Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür- Fensterkontakte melden sich nicht
24-11-2012, 11:57
Beitrag: #1
Tür- Fensterkontakte melden sich nicht
Hallo Gemeinde,

Ich habe die Tür- Fensterkontakte 8000 M installiert. Drei von Ihnen reagieren nicht beim Öffnen der Fenster, obwohl scharf. Auch der Sabotagemodus im unscharfen Zustand funktioniert. Was könnte das sein?
Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2012, 12:54
Beitrag: #2
RE: Tür- Fensterkontakte melden sich nicht
Hallo Kevin!

Bei den Funkgeschichten könnte es u.U. an den Kontakten zu den Batterien liegen, das schien hier bereits öfters ein Problem zu sein.
Was meinst du mit "Auch der Sabotagemodus im unscharfen Zustand funktioniert" ? Wenn du nicht möchtest, das du im unscharfen Zustand eine Sabo-Meldung bekommst, musst du es einfach in der OLink Software unter "Zentrale" ausschalten.

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2012, 14:04
Beitrag: #3
RE: Tür- Fensterkontakte melden sich nicht
Hallo Tobi,
Die Batterien / Kontakte müssten in Ordnung sein, da ( wie gewollt) der Sabotagekontakt auslöst. Nur das Öffnen der Fenster führt nicht zum Alarm.
Allerdings passiert dies nur bei den "einzelnen" Kontakten. Dort wo ein weiterer Reedkontakt angeschlossen ist , passiert es nicht. DIP Schalter sind korrekt geschaltet.
Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2012, 16:58
Beitrag: #4
RE: Tür- Fensterkontakte melden sich nicht
Hallo Kevin,

das hört sich nach falscher Betriebsart an. Der Melder kann als reiner Schließerkontakt programmiert werden und das ist dir wahrscheinlich aus versehen passiert.

Nimm mal die Batterie aus dem Melder. Betätige zeimal den Sabotagekontakt um Reste der Betriebsspannung abzubauen.
Nun halte den Sabotagekontakt gedrückt und lege die Barterie ein. Nachdem die Led angegangen ist kannst du loslassen. Damit bist du wieder im richtigen Modus.
Probier das mal.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2012, 19:47
Beitrag: #5
RE: Tür- Fensterkontakte melden sich nicht
Hallo Tim,

Danke für den Hinweis, aber der Fehler war weniger der Melder, sondern derjenige, der die Bedienungsanleitung nicht sorgfältig gelesen hat..... Ich. Ich habe den DIP-Schalter "Magnet" auf OFF gestellt, da ich in der Anleitung im Satz "... falls Sie (nur) externe Melder anschließen, dann ..." Das Wort "nur" überlesen. Somit funktionieren alle Einzelmelder nicht. DIP-Schalter korrekt gestellt und sofort funktionierte es. Bei der Stellung OFF hätte es mir auch früher auffallen müssen.
Danke und Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Innensirene lässt sich nicht anmelden Tomatensalat 0 1.700 13-01-2017 16:22
Letzter Beitrag: Tomatensalat
  Scharfschaltung über Schließzylinder Tür Feuerlumpi 1 2.393 05-05-2015 09:57
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fensterkontakte mit oder ohne Sabotageschleife AlarmTux 9 9.314 30-10-2014 23:45
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste