Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
22-06-2022, 12:30
Beitrag: #1
Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Moin zusammen,
bin völliger Neuling auf dem Gebiet "Überwachungskamera/System"
Ich stell mir die Frage ob es ein Unterschiet ist ob ich die Kamera direkt an den NVR anstecke oder die Kamera ins Netzwerk an einen Switch stecke und der NVR auch im Netzwerk eingesteckt ist und so das Signal der Kamera aufzeichnen kann oder eben nicht ?
Ich will darauf hinaus das man sich vielleicht einiges an Catkabel verlegen sparen könnte....

Hoffe hab das klar genug ausgedrückt und freu mich auf Antwort.

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 13:33
Beitrag: #2
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Moin,

das kommt darauf an ob hinter dem NVR ein eigenes Netzwerk mit eigenem IP Bereich aufgebaut wird oder nicht. Trennt man gerne damit draußen kein originaler Netzwerkzugang vom Hauptnetz angreifbar ist.

Da musst Du uns schon verraten womit du genau arbeiten willst und wie die ungefähre Topologie des Netzwerkes bei dir aussieht.

Sonnigen Tag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 14:28
Beitrag: #3
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Huch da hab ich gar nicht dran gedacht. Eigentlich logisch und ja Netzwerk mit eigenem IP Bereich. Wobei ich es für sehr selten halten würde, dass sich jemand die Mühe macht mit einer Leiter ne Kamera abzubauen um ins Netzwerk zu kommen. Die Kameras kann ich schon entsprechend hoch anbringen. Eine wäre ggf direkt im Eingang angreifbar, da könnte man mit einem Reedkontakt das Abbauen der Kamera mit Meldung versehen und mit in die Alarmanlage einbinden und so zumindest Meldung bekommen.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe brauch ich dann Swiches mit POE und muss nicht die Kabel komplett legen....

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 14:45
Beitrag: #4
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Moin,

Skizze wäre ganz nett. Und ja Kameras mit PoE sind schon sehr sinnvoll. Für ganz windige Fälle gibt es ja sogar Switche die selbst über PoE gespeist werden und da auch weiter geben (Budget beachten).

Die Angriffe auf IP Netze sind schon real. Darum eigenen IP Bereich oder VLAN's und gemanagte Switche (da sieht man sogar ob der Stromverbrauch i.O. und kann ein Port auch mal neu starten) die auf das Netzwerk "aufpassen". Switche wurden privat lange unterschätzt. Lohnt aber sich damit zu befassen.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 14:45
Beitrag: #5
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Es kommt darauf an, welchen NVR du nutzen willst. Hat dieser bereits PoE, dann muss jede Kamera separat zum NVR installiert sein.
Bei anderen Recordern, welche nur einen LAN Anschluss für das Kameranetzwerk haben, kannst du einen PoE Switch verwenden und benötigst nur eine LAN Verbindung zum NVR. Auf jeden Fall zubeachten ist hierbei, das der PoE Switch genügend Leistung zur Verfügung stellt. Es empfieht sich auf alle Fälle da nicht am falschen Ende zu sparen. Somit kannst du spätere Probleme vermeiden.
Die IP Range der Kameras gehören in jedem Fall in einen extra Bereich, niemals DHCP oder die gleiche Range wie das übrige Netzwerk. Es geht dabei nicht darum, das jemand eine Kamera demontiert und sich dort an dein Netzwerk anstöpselt. Vielmehr soll ein Zugriff von außen auf deine Kameras und damit dein Netzwerk verhindert werden.
Überlege gut, ob ein paar Meter LAN Kabel nicht am Ende billiger sind, das Zeug kostet nicht viel.
Auch beim NVR gilt es die Kosten zu beachten. Ein NVR ohne PoE und mit nur einem Anschluss für das Kameranetzwerk ist zwar so ca. 100€ günstiger, hinterher gibst du jedoch 200€ für einen geeigneten PoE Switch aus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 17:14
Beitrag: #6
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Es wird in jedem Fall ein NVR mit POE. Lt expert-security, hatte vorhin ein nettes Gespräch. ist es bei zB. dem HIKVision DS-7616NI-K2 kein Problem die Kameras über POE Switsch irgentwo ans Netzwerk zu stecken. Ich Schwanke noch zwischen HIKVision und ANNKE und REOLINK.

"Vielmehr soll ein Zugriff von außen auf deine Kameras und damit dein Netzwerk verhindert werden." das ist mir klar thx. das es hier nicht um die Kamera geht auchSmile

Ich bin eh dabei zu die Büros zu renovieren. Muss auch eh etwas neu verputzen.
Aber ich muss auch eh in jedem Büro einen Switch haben daher fallen die kosten da nicht soooo ins Gewicht wenns nun POE switches werden müssen.
ba the way taucht sowas ?
POE Switch

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 18:26
Beitrag: #7
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Wenn du einzelne Bereiche mit jeweils einem PoE Switch ausstatten willst, brauchst du keinen PoE NVR.
Der Switch aus deinem Link geht für eine Kamera, bei 2 hat der schon nicht genügend Leistung. Du musst mit einrechnen, das die Kameras beim Bootvorgang ca. das 1,5 fache an Stromaufnahme haben rechne pro Kamera im Betrieb mit ca. 15 - 20W Stromaufnahme.
Du musst beim Switch das Gesamtbudged der PoE Leistung beachten und die max. Leistung pro Port, sollte nicht unter 20W/Port sein.
Hikvision = 1. Wahl
Annke = naja, geht so wenns sein muss
Reolink = muss nicht sein. (versprechen viel, halten wenig)
Schau dich mal nach Dahua um, sind nicht ganz Hikvision, aber immer noch besser wie deinen anderen beiden Kandidaten.
Noch ein Tipp, NVR und Kameras sollten vom gleichen Hersteller sein, damit auch alle Funktionen der Kameras erfüllt werden können. Das erspart dir garantiert viel Frust.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 21:23
Beitrag: #8
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Danke für die tollen Antworten.
Peteralarm:
was spricht gegen ANNKE? bzw. was ist an HIKVision besser?
Da ich ja ein total Laie bin sehe ich das nicht auf den zweiten Blick....
würde mich freuen wenn Du Lust hast es etwas genauer zu erklären.
Preislich ist ja doch ein Unterschied

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 22:00
Beitrag: #9
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Ohne die Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen Hersteller hier endlos in der 250. Wiederholung durchzukauen ...
Was hältst Du denn von der Variante, den Tipp von Peteralarm einfach mal so anzunehmen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 22:19
Beitrag: #10
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Ich würde ja statt Hikvision auch mal an Dahua denken, wenn wir schon bei Chinesen sind.

1. Hikvision hat offen zugegeben, an der Verfolgung von Uiguren beteiligt gewesen zu sein bzw. solche Erkennungsmuster in Kameras anzubieten - für Dahua gibt's nur die Einschätzung der US-Regierung.
2. Hikvision ist ein Staatskonzern, bei Dahua sind lediglich 2,37% der Aktien im mittelbaren Besitz des chinesischen Staats.

Oder wie wäre es mit Provision ISR (Isreal, eigene Fabrik in der VR China) oder Hanwha (Südkorea, Produktion in Südkorea und Vietnam), die beim Preis-Leistungs-Verhältnis auch recht gut abschneiden und net auf dem Preisniveau von bspw. AXIS oder Aviglion sind?

Als ob wir an Russland nicht sehen würden, wie suboptimal es ist, wenn wir massivst abhängig von Staaten mit fragwürdigen anti-demokratischen Staatsführungen sind... Ob man dann einem Staatskonzern eines solchen Staates unbedingt Geld in den Rachen stecken muss, wenn es genug Alternativen gibt... Und ja, wenn andere Hersteller nichts passendes haben, verbaue ich auch Hikvision. Der Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine wird den durchschnittlichen Europäer zwar mehr jucken als ein Angriffskrieg der VR China auf die Republik China auf Taiwan, aber trotzdem... War für mich schon auch ein Grund umzudenken.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 22:19
Beitrag: #11
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Zu Annke kann ich dir auch nicht viel sagen, da ich das Zeug nicht verbaue. Sieht nach gelabeltem Dahua aus.
Hikvision ist mit der größte Kamerahersteller weltweit und die funktionieren ganz einfach. Abgesehen davon haben die mit über 500 unterschiedlichen Kameras auch für jeden Einsatzzweck die passende. Der Preisunterschied liegt in der Software und auch in der Qualität der verwendeten Bauteile begründet. Wie man hier im Forum oft lesen kann, wird da leider sehr oft am falschen Ende gespart.
Beim Thema Videoüberwachung, liegt im professionellen Bereich gesehen Hikvision im Mittelfeld. Um sagen zu können Annke genügt für deinen Zweck, müsste man zunächst wissen, was du wie überwachen willst und wo die Schwerpunkte liegen auf welche du dabei Wert legst. Auch für einen Facherrichter ist die Planung und Auswahl der richtigen Komponenten für eine Videoüberwachung oft mit einigem Aufwand (Arbeit) verbunden. Das kann man nicht so in drei Sätzen abhandeln.
Ich verbaue im privaten Bereich meist Hikvision, wenn es preisgünstiger sein soll Dahua und im professionellen Bereich Avigilon.
Als PoE Switch verwende ich nur noch welche von Ubiquiti. z.B. https://www.alternate.de/Ubiquiti/USW-Li...ct/1718568
oder im Profibereich halt entsprechend größere. Mit einem billig Switch handelst du dir im Bereich Video nur Probleme ein Aussetzer im Bild, Artefakte, Kamera startet nicht richtig, weil Leistung fehlt usw. nur um einige zu nennen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 22:32
Beitrag: #12
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Wenn Peteralarm keine Lust hat das zu erklären schade aber natürlich OK.
Wenn du einen link von den 250 Erklärungen hast freu ich mich, hatte es Nicht gefunden. Ansonsten werden ich natürlich selber weiter bemühen die entscheidenden Unterschiede und das pro für den Preis zu finden. Ich bin Laie und genau deshalb bin ich hier und wenn ein Profi mir schreibt „akzeptiere das doch einfach“ ohne es selber zu erklären, werde ich doch eher noch genauer hingucken müssen. Finde die Antwort für dieses Forum total unpassend. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich für einen Hersteller entschieden habe oder billig kaufen möchte. Ich möchte es nur verstehen.

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2022, 23:24
Beitrag: #13
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Annke ist ein vollständiges Hikvision Rebrand, was anderes verkaufen die nicht.

Modelle kannst du dir selber mit viel mühe auf der Hikvision Seite zusammensuchen... so gut wie alles ist inzwischen aus der eigenen Hikvision Consumer-Serie "HiLook" ...
Funktionen sind zum großen Teil die selben, meistens nur ältere Firmware-Versionen.

Es ist halt das billigste vom billigsten verbaut. Schlechte Prozessoren, schlechte Sensoren, schlechte Optiken, oftmals Plastikgehäuse,..........
Wenn es nur darum geht irgendein Bild zu sehen, dann könnte das reichen..

Nen Unterschied zwischen ner 500€ und ner 100€ Kamera siehst du nicht unbedingt, wenn beide im Automatik-Modus laufen, falsch montiert sind, schlecht eingeplant wurden oder oder oder... bei einigen billigen Herstellern wie Reolink hast du keinerlei Einstellmöglichkeiten... bei den billig Serien von Dahua oder Hikvision hast du sogut wie alle Einstellungen für das Bild...

Einige Modelle haben nur eine geringe maximale Bitrate, was sich dann oftmals mit der hohen Megapixel-Zahl beißt... da kann dann teilweise ne 2MP Kamera nen besseres Bild am Tag haben als dein 8MP Plastikbomber... In der Nacht trennt sich dann sowieso die Spreu vom Weizen, was aber mit ausreichender externer Beleuchtung ausgeglichen werden könnte.

Wenn du Wert auf Video-Analyse legst, wirst du mit den billigen Annke & Co teilen nicht glücklich... die können meist nur Bewegungserkennung über Bitrate Änderung, alles was in irgendeiner Art und Weise Fehlalarme reduziert, geht aufgrund des Prozessors nicht und/oder wurde gleich gar nicht in der Firmware inkludiert, um teurere Kameras zu verkaufen...

Klar kann man auch was gutes für wenig kaufen... aber nicht beim deutschen Händler mit "Garantie", Support, etc...
Alles hat seinen Preis... man sollte halt erstmal wissen was man ausgeben will, bevor man auf die Suche geht... wenn das Budget beschränkt ist (500-1000€) du aber mit nem 16 Channel NVR anfängst... naja... dann wird das in der Regel nichts... aber keiner weiß ja was du vor hast. Im Titel steht Kamera , die gibts bestimmt für 500-1000€ Wink

Ob irgendjemand Geister oder Uiguren verfolgt, dabei mitwirkt oder sonst irgendwelche "zweifelhaften" Dinge tut, wäre mir persönlich egal. Wer so hohe Moralansprüche hat, der sollte besser als Einsiedlerkrebs auswandern und am besten gar nichts mehr benutzen. Wokeismus ist anscheinend auch weiterhin ein Thema, IPVM sei dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 02:26
Beitrag: #14
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
(22-06-2022 23:24)nubert0815 schrieb:  Ob irgendjemand Geister oder Uiguren verfolgt, dabei mitwirkt oder sonst irgendwelche "zweifelhaften" Dinge tut, wäre mir persönlich egal. Wer so hohe Moralansprüche hat, der sollte besser als Einsiedlerkrebs auswandern und am besten gar nichts mehr benutzen. Wokeismus ist anscheinend auch weiterhin ein Thema, IPVM sei dank.

Wenn man danach geht, darf man auch kein Produkt mehr aus Amiland verwenden. Wenn man zurückschaut, wie viel die in den letzten 70 Jahren in der Welt gezündelt, also Kriege angefangen haben.... Das waren mehr wie Russland und China zusammen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 09:00
Beitrag: #15
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
@nubert0815
Danke für die Antwort
Bzgl. dem "wenn du gleich mit einem 16 Kanal NVR...."
ich brauche 12 Kameras daher finde ich es doof mit einem kleineren NVR anzufangen um später einen größeren zu kaufen und ich brauch tatsächlich im Kern nur Bildübertragung bewegt natürlich. Ich hab ne Alarmanlage und möchte einfach nur richtig ruhig Schlafen können. Und wenn dann dochmal was ist erstmal nachschauen ob es nicht ein Fehlalarm ist. Das ganze soll eben aufgezeichnet werden. 4 Kameras draußen (Lagerhalle 40x12m 3 Seiten sollen überwacht werden + Eingang Außen) 8 drinne (3 Büros 1x Eingangsbereich 2x Verkaufraum 2x Lager)
Was mich jetzt aber doch neugirig macht.... woher kommen die Hersteller? ich bin von China ausgegangen

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 10:06
Beitrag: #16
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
In deiner Aussage hier widersprichst du dir doch eigentlich selber.
Aufnahme bewegungsgesteuert, ich möchte ruhig schlafen können.
Klappt mit Billigmaterial nicht.
Wenn du auf die Mittelklasse gehst, kannst du die Funktionen, die du brauchst eben auch in einer Qualität nutzen, welche einen Faktor Identifikation, nicht nur Detektion bringen wird. Ich nutze Acusense Technologie von Hik und das funktioniert prächtig, wenn man es richtig parametriert. Fast keine Fehlalarme und eine hervorragende Bildqualität ohne Smeareffekte bei bewegten Aktionen.
Mit diesen Smeareffekten können die Billigheimer nicht fertigwerden, da ihnen schlichtweg die Prozessorleistung und die Qualität des Objektives fehlt. Um dies zu kaschieren, werben sie mit 8 und mehr Megapixeln, die der Chip vielleicht verarbeiten kann. Das aber nur bei Laborbedingungen und die hast du im Feld niemals.
Die Reolink bringt am Tag recht gute Qualität, da lässt man sich blenden. In der Nacht, wenns klar ist, könnte man mit leben. Wenns aber regnet und nebelt, kommt der Prozessor an seine Grenzen.
Bei annke habe ich ähnliche Erfahrungen, hier habe ich aber nur Erfahrungen mit Systemen, die bei potentiellen Kunden abgebaut wurden und nun via ibä secondlife
betreiben.
Mein Tipp: machs einmal, aber richtig. Das lässt dich dann ruhiger schlafen.
Wenn du dann irgendwann einmal die oasis ersetzt und was gescheites nimmst, kann man mit dem entsprechenden NVR auch die Scharf-unscharf Aktionen einer Alarmanlage verarbeiten.
In der billigen Version hast du dann sonst den ganzen Tag Ereignisse, die du nicht brauchst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 16:12
Beitrag: #17
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Ich finde, ein wenig Mühe sollte sich der TE auch geben. Was er hier zu den Herstellern fragt, findet er alles beim Gockel. So z.B. Annke, sitzt in Shenzhen (oder wie sich das schreibt), China. Ein Blick ins Impressum genügt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 17:26
Beitrag: #18
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
nochmals Danke an alle und an
Peteralarm:
ich hab auch nur China gefunden durch den netten Satz mit den Uiguren wurde ich nur verunsichert.... bisschen Mühe mach ich mir schon Smile

und an funkistnichtalles:
ich möchte gar nicht benachrichtigt werden wenn sich außen jemand bewegt... das kann von Postbote über Lieferant bis Nachbar (überwegungsrecht) zuviel sein was mich unnötig stört. Drinne sieht das anders aus, da geh ich mal davon aus das meine "schlechte" Oasis die mir noch nie einen Fehlalarm geliefert hat, mich weckt oder eben die Kamera und dann will ich sehen wer auf den Kopf bekommt Smile und meine Tat dann auch aufgezeichnet haben Smile oder Kunden die meinen etwas einzustecken gerne anschließend für das mitnahme Objekt die Rechnung mailen....

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 17:36
Beitrag: #19
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Wenn du alles weisst und anders machst, warum stellst du dann diese Fragen im Forum?
Zur Info: die eierlegende Wollmilchsau gibts weder in China noch sonstwo.
Wenn du sie findest: lass es patentieren.
Dann musst du niemehr arbeiten

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 17:42
Beitrag: #20
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Vielleicht doch noch was Fachliches:
Draußen bis zu 30m was für eine Kamera zB. ?
Drinne bis zu 6 bzw. 12m was für eine Kamera zB. ?
Ich gehe mal davon aus das ich mich zwischen HIKvision und Annke oder Dahua entscheiden werde.

@Lemmy Kilmister
ich weiß nicht alles eher nichts desshalb schreib ich hier und Frage hier.
vielleicht hast Du diesen Satz weiter oben nicht gesehen daher kam meine Frage bzgl. woher kommen denn die Hersteller.....

Ob irgendjemand Geister oder Uiguren verfolgt, dabei mitwirkt oder sonst irgendwelche "zweifelhaften" Dinge tut, wäre mir persönlich egal. Wer so hohe Moralansprüche hat, der sollte besser als Einsiedlerkrebs auswandern und am besten gar nichts mehr benutzen. Wokeismus ist anscheinend auch weiterhin ein Thema, IPVM sei dank.

groovy gruss
robin

Nutzer von Jablotron OASIS 80
-----------------------------------------------
"in meinem nächsten Leben werd ich ein PC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.978 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  keine E-Mail über Port 465 oder 587 safety4all 24 2.995 12-07-2023 22:49
Letzter Beitrag: Ollik
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.132 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.383 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.781 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR über AXPro ansteuern Ameise 3 2.066 26-11-2022 09:51
Letzter Beitrag: Ameise
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 7.260 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.653 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.117 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.215 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste