Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel mit Kameraüberwachung
31-01-2018, 10:16
Beitrag: #1
Türklingel mit Kameraüberwachung
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe hier die richtige Kategorie gewählt. Wenn nicht, bitte verschieben und entschuldigt.

Ich habe bisher drei Überwachungskameras von INSTAR am Haus angebracht und bin sehr zufrieden. Allerdings bietet INSTAR keine Lösung für Türklingeln mit Kameraüberwachung.

Ich bin vermutlich auf der Suche nach der Eierlegendenwollmichsau und habe schon viel im Internet gesucht. Ich habe einige Möglichkeiten gefunden, dass ich ein Teil dessen, was ich möchte, umsetzen kann. Aber leider nicht alles.

Mit der Frage, ob das, was ich mir wünsche überhaupt geht und wenn ja, wie ich das umsetze, möchte ich mich an euch wenden und hoffe, ihr könnte mir helfen.

Ich möchte ein Türklingel mit Überwachungskamera haben. Folgendes würde ich gerne umsetzen:

- Die Türklingel muss WLAN fähig (FritzBox) sein, da ich draußen nur die Normalen Klingeldrähte als Stromversorgung habe.

- Die Videoaufnahme soll per WLAN auf meine Synology NAS gesendet und dort gespeichert werden.

- Gleichzeitig soll die Aufnahme aber, sobald jemand klingelt, auf zwei Bildschirme im Haus angezeigt werden. Die Bildschirme werden im Flur oben und unten angebracht, sodass man direkt sieht, wer vor der Tür steht.

- Die Kamera in der Türklingel soll gleichzeitig als normale Überwachungskamera mit Bewegungsmelder dienen, so wie es meine INSTAR Kameras machen. Sobald also jemand den Bewegungsbereich betritt, soll aufgezeichnet werden und die Sequenz auf der NAS abgespeichert werden. Wenn jemand klingel, soll das Bild wie gesagt zusätzlich noch auf die beiden Bildschirme gestreamt werden.

- Ein i-Tüpfelchen wäre es noch, wenn eine Sequenz oder zumindest ein Bild, sobald jemand klingelt, auch noch auf mein Handy gesendet wird.

- ein schickes Design soll die ganze Sache abrunden.


Verlange ich zuviel? Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Ich habe Anlagen gefunden, die vieles davon können, aber eben nicht alles. Gibt es Anlagen, die all das können, oder muss ich mir was fummeln, ggf. mit einem Raspberry PI oder ähnlichem? Vielleicht habt ihr Empfehlungen für mich.

Vielen Dank schonmal!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2018, 07:07
Beitrag: #2
RE: Türklingel mit Kameraüberwachung
Niemand eine Idee?

Ich habe schon diverse Sicherheitsunternehmen angeschrieben... wie befürchtet scheint es soetwas nicht zu geben.

Vermutlich bleibt nur die Möglichkeit einer Funk-Video-Türklingel und eine Überwachungskamera muss dann separat laufen. Die Überwachungskamera wird wohl wieder eine Instar werden...

...gibt es Empfehlungen für die Funk-Video-Türklingel?

Gewünscht wäre in diesem Fall eine Videotürklingel, Außenteil mit Kamera und Nachtsicht sowie Anschluss an die übliche Klingelverdrahtung. Von dort Bilder und Videos von Personen die klingeln per Funk auf zwei Bildschirme im Haus. Die Bilder und Videos gerne auf einer SD Karte, die in den Innenmonitor gesteckt wird, speichern.

Da sollte es doch was gescheites geben, oder?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2018, 08:45
Beitrag: #3
RE: Türklingel mit Kameraüberwachung
... angeschrieben.
Man will sich mit diesem Konglomerat nicht befassen, weil es immer mit Unwägbarkeiten behaftet ist. Viel Nebenkram, viel Fehlerquellen, viel Gezetere, wer schuld ist, wenns nicht funktioniert. Darauf hat keiner Bock, also musst du schauen.
wenn du hier querliest und in das Thema Sprechanlagen gehst, siehst du dein Anliegen beschrieben. Diese Anwendung habe ich bei mir mit dem Dahua System laufen. Funzt.
Die Tabletgeschichte mag nett sein, ich habe es über die Systemmonitore gelost. Mag nicht ganz billig sein, jedoch funktioniert es reibungslos.
alles andere kannst selber herbeibasteln, Ne Funkklingel (funktionierend) kann man mit Standalonefunksendern lösen, der Alarmeingang am NAS oder wie auch immer kann doch angesprochen werden. Alles andere ist Hirnschmalz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2018, 09:43
Beitrag: #4
RE: Türklingel mit Kameraüberwachung
Danke erstmal für die Antwort.

Zitat:Man will sich mit diesem Konglomerat nicht befassen, weil es immer mit Unwägbarkeiten behaftet ist. Viel Nebenkram, viel Fehlerquellen, viel Gezetere, wer schuld ist, wenns nicht funktioniert. Darauf hat keiner Bock, also musst du schauen.
Das klingt einleuchtend...

Zitat:wenn du hier querliest und in das Thema Sprechanlagen gehst, siehst du dein Anliegen beschrieben.
Welches von beiden Anliegen? Das erste oder die zweite, abgespeckte Version? Ich habe hier schon viel gelesen, aber konnte mir aus den vielen einzelnen Problem- und Lösungsbeschreibungen noch nicht das zusammenreimen, was ich gerne hätte.

Zitat:Diese Anwendung habe ich bei mir mit dem Dahua System laufen. Funzt.
Welche Anwendung? So wie zuerst von mir beschrieben mit NAS und allem drum und dran oder die andere Variante?

Zitat:Die Tabletgeschichte mag nett sein, ich habe es über die Systemmonitore gelost. Mag nicht ganz billig sein, jedoch funktioniert es reibungslos.
Das verstehe ich leider gar nicht. Welche Tabletgeschichte meinst du? Und was meinst du mit Systemmonitoren? Geld ist zunächst ersmtal zweitrangig.

Zitat:alles andere kannst selber herbeibasteln, Ne Funkklingel (funktionierend) kann man mit Standalonefunksendern lösen, der Alarmeingang am NAS oder wie auch immer kann doch angesprochen werden.
Auch hier stehe ich als Laie erstmal auf dem Schlauch. Ich würde mir wohl etwas basteln wollen, aber ich verstehe leider nicht, worauf du hinaus willst. Hast du vielleicht eine Anleitung oder ähnliches für mich?

Gruß und Dank!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.255 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  Kameraüberwachung Firmenhalle KarlGrasse 2 2.337 20-07-2018 10:05
Letzter Beitrag: KarlGrasse
  Kamera in Verbindung mit Türklingel vampirmaus6 1 2.630 12-04-2017 21:07
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kameraüberwachung Dieseldiebstahl oberbarmin 2 2.024 25-03-2017 10:46
Letzter Beitrag: swen
  Private Kameraüberwachung snorre 3 4.248 05-09-2016 10:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  Kameraüberwachung für eine Gaststätte BlaXioN 2 3.028 16-04-2016 18:36
Letzter Beitrag: BlaXioN
  Kameraüberwachung Ladengeschäft Peter2015 4 4.120 23-08-2015 20:34
Letzter Beitrag: Peter2015
  Funk-Kameraüberwachung mit 4 Kanal Recorder HILFE ! diddi12121991 3 4.488 23-01-2014 21:36
Letzter Beitrag: S.Sch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste