Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
detec790625 und fritzbox 6490cable zusammenführen
11-03-2018, 21:06
Beitrag: #1
detec790625 und fritzbox 6490cable zusammenführen
Hallo zusammen, ich hab mir o.g. System gekauft und kriege mangels Fachkenntnis und Durchblick die Fernüberwachung nicht geregelt....
Also das ist ein Recorder mit 4 Kameras das ist alles angeschlossen und geht ,innerhalb des Hauses kann ich über Ipad oder Iphone über das Programm ATVCloud alles sehen. Mein Samsung S4 will aber nicht und von einem externen Computer kann ich auch nicht zugreifen, mir ist einfach nicht klar was ich wo einstellen muß um beides zum Laufen zu kriegen. der Recorder steckt schon im LAN Anschluß am Fritz drin, auf myfritz kann ich die IP des Recorders sehen und dann weiß ich nicht weiter...wer hat denn so eine Kombination schon konfiguriert und weiß was ?An und für sich sollte ja gerade die Abfrage von jedem beliebigen Punkt der Welt über PC oder Smartphone gehen, wenns nur im Umkreis von 10 m tut ist es ja nicht so sinnvoll..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 12:29
Beitrag: #2
RE: detec790625 und fritzbox 6490cable zusammenführen
Also Du hast anscheinend schon ein MyFritz-Konto angelegt. Gut.

- unter Freigaben - MyFritz-Freigaben - neue Freigabe für den Rekorder anlegen. Dazu 1. Das Netzwerkgerät auswählen (der Rekorder) 2. Eine Bezeichnung dafür 3. Schema: http, 4. den Port angeben. Ich kenne den Zugangsport für Deinen Rekorder nicht. Steht in der Beschreibung. Probiere hier 80 oder 3777. Wenn Du einen sicheren Zugang aus dem Internet für den Rekorder verwenden willst, musst Du unter Schema https angeben, unter Port dann vermutlich 443. Bitte in der Gebrauchsanleitung oder im Menü des Rekorders nachsehen. Auf OK gehen - es wird eine MyFritz-Adresse angezeigt.

- Dann öffne auf dem Smartphone die Rekorder-APP. Dort muss unter Einstellungen die IP/Adresse eingegeben werden können. Dort kopierst Du die oben erzeugte MyFritz-Adresse hinein - OHNE die Port-Nummer nach dem Doppelpunkt. Diese Portnummer musst Du separat in der App unter Port eintragen. Abspeichern.

So funktioniert es - normalerweise. Du schreibst aber, dass Du eine FritzBox Cable hast. Daher nehme ich an, dass Du Kabel-Kunde bist, beispielsweise Unitymedia. Und dort wirst Du vermutlich nur einen DS-Lite-Anschluss haben. Für den Zugang aus dem Internet via Mobiltelefon (ohne WLAN) wird das nicht klappen - wenn Dein Mobilfunk-Provider nicht die Telekom ist. Ursache: Die meisten Mobilfunk-Betreiber haben noch das Protokoll Ipv4 - für den Zugang aus dem Internet auf Deinen Netzrekorder wird bei DSLite aber Ipv6 benötigt. (Nur die Telekom stellt meines Wissens beide Protokolle zur Verfügung).

Lösung: Entweder auf Business-Tarif umstellen (dann bekommst Du auch eine fixe IP-Adresse für Deinen Anschluss und kannst Dir die ganze FritzBox!Freigabe-Nummer sparen). Oder Du musst mal Begriffe wie IPv6 und Port-Forwarding googlen.

ABER: Du schreibst weiter, dass Du dich in einer ATVCloud angemeldet hast. Ich kenne dies jetzt nicht, möglicherweise aber ist es so, dass Du deine Kamera/Rekorder-Bilder auf den Server/die Cloud des Herstellers schicken kannst. Bzw. Du dort ein Konto für den Rekorder/die Kameras erstellen kannst. Dann funktioniert der Zugriff problemlos, indem Du dich mit dem Smartphone und der App auf dem Hersteller-Server anmeldest - und von dort die Bilder abrufst - und nicht direkt über die Fritzbox. Das wäre dann ein sog. Relais.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 13:32
Beitrag: #3
RE: detec790625 und fritzbox 6490cable zusammenführen
super vielen dank für die antwort.
es war genau das problem mit der ip adresse die es bei unity nur im business tarif gibt.. sind mal eben 15,- € im monat mehr (gute geschäftsidee.....)aber jetzt geht die abfrage zumindest aufs iphone.
atvcloud ist ein viewer fürs handy, das geht jetzt auch aufm handy über vpn mit der fritzbox
wo ich noch nicht weiter bin ist die abfrage von einem beliebigen anderen pc, da habe ich noch kein wirklich passendes programm gefunden. atvcloud soll sich über den emulator blue stack einrichten lassen , klappte aber noch nicht ... wer weiss denn ein programm mit dem ich einfach nach eingebe meiner ip auf die kameras zugreifen kann ?
bei den handys gehts wie mache ich das denn mit dem pc?

grüße jürgen (der auf tips hofft )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 13:56
Beitrag: #4
RE: detec790625 und fritzbox 6490cable zusammenführen
Also Du hast jetzt eine feste IP? Was passiert denn jetzt, wenn Du die feste IP im Browser eingibst + Port für die Kamera (also zb.::75.XX.XXX.XX:Portnummer) - und Du in der Fritzbox eine entsprechende Portweiterleitung eingerichtet hast - dann muss Du doch aufs Kamera/Rekorder-Menü kommen - mit den entsprechenden Bild-Anzeigen - so wie im internen Netzwerk doch auch? Das ganze funktioniert doch ohne einen Viewer, sondern simpel per Browser.

Oder Du richtest Dir auf dem anderen PC ebenfalls VPN ein - und greifst dann mit der Heimnetz-IP-Adresse der Kamera/Rekorder auf selbige zu. Dann geht das ohne Portweiterleitungen.

Detec schreibt ausserdem, dass es auf der CD die Client-Software CMS gibt, wenn man nicht per Browser arbeiten/zugreifen will. Lag die CD nicht bei? Fürs Smartphone soll es ja lt. Detec die App MEye geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 10:16
Beitrag: #5
RE: detec790625 und fritzbox 6490cable zusammenführen
nochmal vielen dank für die infos, ich war bis jetzt nicht nochmal dran nur hab ich mal meine feste ip an einem anderen pc eingegeben aber es gab keine verbindung...eine software cd oder sowas fehlt, nix bei.... myeye hab ich nicht probiert ,auf den handys ist atvcloud das funzt so wie ich das verstehe über wlan. per kabel hab noch nichts probiert , auch weil am rekorder ein vga monitor dran ist und so seh ich alles direkt. danke erstmal und viele grüße jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 57 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
  ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox Privateruser 4 2.419 30-10-2020 05:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Dahua Kamera als iveBild in Fritzbox verfügbar machen heimtek 3 5.257 26-07-2020 12:16
Letzter Beitrag: heimtek
  IP-Cam Aufnahmen per FTP auf USB Festplatte an Fritzbox speichern TVIP21551 0 5.199 31-03-2014 14:05
Letzter Beitrag: TVIP21551
Shy VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk Kamerakind1 3 7.004 23-03-2014 09:46
Letzter Beitrag: Kamerakind1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste