Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
27-04-2018, 09:50
Beitrag: #1
An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Hallo zusammen,
an meiner Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt (SUP-Fehler).
Habe die Zentrale schon vom Netz getrennt, Akkus entfernt und wieder eingesetzt, danach Datum und Uhrzeit wieder gestellt, geht aber trotzdem nicht.
Signalstärke wird bei keinem Melder/Modul mehr angezeigt.
Habe Meder außer der Versorgung gelöscht und versucht über den Sabotagekontakt wieder einzulernen, keine Reaktion an der Zentrale.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.
Haussicher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2018, 18:45
Beitrag: #2
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Update: Habe das Universalmodul (das zeigte als erstes eine Fehlermeldung in der LOG-Datei) vom Netz genommen und auch Akku entfernt. Am nächsten Tag habe ich dann nochmals versucht Melder einzulernen, ich konnte 5 Rauchmelder bzw. Bewegungsmelder wieder einlernen (Funkmodul müsste demnach noch gehen). Aber manche Melder gingen nicht mehr einzulernen. Batterien getauscht, direkt neben der Zentrale Melder eingelernt, keine Reaktion an der Zentrale. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus fürs mitdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 18:10
Beitrag: #3
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
hast Du das Batteriefach der Melder ohne Batterie kurzgeschlossen, bevor die neue eingesetzt wurde?

Wann hast Du die letzte Wartung gemnacht? SUP Fehler durch unterlassene Wartung ist sehr wahrscheinlich. Batteriefehler länger zu ignorieren, führt dazu, dass die neue Batterie nicht erkannst wird.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 20:56
Beitrag: #4
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Hallo vielen Dank für deinen Hinweis, Batterien habe ich seither (ich habe die Anlage seit ca. 8 Jahren) immer nach Bedarf (wenn Fehlermeldung an Zentrale / Aufmerksamkeitsignal von Rauchmeldern) getauscht, jedoch nicht in festen Intervallen. Habe jetzt eine Batterie von einem Rauchmelder entnommen, Melder kurzgeschlossen, neue Batterie wieder eingesetzt. Jetzt konnte ich den Melder einlernen. Mit anderen Meldern auch probiert teilweise gehts und teilweise kommt „Melder bereis vorhanden“, obwohl ich alle Zonen und Melder gelöscht habe. Gibt es internen noch einen Speicher / Fehlerspeicher der „geleert“ werden muß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 21:37
Beitrag: #5
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
mach die Anlage mal komplett stromlos, inklusive der Zentralenakkus.
Versuch dann nochmal.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2018, 21:45
Beitrag: #6
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich vorhin schon gemacht. Von 230V getrennt und alle 6 Akkus entfernt. Batteriefach überbrückt! Leider hat die Anlage kein anders Verhalten gezeigt. Alle Melder im Haus sind noch mit Batterien bestückt => die werden wohl noch weiter funken, aber in der Zentale alle Melder und Zonen gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2018, 10:04
Beitrag: #7
RE: An der Secvest 2way werden keine Melder mehr erkannt
Sieht so aus, als ob das Funk-Modul deiner Secvest 2 WAY defekt ist.
Da hilft wohl nur eine neue Alarmzentrale. Habe auch schon einmal einen solchen Fall eingeschickt ist aber irreparabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 534 27-05-2020 13:27
Letzter Beitrag: ladopeno
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 1.043 24-05-2020 19:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Secvest 2Way ersetzen MaxMeise 4 2.334 13-09-2019 11:18
Letzter Beitrag: MaxMeise
  Upgrade Secvest 2way aufgrund Abschaltung GSM 2G Netz spot13 0 1.544 13-08-2019 21:57
Letzter Beitrag: spot13
  Secvest 2Way - Funkbedienteil löschen sventennis 0 1.657 23-04-2019 18:22
Letzter Beitrag: sventennis
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 4.857 27-03-2019 15:04
Letzter Beitrag: Bros
question Dringend - Secvest 2Way Drahtmelder PIR - 2 Draht FSL Terxonsebas 8 2.449 04-02-2019 22:36
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Nutzbar an Secvest 2Way suschi 5 2.265 04-01-2019 23:18
Letzter Beitrag: suschi
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 0 1.809 08-10-2018 00:39
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 13 12.428 06-10-2018 19:51
Letzter Beitrag: shootigstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste