Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
16-02-2018, 00:51
Beitrag: #1
NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Hallo zusammen,
möchte mir für meine IP-Kameras einen neuen NVR kaufen und kann mich nicht so recht entscheiden.
In die engere Auswahl gekommen sind:

•LevelOne NVR-0508
http://de.level1.com/Network-Video-Recor...p-3992.htm
http://global.level1.com/datasheet/NVR-0...PEC_DE.pdf

•Samsung SRN-873S
https://www.hanwha-security.eu/de/busine.../srn-873s/
https://www.hanwhasecurity.com/media/att...ations.pdf


•Abus TVVR35011
https://www.abus.com/ger/Archiv/Videoueb...it-100-240
https://www.abus.com/silver.pdf/abusprod.../ez/ger-DE


Meine Kameras sind fast alle von LevelOne,
FCS-4101
FCS-4044
FCS-3085
FCS-5042
FCS-5061 (2x)
und noch eine ältere Sony SNC-RZ30, die aber wahrscheinlich ausgesondert wird.
Ganz am Anfang habe ich mit der Surveillance-Station-Software auf einer QNAP-NAS aufgezeichnet und momentan auf einem Minix PC mit go1984-Software.
( https://www.dx.com/de/p/minix-intel-d255...oYbesq1Lmo
http://www.jwele.us/products/MinixHD-D2700.asp ) Ausführung: 4GB RAM; 60GB OS SSD; 1TB Storage HDD
Möchte jetzt aber mal einen richtigen NVR ausprobieren.

Hat jemand Erfahrung, bzw. Vergleiche mit den oben genannten drei Geräten?
Weiß zufällig jemand den durchschnittlichen Stromverbrauch vom LevelOne ohne PoE mit 1 oder 2 HDDˋs?

Würde mich über ein paar Ratschläge, oder Erfahrungsberichte freuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 13:04
Beitrag: #2
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Hallo,

wenn ich mir das Bild vom LevelOne NVR-0508 ansehe, sieht mir das wie ein Hikvision Gerät aus. Die Daten uns das Aussehen ist mit der Hikvision DS-7608NI-I2/8P identisch. Falls Du dich für Hikvision oder Samsung "Hanwha" entscheidest, helfen ich gerne weiter

Gruß
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 16:48
Beitrag: #3
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe mir gestern Nacht noch das LevelOne Gerät bestellt.
Habe jetzt ein wenig recherchiert. Es ist wirklich wie du sagst, das identische Gerät.
D.h. nicht ganz, Hikvision DS-7608NI-I2-8P meintest du, das welches ich bestellt habe ist mit dem Hikvision DS-7608NI-K2-8P identisch.
Die beiden unterscheiden sich in der Ausgangsbandbreite, das I-Modell hat 256Mbps, das K-Modell 160Mbps.

http://www.hikvision.com/en/Products_acc...i5863.html

http://www.hikvision.com/en/Products_acc...i5729.html


Zudem habe ich das identische K-Modell für 60€ günstiger gefunden, als ich es bestellt habe.
Worin unterscheidet sich die UK-Version von der deutschen? Doch eigentlich nur vom Netzstecker, oder!?
Ich denke, dass ich meine Bestellung stornieren werde.
Soll ich dann lieber gleich die verbesserte I-Version nehmen, oder meinst du die K-Variante reicht aus?
Danke dir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 18:50
Beitrag: #4
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Und in der Versorgungsspannung unterscheiden sie sich ebenfalls... das I-Modell geht nur bis 200VAC...
Glaube ich widerrufe jetzt meinen Widerruf und lass die Bestellung (das K-Modell mit 80/160Mbps) ausliefern.
Was für ein HeckMeck... Entschuldige bitte diese Verwirrung!
Falls es mir nicht gefällt, kann ich das Gerät dann immer noch zurückschicken.
Irgendwie stört es mich schon ein bisschen, dass es kein eigener LevelOne-Brand ist und sie einfach ihr Logo drüber kleben.
Ich war immer durchweg zufrieden mit der Marke.
Ist die Erfahrung denn gut mit den Hikvision Geräten?
Oder wäre hier der Hanwha/Samsung die bessere Wahl gewesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 19:33
Beitrag: #5
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Ich muss ehrlich gestehen, habe Level One Geräte online schon oft gesehen. Bei dem NVR ist es allerdings offensichtlich. :-) Hikvision ist der Weltmarktführer im Bereich Überwachungstechnik. Hikvision produziert für zig Marken OEM Produkte (in diversen Qualitätsstufen + Softwareversionen) Hikvision ist die Kernmarke und im Premium Segment.
Das K Model und das I Model haben das gleiche Gehäuse. Wieviel Bandbreite brauchst Du? Normalerweise reicht das K-Modell.

Pauschal kann man sagen
Das K Model kann 8 x 8 MegaPixel Cams
Das I Model kann 8 x 12 MegaPixel Cams

Eines der Unterschiede UK und dt. Ware ist die Garantie in Deutschland.
Wir sind ein zertifizierter Hikvision online Shop. Wenn Du ein Hikvision Gerät brauchst, dann schreib mir. Werde dir gerne ein Angebot erstellen, so dass Du keine UK Ware kaufen musst.
Kannst auch so bei Fragen hier schreiben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 21:05
Beitrag: #6
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Habe meine gestrige Bestellung jetzt bestehen lassen und die Abbestellung widerrufen.
Bestätigung habe ich noch keine bekommen.
Hätte ich dass mal früher gewusst, hätte ich bei dir bestellt.
Weiß nicht, welchen Preis du mir hättest machen können, habe hier über einen etwas ungewöhnlichen Anbieter das beste deutsche Angebot bekommen;
https://www.real.de/product/321943344/?u...n=customer
Auf eBay wäre das Gerät mit Hikvision-Branding noch ein paar Euro günstiger und die I-Version für 330€ inklusive Versand aus UK zu haben.
Ich denke der Preis ist schon kaum zu toppen, oder?
Mir reicht die K-Version, habe 3 x 5M, 1 x 4M, 2 x 2M und 2 x weniger als 1M (letzten beiden werden wahrscheinlich gar nicht mehr zum Einsatz kommen).
Von dem her dürfte ich mit der „kleineren“ Version zurechtkommen.
Bei dem von mir bestellten LevelOne Gerät steht nichts von einer Fernbedienung und Maus beim Lieferumfang, bin mal gespannt was letzten Endes im Karton ist...
Software für Smartphone&Tablet werde ich ebenfalls mal beide ausprobieren, evtl. gibt es da ja Unterschiede.
Also du meinst auf jeden Fall, dass man nichts falsch machen kann mit dem Gerät?
Ein Verkäufer (der von dem Samsung) meinte gestern zu mir, dass das der absolute Marktführer wäre und keine Software so gut und toll, wie die von Samsung/Hanhwa. Auch weil alle Bauteile aus eigener Entwicklung und Produktion wären, usw...
Er wollte dann das angeblich neue Gerät nicht versichert per Paypal zahlen lassen, sondern nur an Freunde. Das hat mich etwas abgeschreckt, sonst hätte ich eigentlich mehr zum Samsung tendiert...
Auch weil ich vorher beide Bedienungsanleitungen durchgegangen bin und mir die Samsung Software wirklich aufgeräumter vorkam.
War es keine so gute Entscheidung, wenn man beide Geräte vergleicht, oder nehmen die sich nichts?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 21:17
Beitrag: #7
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Na hoffentlich weisst du auch jetzt schon, welche Festplatten du einsetzen möchtest?
Manche Leute glauben alles, was sie sehen und gesagt bekommen.
Solche Klöpper passieren dann, wenn man nur nach dem Preis schaut.
NVRs bei Real kaufen. Man lernt nie aus.Big Grin
Mich hätt mal interessiert, warum man von nem funktionierenden NAS abgeht.
Ist anscheinend doch nicht so prickelnd.
Ich weiss warum ich NVRs einsetze. Ich hab mich nicht beteiligt, weil ich ahnte, wie das ausgeht. Wir nutzen Geräte von UTC (HIKVISION mit eigener Firm- und Software) oder Heitel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 22:42
Beitrag: #8
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Von welchen Klöppern sprichst du? Und wer glaubt alles? Ich habe mir die Bedienungsanleitungen von beiden Seite für Seite angeschaut und etliche Videos. Und nicht auf gut dünken, oder wegen der Meinung von dem Verkäufer zum Samsung tendiert...
das mit real hat mich auch gewundert. Real mischt mittlerweile im gesamten IT-Hardwaremarkt mit, was ich gesehen habe... Ich rege mich darüber nicht mehr auf, seit mein Dad nicht mehr selbständig ist (Rente) und ihm dadurch die Preise kaputt gemacht werden. Früher hat mich sowas auch immer aufgeregt. Jetzt bist anscheinend du in seiner Position...
Ich lege mich meist auf ein Gerät fest und schaue dann woher ich es am günstigsten bekomme, fertig.
Dass ich vom NAS weg bin liegt einfach daran, dass ich alle Möglichkeiten gern mal ausprobiert hab. Ich bin ja jetzt schon vom NAS weg zu einem zusammengestellten Barebone mit go1984.
Wenn mir das mit dem NVR nicht taugt, kann es auch gut sein dass ich wieder zu einem alten System zurückgehe und ihn wieder verkaufe. Von der NAS bin ich weg, als es mehr als 4 Kameras an meiner alten NAS waren, (ich dachte es wird langsam etwas viel) und ich nicht mein neues NAS dafür opfern wollte. Wahrscheinlich hätte sie es auch gepackt, aber ich wollte eben mal wieder ein anderes System...
Mit Festplatten kenne ich mich aus, bin vom Fach. Hab hier noch ein paar WD Red, Black und Blue herumliegen. Irgendwas davon wird es werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 22:56
Beitrag: #9
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Ich muss solche Preise nicht halten, weil ich keine Geräte von gestern verkaufe.
Diese NVRs gibts schon so lange am Markt, aufm Board wird dann was zugezimmert und versteckt sieht es dann so aus, dass die Auflösung meist nicht für alle Kanäle garantiert wird, z.B 25 fps nur für 4 Kanäle, oder 8 kanäle 10 oder 12 fps. Muss hier nicht so sein, kennt man dann aber von so mancher Kiste. Wobei man wieder diskutieren kann, obs das wirklich brauchen muss. Hier wird sehr viel Halbwissen durch das Universum getragen, wenn du siehst für was manche eine 4 k Auflösung haben wollen, muss ich manchmal richtig laut lachen. Sei es drum.
Ich bezeichne diese Art Geräte als moderne Quadrantenteiler. Günstig und vielleicht gut, je nach Anwendung. Wenn ich schon überlegen müsste, auf welchen Kamerakanal ich den Alarmeingang haben kann (hier nur 4) und nur einen Ausgang zur Verfügung habe, sehe ich mich stark eingeschränkt.
Wenn du dich mit Festplatten auskennst und vom Fach bist, solltest du jedoch auch die Leistung eines NAS für die Kamerabedürfnisse kalkulieren können. Somit stellt sich dein Ansatz für mich dahingehend in Frage, einfach mal was neues ausprobieren zu wollen. Getreu dem IT motto: never touch a running system sehe ich ein funktionierendes System eben aus einem anderen Blickwinkel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2018, 23:34
Beitrag: #10
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Never Touch a Running System ist auch bei uns die Devise. Aber mehr in der Serverlandschaft, vor allem aber in der Firma. Zu Hause bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Sicher kann ich beurteilen, wieviel die CPU im NAS an Daten schaufeln kann. Es wäre sicher auch noch gegangen, aber irgendwann wird das Alte eben langweilig und es muss was anderes her. Und warum soll ich mir dann nicht hierzu ein paar Meinungen von Leuten anhören und mich beraten lassen, deren Hauptaugenmerk in diesem Bereich liegt. Und wie gesagt, es ist nur für mich privat, da reichen mir die NVR‘s, die ich ausgesucht habe. Die Kameras waren schon teuer genug...
Was hättest du denn stattdessen vorgeschlagen/ empfohlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2018, 12:40
Beitrag: #11
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Ob Du bei Real (bei diesem Händler) kaufst oder aus China ein Grauimport bestellst, macht keinen Unterschied.
Auch bei einem zertifizierten dt. Händler kommst Du in die Nähe von 300,00 €.
Aktuelle Hikvision 4K Kameras der 2er Baureihe, machen ohnehin nur 20fps bei voller Auflösung. In der normalen Videoüberwachung reicht das eigentlich aus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2018, 14:57
Beitrag: #12
RE: NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne
Denke auch. Für meine Bedürfnisse reicht es auf jeden Fall.
Mit mehr als 15-20Fps nehme ich ohnehin nie auf.
Hab mal ein bisschen nachgeforscht, Real vertreibt die Ware nur, geliefert wird es über die API-Computer Handels GmbH. https://www.api.de
Anscheinend ist dass jetzt das Neuste und sie versuchen anderen Anbietern Konkurrenz zu machen...
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der NVR macht. Auch wenn andere meinen es sei veraltete Technik und jeder Privatmann müsste sich gleich ein H265+ System mit jeweils 30Ein- und Ausgängen zu Hause installieren...
Hast du zufällig irgendwo Angaben zur verbauten Hardware, welcher Prozessor und wieviel RAM drin steckt? Hab ich nirgends finden können...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 190 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.316 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.834 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide winnie123 6 3.820 21-03-2022 13:37
Letzter Beitrag: winnie123
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.380 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.211 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  NVR für ältere ABUS Kameras cm-security 0 1.997 17-04-2020 07:56
Letzter Beitrag: cm-security
  Kamera mit Switch verbinden oder doch zum NVR Privateruser 2 2.905 11-07-2018 10:01
Letzter Beitrag: evertech
  Hikvision NVR I4 oder K4 ? Saubermann 2 2.413 22-04-2018 22:06
Letzter Beitrag: Saubermann
question Haben HikVison NVR eMail Benachrichtigung ja oder nein? Varyscan 14 8.318 13-11-2017 22:03
Letzter Beitrag: Varyscan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste