Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
14-04-2019, 14:09
Beitrag: #1
LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Hallo zusammen, ich habe seit drei Jahren u.a. die LE201 im Einsatz und konnte auch immer über den IE und Eingabe der entsprechenden URL auf die Kamera zugreifen. Ansicht der Aufnahmen ging schnell und flüssig.
Zuletzt bin ich nun mit neuem Rechner auf Windows 10 gewechselt und habe auch neueste Updates der XT2+ und LE201 durchgeführt.

Nun komme ich nicht mehr zuverlässig auf meine Kamera (über HandyApp wird Bild sauber angezeigt). Habe mit Edge probiert, mit IE und mit Chrome. Am besten geht es noch mit Chrome, aber auch da muss ich mehrfach starten, bis mal das Anmeldefenster kommt. Selbst dann muss ich oft noch mehrfach die Eingabe vollziehen, bis ich wirklich mal in die SW komme. Wenn ich dann die einzelnen Aufnahmen anklicke ist schon mal sehr unschön, dass dauernd dieses "Buffering" kommt und man ewig warten muss. War bei IE damals nicht so. Erschwerend kommt hinzu, dass dann manche Aufnahmen gar nicht angezeigt werden. Man Doppelklickt, aber nix passiert. Dann kann es noch passieren, dass die SW abstürzt. Sehr unzufrieden stellend.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie man wieder hier schnell und effizient seine Aufnahmen prüfen kann? Welcher Browser?

Noch ergänzend: IE (den ich eigentlich vermeiden will) will ja immer das Laden des "webplugin". Mehrfach getan, aber irgendwie will er das immer wieder...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2019, 15:30
Beitrag: #2
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
nimm mal den alten Rechner und du wirst sehen, dass das weiterhin geht.
Win 10 und komfortabel auf Videoanwendungen, ist in sich eine Katastrophe.
Man muss wissen, dass die Browservögel ob sie nun Chrome, Firefox usw. heissen, diese achso bösen webplugins wegblocken. Da muss man kreativ werden. Mit dem IE innerhalb des edge geht es, wenn man die Internetoptionen anpasst.
Mit Chrome geht es bis zum nächsten Update, wenn man die Plugins freigibt.
Mit Firefox aktuell hab ich es aufgegeben, da es nur nervt.
Meine Lösung: für Videoanwendungen nehme ich firefox esr 47.01 ohne die Möglichkeit für den firefox, seine dämlichen Updates täglich zu suchen. Das muss vor der Installation von esr passieren, sonst hast du nichts gewonnen.
Im IE funktioniert es auch mit angepassten Optionen.
Viel Glück, das nervt dich noch eine Zeitlang, bis du es wieder beisammen hast.
Es liegt nicht an den updates der xt und der le.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 12:14
Beitrag: #3
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Danke für die Rückmeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 20:58
Beitrag: #4
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(14-04-2019 15:30)funkistnichtalles schrieb:  nimm mal den alten Rechner und du wirst sehen, dass das weiterhin geht.
Win 10 und komfortabel auf Videoanwendungen, ist in sich eine Katastrophe.
Man muss wissen, dass die Browservögel ob sie nun Chrome, Firefox usw. heissen, diese achso bösen webplugins wegblocken. Da muss man kreativ werden. Mit dem IE innerhalb des edge geht es, wenn man die Internetoptionen anpasst.
Mit Chrome geht es bis zum nächsten Update, wenn man die Plugins freigibt.
Mit Firefox aktuell hab ich es aufgegeben, da es nur nervt.
Meine Lösung: für Videoanwendungen nehme ich firefox esr 47.01 ohne die Möglichkeit für den firefox, seine dämlichen Updates täglich zu suchen. Das muss vor der Installation von esr passieren, sonst hast du nichts gewonnen.
Im IE funktioniert es auch mit angepassten Optionen.
Viel Glück, das nervt dich noch eine Zeitlang, bis du es wieder beisammen hast.
Es liegt nicht an den updates der xt und der le.

Sorry, aber irgendwie scheint es mir, als hängst du gerne im technologischen Mittelalter mit all seinen Sicherheitslücken fest.

Fakt ist, es ist nicht die Schuld von Win10. Fakt ist, die aktuellen Browser haben nichts mit der Misere zu tun, dass "Videoanwendungen" nicht laufen. Ganz im Gegenteil. Die Hersteller der Kameras haben das verbockt, weil sie bis heute Ihre Ur-Alt-Software nicht aussortiert bekommen. Es gibt absolut keinen Grund für das alte Geraffel - außer KOSTEN SPAREN.

ActiveX-Plugins, Flash usw - alle das gehört in die Schublade und die abgeschlossen und danach in den Ofen! Die Hersteller selbst kommunzieren das selbst schon seit Jahren!

Am witzigsten ist die Erklärung, die ich mal vom einem Cam-Hersteller erhalten habe, den hier alle kennen, dass die Browser ja das Codec nicht selbst rendern können. Ja ja... Die Kameras liefern heute alle h264. Das kann JEDER moderne Browser ab Werk. Seit Jahren! Inklusive Hardware-Unterstützung, d.h. ruckelfrei.

Schau hier: https://caniuse.com/#feat=mpeg4

Neuerdings dann auch h265, was aber diverse ältere Hardware noch nicht kann. Bei der Hardware geht es nur um den Viewer... Also deinen PC, Tablet oder Handy.

Was denkst du, was du für ein Videos siehst, wenn du die üblichen Videoportale besuchst. Komisch das die alle irgendwie "perfekt" funktionieren. In 4K...

@Uiuiui: Der Internet Explorer ist immer noch auf dem System drauf. Weil eben Alt-Applikationen auch dessen ActiveX noch nutzen. Einfach Windows-Taste drücken, "Internet Explorer" eintippen, Enter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 21:19
Beitrag: #5
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
@bastelheini: was möchtest du mir denn jetzt sagen?
Meine Videoapplikationen laufen mit dem beschriebenen Szenario, egal was du da mit Versionen schreibst. Fakt ist: hier gehts um Visualisierungen von Videosoftware, also mach mich nicht an, sondern wende dich an die hersteller.
Ich bins leid, mir von solchen Typen sagen zu lassen, wie youtube funktioniert oder eben auch nicht. Das brauch ich nicht. Ich brauche einen Browser, der nach dem einschalten SOFORT mein Geschäft startet und nicht die bastelheinigeschichten einiger IT Spezialisten zeitraubend und immer wiederkehrend auf den Bildschirm zaubert.
Mein Post geht dahin, den Anwendern zu zeigen, wie es nunmal geht und ob das Sicherheitstechnisch relevant ist, kannst du selbst entscheiden. Ich hatte in allen Jahren noch nicht einmal einen Virus auf dem Rechner, egal ob ich den neuesten oder den ältesten Browser genutzt habe. Du erzählst mir, dass mein Browser sicherheitstechnisch in die Tonne gehört, ich entgegne, es interessiert mich nicht, da ich damit keine Webseiten besuche, welche mich anscheissen wollen.
Bitte unterlasse mich persönlich anzugreifen, deine Philosophie ist eine andere als meine. Deswegen funktioniert meinetwegen deine, meine jedoch auch.
Ich habe keine Lust, mich auf diesem Niveau zu streiten.
Es ging hier primär um die xt2 und die le201. Nicht vergessen.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 Bewegungserkennung - Intervall Hanomax 4 1.795 15-04-2019 16:12
Letzter Beitrag: magura99
  Externer Zugriff auf die LE202 magura99 6 218 13-04-2019 16:57
Letzter Beitrag: magura99
  Probleme bei der Überwachungskamera LE201 mit der Wiedergabe von Videos Peter85 0 151 09-04-2019 19:55
Letzter Beitrag: Peter85
  Probeme mit Aussenkamaera LE201 PeterF 29 4.096 09-04-2019 17:50
Letzter Beitrag: docsnyder
  Probleme mit Überwachungskameras LE201 Peter85 5 475 06-04-2019 18:40
Letzter Beitrag: magura99
  LE201 - Problem Brodi74 1 306 31-03-2019 16:07
Letzter Beitrag: icom
  LE201 schickt ständig zwei emails! slowspeedy 4 1.088 30-01-2019 10:27
Letzter Beitrag: Ciscomoped
  LE201 Falsche Zeit - Aufnahmen thurner 1 579 31-12-2018 15:18
Letzter Beitrag: JungerFuchs
  LE201 mp4 Dateien download dauid 0 725 14-11-2018 21:04
Letzter Beitrag: dauid
  LE201: Manuelle Aufnahme per CGI-Befehl / Action-URL xkky 2 990 07-10-2018 23:19
Letzter Beitrag: xkky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste