Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
01-10-2018, 19:53
Beitrag: #3
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
Inwiefern nachdenklich stimmen und was ist die vernünftige Alternative?

Bezieht sich der Abstand auf die Bedieneinheit, oder auf die Zentrale? Beide sind m.M.n. weit genug vom Router entfernt, wobei ich den Router auch variieren kann, das ist nicht das Problem.

Die Zentrale wird gut versteckt ca. 15 lfm vom Router entfernt in einem Art Wandschrank angebracht, bei der Bedieneinheit sind es realistisch gesehen lediglich 5 bis 7 lfm.

Was ich vlt. falsch verstehe, ggf. aber auch Deinerseits ein Irrtum sein könnte- es handelt sich bei mir um das Terxon SX System, in Deinem verlinkten Thread geht es jedoch um das MX System.
Macht das nicht einen kleinen, jedoch dennoch merklichen Unterschied?

Wie sieht es sonst mit der Konfiguration aus, sollte ich etwas mitbestellen, was auf der "Einkaufsliste" noch nicht steht?

Mir ist auch klar, dass Öffnungsmelder an Türen und Fenstern ein gewisses Grad mehr an Sicherheit bieten, in diesem Objekt ist es jedoch durchaus vertretbar, ohne die Öffnungsmelder zu arbeiten, da die Wohnung zum Einen im 2. Stock ist und die Fenster demnach nicht ohne weiteres erreichbar sind, zum Anderen die Wohnungstür auch hinter einer recht gut gesicherten Haustür liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht - Commander - 01-10-2018 19:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon sx nochmal kaufen? Häuslebauer1 52 16.129 09-02-2021 21:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Abus Terxon Sx - Erstinstallation - Tipps Alarmchef 23 7.498 07-02-2021 00:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.245 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 5.095 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
Rolleyes Neukauf Abus MX + Melder steht an - Tipps? universo 9 6.393 12-11-2015 17:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste