Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
02-09-2023, 21:50
Beitrag: #1
Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Hey Alarmgemeinde,

Ich hätte eine Frage an euch und zwar würde mich interessieren wie ich die Einstellung aktivieren kann an meiner Hikvision DoorStation, dass ich ein Video aufs Handy,Indoorstation bzw. Hik Connect bekomme, wenn jemand geklingelt hat und ich das nicht mitbekommen habe. (Nicht zuhause & Handy nicht dabei z.b.)

Schließlich würde ich ja gerne wissen wer geklingelt hat.

Ich habe die ds kv8213 und 2 Innenstationen.

Bei meinen Cams funktioniert das ja auch wunderbar wenn jemand mein Grundstück betritt oder eine Linie überschreitet.

würde mich sehr freuen wenn mir das jemand kurz erklären könnte :-)

Danke und schönen Abend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2023, 10:11
Beitrag: #2
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
schau dir mal die Hikconnect App genau an.
da gibts dann die Sparte Anruf und Ereignis.
Im Anruf steht deine Benachrichtigung beim Betätigen der Türstation per Klingeltaste.
Alles andere, was als Ereignis programmiert wurde, landet im Ereignis...
Du solltest mal deine Programmierung dahingehend durcfhforsten, was du wie programmiert hast.
Taste-Anruf
Bewegung- Ereignis

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2023, 12:54
Beitrag: #3
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Hallo, danke für deine Antwort schonmal.

Ich kann in meinem NVR die Kamera der Klingel auch auf Bewegung oder einbruch und linienüberschreitung einstellen, aber leider eben finde ich nichts wo mir ein Paar sekunden aufnimmt ab drücken der Klingeltaste.

Entweder bin ich Blind oder man stellt das an der Doorstation direkt ein und da finde ich leider auch nichts wo danach klingt das es die richtige einstellung wäre.

Dachte mir hier hat das sicher jemand, da ich von vielen gehört habe dass sie das so eingestellt haben & die könnten mir die richtige Bezeichnung geben. In Hik Connect wird mir aufjedenfall ein anruf angezeigt das stimmt unter ereignis ist eben nichts wie du auch gesagt hast müsste das dort kommen.

Weisst du zufällig unter welchem punkt in den Einstellungen der doorstation das aktivierbar bzw einstellbar ist?

Gruss Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2023, 21:00
Beitrag: #4
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Kann es sein dass das nur geht wenn ich eine SD Karte in die Innenstation schiebe ?

Läuft das gar nicht über meinen NVR ?

Hat hierzu jemand Ahnung?

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2023, 21:05
Beitrag: #5
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Da diese mitgeliefert wird, kann man es ja probieren.
Soweit ich weiss, jedoch nicht.
Ich programmiere die Anlagen jedoch mit ivms und nicht lokal.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 06:56
Beitrag: #6
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Ich habe auch IVMS somit kannst du es mir erklären wäre kein Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 08:23
Beitrag: #7
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
dafür sehe ich den zuständig, der das Material geliefert/verkauft hat.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 14:51
Beitrag: #8
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Für was ist denn dann dieses Forum ? Also sei mir nicht böse, aber dann könnte ja wirklich jeder hier zu demjenigen der es geliefert hat.

Noch dazu ist meine Anlage älter und da ich in Miete wohne ist das wahnsinnig umständlich über Vermieter den verkäufer anfragen und so weiter und sofort.

Aber ist ok, wenn du nicht helfen willst, dauert es zwar länger aber ich werde es denke ich irgendwann rausfinden oder eine nette Person teilt es in einem Forum.

Dafür ist es ja auch gedacht meiner Meinung.

Update:

An der Android Innenstation DS-KH9510-WTE1(B) kann man unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Erfassungen/Nachrichten automatisch löschen -> Erfassung aktivieren.

Wenn man dies aktiviert bekommt man ein Bild in Hik Connect von demjenigen der geklingelt hat.

Wie man allerdings ein kurzes Video bekommt habe ich noch nicht heraus gefunden.

Sobald ich das weiß, werde ich das hier mitteilen für diejenigen die selbiges suchen.

Lg Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 18:58
Beitrag: #9
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Das Thema hatten wir hier schon öfter.
WEr kann schon ermesssen was du mit der ivms veranstaltet hast.
Im Normalfall reicht es, die Einrichtung am Innenteil vorzunehmen. Nur wer mehr erreichen will, sollte nach einer Schulung die ivms nutzen, um das gewünschte Ziel wie mehrere Aussenstellen auf diverse Innenstellen zu routen und das ist schon mehr, als man einem Aussenstehenden ohne Einweisung und Schulung zumuten kann oder sollte.
Dazu ist das viel zu komplex.
Dennoch mein gut gemeinter Rat, gerade als Mieter lehnst du dich da aus einem Fenster, das du eventuell nicht mehr geschlossen bekommst.
Lass das den machen, der das eingebaut hat. Wäre ich dein Vermieter und du hast das System zerschossen, ob unbeabsichtigt oder nicht, bist du der zweite Sieger.
Ich würde argumentieren, dass alles vor deinem Eingriff funktioniert hat.
Jetzt nicht mehr und dann hast du die A-Karte.
Aber wie gesagt, die Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge und alle sind im Sande verlaufen.
Hätte ich ad hoc eine Lösung, die unkompliziert greifbar wäre, hätte ich diese gegeben.
Da ich diese nicht habe, gebe ich dir den anderen gutgemeinten Rat, den du nicht akzeptieren möchtest.
Ich bin raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 19:29
Beitrag: #10
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
(05-09-2023 14:51)Replayer schrieb:  Für was ist denn dann dieses Forum ? Also sei mir nicht böse, aber dann könnte ja wirklich jeder hier zu demjenigen der es geliefert hat.
Lg Philipp

Das Forum ist schon dafür da, sich auszutauschen und auch Hilfestellung zu geben. Machen wir auch gerne.
Aber:
Stell dir mal selbst die Frage, Händler A hat Geld mit dem Verkauf verdient - dann kommt Errichter B ins Spiel... und der soll nun sein teuer bezahltes Wissen (ja, Schulungen bei den Herstellern kosten Zeit und Geld, Erfahrung sammeln mit den Produkten kostet auch Geld)
kostenlos zur Verfügung stellen? Denk mal drüber nach. Das funktioniert nur in begrenztem Maße.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2023, 20:56
Beitrag: #11
RE: Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel
Also ich habe vom Vermieter freie Hand und wenn etwas „zerschossen“ wird ist das halt so.

Ich habe seine ganzen Kameras eingestellt und die laufen auch 1A ich bin nicht auf den Kopf gefallen was das Thema angeht.

Alles weiss ich allerdings dann auch nicht man lernt nie aus.

Ich frage lediglich hier in dem Forum ob jemand weiß ob man quasi anstatt eines Bildes ein kurzes Video bekommt, wenn man die Klingeltaste drückt.

Das ist sicherlich mit ein paar einfachen Klicks erledigt.

Ich möchte den Vermieter nicht nerven den Verkäufer anzufragen.

Verstehe aber euch auch dass ihr euer Geld verdienen wollt.

Ich hoffe ich werde es rausfinden & werde es hier dann teilen.

Ansonsten rufe ich einfach mal bei allen deutschen Hikvision Vertriebspartnern an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 148 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 958 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 777 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 565 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.945 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 315 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 622 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 681 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.524 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 876 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste