Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk
20-03-2014, 23:02
Beitrag: #1
Shy VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk
Hallo,

erstmal Kompliment vorab für das Forum, habe schon viele hilfreiche Tipps hier erhalten!

Zu meinem Problem:
Habe einen VideoOne HD SDi Recorder an eine Fritzbox angeschlossen. Intern kann ich den Recorder im Netz über die IP Adresse erreichen, ein Zugriff extern ist aber nicht möglich.

Dyndns ist eingerichtet, Portfreigaben in der Fritzbox und im Recorder ebenso. Beim Zugriff über den Browser erscheint die Meldung "Fehler-Verbindung", auch ein Zugriff über Apps (WindowsPhone, IOs) ist nur intern über IP, nicht extern über Dyndns möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab und Grüße

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2014, 23:27
Beitrag: #2
RE: VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk
Hallo,

du kannst dich dem Problem nur Schrittweise nähern.

Wenn der interne Zugriff klappt ist der Recoder richtig eingerichtet.

DYNDNS testet du am besten mit einem Kumpel der wo anders wohnt.

Der soll mal die Adresse "anpingen" dann steht dort eine IP Adresse.

Nun gibst du in deinem Browser http://www.wieistmeineip.de/ ein.

Die Adresse die hier angezeigt wird, muss mit der anderen übereinstimmen, sonst stimmt etwas in der Aktualisierung nicht.

Denn du musst ja nicht nur das Konto einrichten, sondern dem Router auch sager, das er dies aktualisieren soll.

Wenn das geklappt hat, noch einmal die Portweiterleitung kontrollieren und checken ob mehrere Ports weitergeleitet werden müssen.

Und lastbutnotleast du musst den richtigen Browser ( meist IE 32 Bit ) benutzen und je nach Virenscanner die Adresse in die vertrauenswürdigen seiten eintragen.

Ach ja und meist brauchen die Geräte Active-X Tools. Diese werden aus dem Gerät geladen und in 98% der Fälle musst du die Sicherheitseinstellungen des Browsers dafür anpassen.

Ansonsten ist das aber ganz einfachCool.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2014, 16:17
Beitrag: #3
RE: VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk
unter Internet -> Online-Monitor zeigt dir die Fritz-Box ihre vom Provider zugewiesene IP-Adresse auch an. Die könntest du in deinem Remote-Client in der URL-Zeile eingeben und noch die im Router eingerichtet Portumleitung dazu (z.B. "http://217.222.111.30:1094"). Geht es jetzt, dann mußt du dein Dyndns überprüfen. Dazu loggst du dich bei deinem Dyndns-Anbieter ein und schaust, welche IP-Adresse der für dich vergeben hat. Die IP sollte mit der Fritz-Box-Angabe übereinstimmen. Wenn nicht, dann aktualiseren - wenns immernoch nicht geht, dann ist vielleicht dein Dyndns-Account abgelaufen? Geht es mit der IP-Adress-Eintragung in der URL-Zeile nicht, dann kann der Fehler nur noch lokal sein.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2014, 09:46
Beitrag: #4
RE: VideoOne DVR und Fritzbox / Einrichtung Zugriff über Netzwerk
Danke für Eure Antworten. Habe alles nochmal neu konfiguriert und die Ports neu vergeben, jetzt funktioniert es.

Es lag scheinbar an einem gesetzten Eintrag bei "Server" im DVR Menü und der Portnummer. Jetzt komme ich auch extern via App auf den Rekorder, alles prima!

Grüße und schönen Sonntag

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 44 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 158 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff NVR Anikuh 4 452 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 738 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 686 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 627 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  dvr - Systemfrage leluno 9 1.089 15-08-2023 16:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.845 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 831 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.300 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste