Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung
09-08-2013, 13:27
Beitrag: #1
Kaufempfehlung
Hallo zusammen,

Ich möchte ein EFH absichern. Abgesichert werden soll eine Haustür und Fenster/Terassentüren in zwei Zonen (EG und OG). Im EG befinden sich zwei Terassentüren, eine Glasfensterfront (nicht zu öffnen) sowie 4 Fenster. im OG sind es 6 Fenster.
Grundsätzlich liebäugle ich mit einer Oasis JA-82K. Nur bin ich mir unsicher, ob diese meine Anforderung hinsichtlich Bedienung erfüllt. Mir ist wichtig, dass diese per Iphone bedient werden kann und entsprechend auch Aktivitätenprotokolle eingesehen werden können. Ich möchte eine Alarmmeldung auch über App oder Mail erhalten - nicht per sms. Der Zugriff sollte idealerweise über den vorhandenen VPN-Tunnel mit der Fritzbox laufen.
Kann mir jemand über die Möglichkeiten berichten oder eine entsprechende Alternative zur Oasis benennen? Ich hatte bereits die ABUS IP Variante angeschaut nur fehlt mir da die Flexibilität der Oasis muss ich sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 13:38
Beitrag: #2
RE: Kaufempfehlung
Hallo,

von der Alarmanlagenseite her, passt die OASIS Anlage.
Es ist aber eine klassische Alarmanlage. Die Bedienung über Iphone ist hier nicht wirklich vorgesehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 14:14
Beitrag: #3
RE: Kaufempfehlung
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mal Apps außen vor lasse kann ich über LAN Modul mich wenigstens per Mail informieren lassen ? GSM Empfang habe ich bei mir nicht und finde ich auch nicht mehr Up to Date. Gibt es ggf andere Alternativen ? die Jablotron 100 lohnt sich deswegen nicht wirklich für meine Zwecke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung Funk Alarmanlage ? gecco 29 25.137 01-02-2014 13:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kameraüberwachung mittels mobilem Internet KAUFEMPFEHLUNG bigshaman 0 1.888 16-01-2014 04:03
Letzter Beitrag: bigshaman
  Kaufempfehlung Funk- Alarmanlage Akcent 1 4.179 31-03-2013 16:56
Letzter Beitrag: chris30061980
  Kaufempfehlung für meinen Bedarf chico 3 5.470 13-12-2012 09:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Kaufempfehlung Funkanlage? riccardo 6 6.957 18-11-2012 01:25
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste