Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
22-08-2021, 21:45
Beitrag: #42
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
Nuri hat das schon richtig erkannt, auch für mich ist einzig Sektionschef, der die Fahne für ABUS hochhält. Dodgy Wenn es um ABUS geht, ist Sektionschef wirklich ein auskunftsfreudiger, hilfsbereiter Spezialist. Nur ändert dies nichts an den folgenden Dingen:

Wie sicherlich bekannt, kauft ABUS (als Anbieter von mechanischen Sicherungen) die elektronische Sparte zu, um u. a. bei den (Baumarkt-)Kunden als "Vollsortimenter" aufzutreten.

Allerdings - und da liegt wohl m. E. der Hase begraben - ist ABUS in dieser Konstellation seinem Zulieferer ausgeliefert. Während Hersteller mit eigener Linie, eigener Entwicklung, Forschung, Produktion recht schnell reagieren können, ist dies bei zugekauften Produkten nicht so schnell möglich. Klar hat man bei entsprechender Abnahmemenge gute Kontakte, sicherlich beschränkt auch Einfluss, aber es ist eben doch ein gewaltiger Unterschied Exclamation

Wenn dann der eigentliche Hersteller auch noch ein Bauteil verwendet, welches (für keinen vorher absehbar Huh ) mit Problemen behaftet ist, ist der Ärger vorprogrammiert und kann mitunter dafür sorgen, dass ein eigentlich guter Firmennamen beschädigt wird und so der immaterielle Firmenwert fällt, statt wie erhofft zu steigen. Ersatz, Kulanz, Garantie ... - fehlerfreie Produkte sind eben doch besser als wenn man notgedrungen nachsteuern muss.

Jetzt könnte ich noch viele Zeilen über die Problematik schreiben, aber ich denke, dass der Hintergrund ansatzweise erahnt werden kann. Ich bin nur Laie, verdiene meine Kröten anders, aber die Thematik Sicherheitstechnik hat mich irgendwann in den Bann Heart gezogen.

In diesem Zusammenhang ist dann auch verständlich, dass der Facherrichter - als Prellbock zwischen Endkunden und Hersteller - (vielleicht mit Naturalrabatt entschädigt Huh ) aber dennoch unnötig Arbeit hat und auch die eigene Firma in weniger gutem Licht erscheinen lässt, obwohl man gar nichts dafür kann.

Abschließend noch der Gedanke, dass ein Facherrichter nicht unbedingt das Fabrikat führt, empfiehlt, verarbeitet, welches in jedem Baumarkt oder Schlüsseldienst um die Ecke beworben wird.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht - Martina H. - 22-08-2021 21:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon sx nochmal kaufen? Häuslebauer1 52 16.128 09-02-2021 21:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Abus Terxon Sx - Erstinstallation - Tipps Alarmchef 23 7.498 07-02-2021 00:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.245 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 5.095 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
Rolleyes Neukauf Abus MX + Melder steht an - Tipps? universo 9 6.392 12-11-2015 17:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste