Info um ?
2. Gibt es ne Möglichkeit sich eine eigene Festplatte oder NAS anzuschaffen und die komplette Anlage darüber laufen zu lassen?

Da die Anlage sehr viel Geld in der Anschaffung gekostet hat, möchte ich jetzt ungern wieder Geld investieren für was anderes.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 07:16
Beitrag: #2
RE: Übertrieben teurer Service
Sorry, ich bin zwar kein JA-Nutzer ... Confused

aber ich versuche mich dennoch in einer Antwort und bin mir fast sicher, dass weitere Forum-Mitglieder Dir entsprechende Hinweise geben werden!

In der Tat finde ich diese Entgelte - naja ich formuliere es mal so - nicht unerheblich Wink

Für das Entgelt, dass Du in einem Jahr zahlst, bekommst Du ja schon fast einen NVR (Netzwerkvideorecorder). Zunächst müsstest Du allerdings herausfinden, ob die verwendeten Kameras einen ONVIF-Standard haben. Dann sollte es m. E. möglich sein Arrow DIE JA-FACHLEUTE WERDEN GEBETEN ZU INTERVENIEREN, WENN DIES NICHT DER FALL IST Exclamation ein eigenes System aufzubauen, auf welches Du dann per VPN-Tunnel zugreifen könntest.

Dass die von Dir genannten Entgelte allerdings im Voraus nicht publiziert wurden, würde ich stark bezweifeln (und wenn es nur im Kleingedrucken stand), denn andernfalls würde dies m. E. unlauterer Wettbewerb darstellen. Andererseits haben z. B. auch die Banken (gesichert durch die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Anpassung der Entgeltübersicht) auch ein ehemals kostenfreies Girokonto aufgrund der EZB-Niedrigzinspolitik mit Entgelten belegt (man kann sich ja ein anderes Bankhaus aussuchen ...) Big Grin

Nun also Feuer frei, Ihr Jablotron-Verehrer ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 08:04
Beitrag: #3
RE: Übertrieben teurer Service
https://www.jablotron.com/de/jablotron-p...funktionen

Hier wird doch alles erklärt.
Wenn man alles haben will muss man für alles bezahlen. Einfache Sache.
Irgendwann kosten alle Systeme Geld und das wurde auch kommuniziert.
Ob dann auch so genau hingehört wird, wie es verstanden werden will, sei dahingestellt.
Zuhören, Lesen und Verstehen. Wo wir wieder beim Thema sind. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 08:38
Beitrag: #4
RE: Übertrieben teurer Service
Ohne das Angebot des Errichters zu diesem Thema zu kennen, kann man hier auch keine vernünftige Aussage treffen.

Aber, das der Kameraservice über dem ursprünglich zu Beginn kommunizierten Umfang hinaus Geld kostet, war von vorneherein vom Hersteller kommuniziert worden. Es standen lediglich noch keine endgültigen Preise und der Umfang für die kostenpflichtigen Dinge fest, das ist aber auch schon was länger her.

Grundsätzlich ist der Basisservice mit Speicherung von 10 Sequenzen kostenfrei, sobald eine weitere Sequenz aufgenommen wird, fällt die älteste raus. Möchte man mehr, dann muss man auch dafür bezahlen. Übrigens kostet die Jablotron-SIM bei 19% 42,84€ im Jahr.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 08:59
Beitrag: #5
RE: Übertrieben teurer Service
Ganz einfach: Wer sich keine 28,30€/ Monat leisten kann, der braucht auch keine Alarmanlage. Da kostet eines meiner Hobbys schon mehr. Wink
Man muss das nicht verstehen, da wird herumgejammert, weil so ein Service nun mal Geld kostet, aber auf der anderen Seite für PayTV das Geld ohne nachzudenken ausgegeben......

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 09:10
Beitrag: #6
RE: Übertrieben teurer Service
Zitat:Wer sich keine 28,30€/ Monat leisten kann ...

Dennoch finde ich es ärgerlich Undecided , wenn man für etwas zahlt, was man eigentlich auch günstiger haben kann (zumindest, wenn man die monatlichen Kosten kummuliert).

Was mit den Daten in der Cloud passiert, wer da sonst noch drauf zugreifen kann, ... kann ja auch keiner so richtig garantieren. Da ist der NVR m. E. im eigenen Haus auch nicht viiiiiiiel schlechter. Für den monatlichen Preis könnte ich mir dann sogar ein eigenes Netzwerk ausschließlich für die Cams aufbauen und betreiben Cool

Ist eben eines von vielen Geschäftsmodellen. Es gibt ja auch Anbieter, die eine EMA/GMA vermieten ... Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 09:15
Beitrag: #7
RE: Übertrieben teurer Service
Wie gesagt, es stellt sich hier die Frage nach dem Angebot des Errichters, ob er auf die möglichen Zusatzkosten hingewiesen hat oder nicht.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 09:22
Beitrag: #8
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 09:10)Martina H. schrieb:  
Zitat:Wer sich keine 28,30€/ Monat leisten kann ...

Dennoch finde ich es ärgerlich Undecided , wenn man für etwas zahlt, was man eigentlich auch günstiger haben kann (zumindest, wenn man die monatlichen Kosten kummuliert).

Da hast du schon Recht, aber da sollte man eben vorher drüber nachdenken und nicht hinterher jammern.
Wie Jens Knoche schon schrieb, 10 Sequenzen sind ja kostenfrei und wer mehr haben will muss eben zahlen.
Ist doch das Gleiche, wie Mercedes fahren wollen und hinterher darüber jammern das der mehr Benzin verbraucht wie ein Smart ... Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 10:22
Beitrag: #9
RE: Übertrieben teurer Service
Hallo Orschi,

nun, sowas gehört natürlich ordentlich kommuniziert. Da sind sich wohl alle einig.

Da die Infrastruktur ja schon liegt, wäre eventuell ein klärendes (freundliches) Gespräch mit dem Errichter sinnvoll, ob man die Hardware nicht gegen z.B. Hikvision, Dahua oder was es sonst noch gebräuchliches gibt, austauschen kann.

Natürlich kostet das nun nochmal Geld, aber man ist wenigstens nicht in der "Abo-Falle".

Der Errichter hat ja auch nichts davon, wenn sein Kunde ständig Geld an einen Dritten zahlt.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 10:32
Beitrag: #10
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 08:04)funkistnichtalles schrieb:  https://www.jablotron.com/de/jablotron-p...funktionen

Hier wird doch alles erklärt.
Wenn man alles haben will muss man für alles bezahlen. Einfache Sache.
Irgendwann kosten alle Systeme Geld und das wurde auch kommuniziert.
Ob dann auch so genau hingehört wird, wie es verstanden werden will, sei dahingestellt.
Zuhören, Lesen und Verstehen. Wo wir wieder beim Thema sind. Big Grin

Zur einer guten Beratung gehört die Aufklärung über weitere Kosten und dies wurde definitiv nicht gemacht. Sondern wie vorhin geschrieben irgendwo bestimmt Kleingedruckt versteckt, was ich noch prüfen muss. Zum weiteren Bleibt die Frage wie alt diese Seite mit den Preisangaben überhaupt ist, denn seit der Inbetriebnahme der Anlage musste ich bis heute keine Gebühren dafür zahlen. Das heißt dies wurde seit einiger Zeit erst eingeführt und aktualisiert.

Natürlich kostet alles Geld, nur wofür bezahlt man die Anschaffung von mehreren tausend eur wenn man danach noch 350 eur als eine Art Miete bezahlen muss um das System Überhaupt nutzen zu können.

Bei dieser vorher offenen Preiskalkulation hätte ich von vorne an mich für eine andere Anlage ohne Cloud entscheiden.

(02-09-2020 08:59)peteralarm schrieb:  Ganz einfach: Wer sich keine 28,30€/ Monat leisten kann, der braucht auch keine Alarmanlage. Da kostet eines meiner Hobbys schon mehr. Wink
Man muss das nicht verstehen, da wird herumgejammert, weil so ein Service nun mal Geld kostet, aber auf der anderen Seite für PayTV das Geld ohne nachzudenken ausgegeben......

Das bringt uns hier nicht weiter. Das Thema ist nicht ob man sich was leisten kann oder nicht oder gar für was man Geld ausgeben soll, sondern dass man von Kosten überrascht wird mit den man nicht gerechnet hat. Bei dieser Preiskalkulation wäre mein Zuschlag definitiv nicht an Jablotron gegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 10:40
Beitrag: #11
RE: Übertrieben teurer Service
Hallo Orschi,

die Cloud für die JA-100 bzw. JA-100+ ist kostenlos, einzig die SIM-Karte muss mit einem sehr fairen Preis bezahlt werden.

Die Kameras sind ein Zusatz oder hast Du nur die Zentrale mit den drei Kameras? Weil das wäre aus meiner Sich völlig an allem vorbei. Die Frage ist, ab es unbedingt diese 7 Tage Aufzeichnung sein muss oder ob nicht die 10 Sequenzen reichen? Dazu müsste man natürlich auch den Sinn hinter den Kameras am jeweiligen Einsatzort kennen.

Ich fürchte das ändern der Firmware mit eigener NAS oder einem NVR dazu wird nicht gehen, aber das Tauschen der Cams, wie durch Heimtek schon vorgeschalgen und den Einsatz eines NVR sind eine durchaus gute Möglichkeit.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 10:43
Beitrag: #12
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 10:22)heimtek schrieb:  Hallo Orschi,

nun, sowas gehört natürlich ordentlich kommuniziert. Da sind sich wohl alle einig.

Da die Infrastruktur ja schon liegt, wäre eventuell ein klärendes (freundliches) Gespräch mit dem Errichter sinnvoll, ob man die Hardware nicht gegen z.B. Hikvision, Dahua oder was es sonst noch gebräuchliches gibt, austauschen kann.

Natürlich kostet das nun nochmal Geld, aber man ist wenigstens nicht in der "Abo-Falle".

Der Errichter hat ja auch nichts davon, wenn sein Kunde ständig Geld an einen Dritten zahlt.

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, da ich ohne hin einen NAS von Synology plane, könnte ich die Kameras darüber laufen lassen. Dann kann ich lieber die 300 eur Jährlich in was anderes investieren.

Wäre gut wenn einer Vllt auf dieses Thema eingehen könnte und beantworten ob die JA Kameras im NAS weiter verwendet werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 10:48
Beitrag: #13
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 10:32)orschi schrieb:  Zur einer guten Beratung gehört die Aufklärung über weitere Kosten und dies wurde definitiv nicht gemacht. Sondern wie vorhin geschrieben irgendwo bestimmt Kleingedruckt versteckt, was ich noch prüfen muss. Zum weiteren Bleibt die Frage wie alt diese Seite mit den Preisangaben überhaupt ist, denn seit der Inbetriebnahme der Anlage musste ich bis heute keine Gebühren dafür zahlen. Das heißt dies wurde seit einiger Zeit erst eingeführt und aktualisiert.

Du wirst keinen Errichter dafür verantwortlich machen können, wenn ein Hersteller seine Preispolitik ändert. Wenn ein ehemals kostenfreier Service jetzt Geld kostet kannst du dich nur entscheiden diesen weiter zu nutzen und zu bezahlen oder es eben zu lassen.
Da ist es vollkommen Wurst, was im Kleingedruckten steht denn da steht mit Sicherheit nicht, das der Service auf Lebensdauer kostenfrei bleibt.
Finde dich damit ab.
Und wie Martina schon schrieb, es gibt ja noch die Möglichkeit das über einen eigenen NVR zu lösen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 11:10
Beitrag: #14
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 10:40)Jens Knoche schrieb:  Hallo Orschi,

die Cloud für die JA-100 bzw. JA-100+ ist kostenlos, einzig die SIM-Karte muss mit einem sehr fairen Preis bezahlt werden.

Die Kameras sind ein Zusatz oder hast Du nur die Zentrale mit den drei Kameras? Weil das wäre aus meiner Sich völlig an allem vorbei. Die Frage ist, ab es unbedingt diese 7 Tage Aufzeichnung sein muss oder ob nicht die 10 Sequenzen reichen? Dazu müsste man natürlich auch den Sinn hinter den Kameras am jeweiligen Einsatzort kennen.

Ich fürchte das ändern der Firmware mit eigener NAS oder einem NVR dazu wird nicht gehen, aber das Tauschen der Cams, wie durch Heimtek schon vorgeschalgen und den Einsatz eines NVR sind eine durchaus gute Möglichkeit.

LG Jens


Die SIM - Karte wurde mir von Anfang an so erklärt das es eine Art Backup ist. Da meine Anlage sowieso am LAN angeschlossen ist, kann es aber vorkommen, dass man kein Internet hat dann greif die Anlage auf die SIM zurück und wählt sich mit egal welchen Anbieter, so habe ich eine zusätzliche Sicherheit. Der Preis von 43 eur ist mehr als gut und da war ich von Anfang an aufgeklärt worden. Gar keine Diskussion.

Die 10 Sequenzen verstehe ich so, dass ich diese schon extra live aufnehmen muss. (Die Kameras dienen bei mir dem einen Zweck, dass ich bei gewissen Sachen zurückspulen muss, um mir das Ereignis nochmal anzuschauen. Das würde bei dieser freien Konstellation komplett entfallen, da ich quasi nur Live Schaltung durchführen kann und wenn ich live was bemerke, mir dann bis zu 10 Aufnahmen von dem Zeitpunkt an speichern kann)

Ich habe die Zentrale wo meine Fensterkontakte und Rauchmelder angeschlossen sind. Dann musste ich nur die 3 Kameras kaufen und einen poe Switch, so wurden die JA Kameras dann an die Anlage angeschlossen.

(02-09-2020 10:48)peteralarm schrieb:  
(02-09-2020 10:32)orschi schrieb:  Zur einer guten Beratung gehört die Aufklärung über weitere Kosten und dies wurde definitiv nicht gemacht. Sondern wie vorhin geschrieben irgendwo bestimmt Kleingedruckt versteckt, was ich noch prüfen muss. Zum weiteren Bleibt die Frage wie alt diese Seite mit den Preisangaben überhaupt ist, denn seit der Inbetriebnahme der Anlage musste ich bis heute keine Gebühren dafür zahlen. Das heißt dies wurde seit einiger Zeit erst eingeführt und aktualisiert.

Du wirst keinen Errichter dafür verantwortlich machen können, wenn ein Hersteller seine Preispolitik ändert. Wenn ein ehemals kostenfreier Service jetzt Geld kostet kannst du dich nur entscheiden diesen weiter zu nutzen und zu bezahlen oder es eben zu lassen.
Da ist es vollkommen Wurst, was im Kleingedruckten steht denn da steht mit Sicherheit nicht, das der Service auf Lebensdauer kostenfrei bleibt.
Finde dich damit ab.
Und wie Martina schon schrieb, es gibt ja noch die Möglichkeit das über einen eigenen NVR zu lösen.

Ich mache den Errichtet nur dafür verantwortlich, dass dies nicht so offen kommuniziert wurde und ich aufgrund dieser nicht genannten Information mich für ein falsches Produkt entscheiden habe. Nicht mehr nicht weniger.

Jetzt bleibt nur noch zu klären ob ich die teure Hardware weiter benutzen kann. Werde wohl wieder Geld investieren müssen. Synology DS218 hat sogar eine Kamera Lizenz inkl. (Müsste dann nur in 2 weitere Geld investieren und ggf. Neue Kameras) fahre aber auf Dauer deutlich günstiger als 300 eur / Jährlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 12:07
Beitrag: #15
RE: Übertrieben teurer Service
Bevor es jetzt zu einem Schnellschuss kommt und Du Dich möglicherweise dann wieder ärgern wirst, empfehle ich Dir hiermit nochmals, Dich mit einem NVR (statt Synology) zu befassen Exclamation

Wenn Du dann auch beabsichtigen solltest, Dir neue Cams zuzulegen (bestenfalls vom gleichen Hersteller wie der NVR), dann hast Du weder Probleme mit Lizenzen noch sonst was. Die Auswertung und die Möglichkeiten im Zusammenhang mit einem NVR sind enorm Exclamation

Ob Du dann bei dem chinesischen Marktführer oder einem aus dem gleichen Land stammenden Mitbewerber landest, die tun sich nicht wirklich viel ...
Preis-Leistung-Verhältnis ist eigentlich unschlagbar - und geknackt werden kann im Übrigen jedes System Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 12:20
Beitrag: #16
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 12:07)Martina H. schrieb:  Bevor es jetzt zu einem Schnellschuss kommt und Du Dich möglicherweise dann wieder ärgern wirst, empfehle ich Dir hiermit nochmals, Dich mit einem NVR (statt Synology) zu befassen Exclamation

Wenn Du dann auch beabsichtigen solltest, Dir neue Cams zuzulegen (bestenfalls vom gleichen Hersteller wie der NVR), dann hast Du weder Probleme mit Lizenzen noch sonst was. Die Auswertung und die Möglichkeiten im Zusammenhang mit einem NVR sind enorm Exclamation

Ob Du dann bei dem chinesischen Marktführer oder einem aus dem gleichen Land stammenden Mitbewerber landest, die tun sich nicht wirklich viel ...
Preis-Leistung-Verhältnis ist eigentlich unschlagbar - und geknackt werden kann im Übrigen jedes System Exclamation


Danke für den Tipp. Werde mich jetzt mit dem Thema etwas auseinandersetzen. Synology war so oder so geplant aber das stimmt schon, lieber dann die Kameras und NVR von dem gleichen Hersteller.

Hast du da Empfehlungen was die Hersteller angeht ? (Auf die schnelle kommt der Hersteller Bascom, mit guten Angeboten laut Google)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 13:12
Beitrag: #17
RE: Übertrieben teurer Service
Also da würde ich schon eher und mit gutem Gewissen zu Hikvision oder wenn es preisgünstiger sein soll zu Dahua raten. Die Anlagen funktionieren und Bascom ist ja nun wirklich nicht der Renner, was Preis Leistungsverhältnis betrifft. Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts zu Bascom sagen.
Hikvision habe ich schon einige aufgebaut und privat genügt mir Dahua, der Funktionsumfang ist nicht so wie bei Hikvision aber die Bildqualität ist Top.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 13:22
Beitrag: #18
RE: Übertrieben teurer Service
Ich selbst habe mich für Hikvision entschieden. Wenn Du hier mal quer die Beiträge bzgl. Videoüberwachung liest, wirst Du feststellen, dass auch die Facherrichter dies als gutes System anerkennen Lightbulb

Besser geht zwar, aber dann wärst Du auch in einer anderen Preisklasse Tongue

Wenn Du dann einen NVR mit PoE wählst, vorausschauend für 8 Kameras, dann hättest Du auch für die Stromversorgung der Kameras mit der jeweiligen Zuleitung (bis 300 m) alles erledigt.

Ich habe mich damals für 4 MP Cams entschieden und habe dies auch bis dato nicht bereut. Die Qualität ist gut und vom Speicherplatz (NVR gibt es mit 1 und 2 Festplatten - die allerdings separat bestellt werden) kommt man auch zurecht. Was die Auswertung angeht Arrow wahnsinn, was die mittlerweile alles können ...

Die Darkfighter-Serie von Hikvision kommt mit wenig Licht zurecht, sind mit IR ausgestattet (bis 30 m) und gibt es - je nach Wunsch auch mit Vario-Objektiv.

Was ich an Deiner Stelle allerdings in Erfahrung bringen würde, ob die bei Dir befindlichen Cameras (die Du ja käuflich erworben hast) den ONVIF-Standard haben, um das Geld für neue Kameras zu sparen. Da bin ich leider überfragt, aber der Verkäufer von dem NVR sollte Huh dies beantworten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 14:44
Beitrag: #19
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 13:22)Martina H. schrieb:  Ich selbst habe mich für Hikvision entschieden. Wenn Du hier mal quer die Beiträge bzgl. Videoüberwachung liest, wirst Du feststellen, dass auch die Facherrichter dies als gutes System anerkennen Lightbulb

Besser geht zwar, aber dann wärst Du auch in einer anderen Preisklasse Tongue

Wenn Du dann einen NVR mit PoE wählst, vorausschauend für 8 Kameras, dann hättest Du auch für die Stromversorgung der Kameras mit der jeweiligen Zuleitung (bis 300 m) alles erledigt.

Ich habe mich damals für 4 MP Cams entschieden und habe dies auch bis dato nicht bereut. Die Qualität ist gut und vom Speicherplatz (NVR gibt es mit 1 und 2 Festplatten - die allerdings separat bestellt werden) kommt man auch zurecht. Was die Auswertung angeht Arrow wahnsinn, was die mittlerweile alles können ...

Die Darkfighter-Serie von Hikvision kommt mit wenig Licht zurecht, sind mit IR ausgestattet (bis 30 m) und gibt es - je nach Wunsch auch mit Vario-Objektiv.

Was ich an Deiner Stelle allerdings in Erfahrung bringen würde, ob die bei Dir befindlichen Cameras (die Du ja käuflich erworben hast) den ONVIF-Standard haben, um das Geld für neue Kameras zu sparen. Da bin ich leider überfragt, aber der Verkäufer von dem NVR sollte Huh dies beantworten können.


Danke Euch beiden für die Empfehlung. Ich werde das alles in Erfahrung bringen und mich die Tage mal schlau machen.

p.s Die Jablotron Kamera scheinen von Hikvision zu sein, den das kommt bei "declaration of conformity" auf der Seite von Jablotron raus

Declaration of Conformity
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 15:00
Beitrag: #20
RE: Übertrieben teurer Service
@orschi:

Du kannst ja mal hier die Bezeichnungen Deiner vorhandenen Cams posten, vielleicht ist ja hier einer der Fachleute mit dem Fabrikat so vertraut Huh , dass er eine Aussage bzgl. ONVIF - und der Möglichkeit, die an einem bestimmten NVR zu betreiben - treffen kann.

Ein Versuch wäre es allemal Wert Angel , denn eigentlich sind hier sehr viele, nette, engagierte und beschlagene Forum-Mitglieder zuhause Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.403 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Jablotron Image Service Server beat 9 6.421 09-06-2018 03:40
Letzter Beitrag: beat
disturbed Hilfe zum Service knuff 6 3.989 25-01-2018 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Service JA-180G Schnecki1 1 2.221 25-10-2017 06:27
Letzter Beitrag: timbaum
  My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service timbaum 0 4.108 22-11-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste