Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche NVR für MJPEG stream
29-03-2019, 08:39
Beitrag: #1
Suche NVR für MJPEG stream
Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Rekorder, der http MJPEG-Streams aufzeichnen kann. Die vorhandenen Panasonic und Arecont-Kameras haben kein Onvif.

Standardmäßig verbaue ich Dahua, womit ich aber keinen Erfolg hatte. Auch Hikvision kann es nach meinen Recherchen nicht. Oder habt ihr andere Informationen?

Es geht darum, die bestehende Anlage mit 17 Panasonic und Arecont-Kameras um 9 Kameras zu erweitern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 14:43
Beitrag: #2
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Da fällt mir spontan nur ein Heitel ein. Mit nem Hik oder Truvision müsste ich es testen.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 16:15
Beitrag: #3
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Danke für den Tipp!
Mit 26 Kameras wirds bei Heitel aber auch schwer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 16:35
Beitrag: #4
RE: Suche NVR für MJPEG stream
NajaSmile
Ich dachte, du willst nur um 9 erweitern.
Dann wäre ein grösserer Adpro evtl deine Wahl.
Wenn dem tatsächlich so ist, dass du alles auf einen legen willst, dann wirst m.E. Nicht drumrumkommen, die "alten Krücken" eventuell mitzutauschen.
Allein aufgrund der Netzwerkbelastung und der wahrscheinlichen Tatsache, dass das kein dezidiertes Videonetzwerk ist. (Nur ne Vermutung, steinige mich nicht gleich)
Die Mehrkosten auf drei IPVG oder nen 32 adpro kommen da dann schon mal raus.
Es gibt doch heute soooooo günstige Kameras. Big GrinBig Grin

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 17:12
Beitrag: #5
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Danke fina.
Es ist ein separates Netzwerk für die Videoüberwachung.
Für den Tausch der Kameras muss ich nur noch den Kunden überzeugen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 18:00
Beitrag: #6
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Hallo Ottsan,

wir verwenden auch Arecont Vision und die haben sehr wohl Onfiv, oder sind die noch vor der Zeit des Onfiv´s Wink
Eigentlich sollte Dahua auch Arecont Vision und Panasonic unterstützten, nur welche genau ist immer zu testen, hängt auch von der Auflösung und dem alter ab.

Bei Mischsystemen kannst du Milestone, Digivod, Seetec verwenden.
Wir bevorzugen Milestone, unterstützt sicher auch die alten Arecont Kameras, aber das ist dann eher Geschmacksache.


SG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 18:51
Beitrag: #7
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Hallo SafeTech,
die Kameras sind schon etwas älter.
Panasonic WV-NF284
Arecont AV2100
Soweit ich gesehen habe, unterstützen sie kein Onfiv. Auch eine neuere Firmware mit Onfiv habe ich nicht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 18:58
Beitrag: #8
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Bei der Kameraanzahl endet das Thema Milestone und freeware.
Ebenso seetrek, das ist der größte Lizenzmist überhaupt. Da haben wir mal viel Geld liegen lassen und das empfehle ich noch nichtmal meinem grössten Feind.
Bei älteren Kameras hast du nunmal schnell und gerne das Problem, welches user ottsan nun klopfen muss.
Ich denke, eine Kameratausch wird mittelfristig anstehen, denn mit den nächsten updates wird mjpeg verschwinden, alleine aus datenmengengründen, denn der Mehraufwand ist doch schon enorm. Auch wenn man argumentiert, dass Festplattenkapazität heutzutage nicht mehr viel kostet.
Allein die Unterstützung der Hersteller wird enden, denn leichter können sie keinen Umsatz generieren.immer die Kompatibilität vorschieben, ist wie bei den Autoreifen.
Die kannst du auch in den seltensten Fällen bei einem Fahrzeugwechsel weiterverwenden.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 18:59
Beitrag: #9
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Okay, die sind echt alt, aber eben auch nicht umzubringen, Arecont war einer der ersten Hersteller mit 5MP Kameras, die habe ich vor 10 oder mehr Jahren verbaut, laufen immer noch ohne einen Zucker.
Also ich bin eigentlich auf Milestone UptoDate, und die können das sicher, wobei die Lizenzen nicht gerade billig sind.
Teste es mal mit der kostenlosen Essential+ geht bis zu 8 Kameras...

@funkistnichtalles
Bei Seedreck sehe ich das gleich wie du, musste aber mehr Möglichkeiten anbieten, sonst heißt es wieder.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 19:17
Beitrag: #10
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Seetec ist jetzt verbaut. Der Server ist aus den gleichen Jahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 19:32
Beitrag: #11
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Ganz habe ich das mit der Erweiterung nicht verstanden, wieviel sind verbaut und wieviel willst erweitern und mit welchen Kameras willst erweitern?
Lässt sich Seetec nicht aktualisieren und erweitern?

Okay, der Server lässt sich nicht mehr upgraden mit winXP drauf.
Dann stell am besten einen neuen Server mit aktuellen Betriebssystem und mach ne gute VMS drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 19:48
Beitrag: #12
RE: Suche NVR für MJPEG stream
17 Kameras sind es jetzt und es sollen 9 zusätzliche Kameras angeschlossen werden. Vorgesehen sind 4MP Dahua-Kameras
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 20:41
Beitrag: #13
RE: Suche NVR für MJPEG stream
Ich habe eine solche Konstellation über Milestone laufen, Lizenz pro Kamera 65€, Server dafür recht preiswert, es reicht WIN10pro.
Hardware Anforderungen kann ich dir gerne per PN schicken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foscam Stream von Alexa Show aus aufrufen Kurvenjäger 0 560 29-07-2019 20:17
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  IP Dome Kamera mit MJPEG-Stream ohne Authentifizierung ocs96369 0 836 20-03-2019 11:26
Letzter Beitrag: ocs96369
  HIKVISION: Zugriff auf HTTP Stream alexio7 0 972 09-06-2018 15:38
Letzter Beitrag: alexio7
  Stream IP Kamera aktivieren Xaver 11 1.658 31-10-2016 14:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Stream einer Bildquelle mehrfach aufzeichnen Time_to_wonder 7 1.973 08-04-2016 13:53
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Recorder mit Stream Zugriff gesucht dennis_n 2 1.620 06-01-2016 23:34
Letzter Beitrag: turpit
  Axis IP Kamera http Stream von vieschiedenen View Area Bereichen jailbreaker07 0 1.521 01-01-2016 16:29
Letzter Beitrag: jailbreaker07
  Welche iOS-App nutzt ihr für den Live-Stream? Savange 0 746 26-12-2015 18:24
Letzter Beitrag: Savange



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste