Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
17-04-2019, 12:41
Beitrag: #7
RE: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit
Das ist doch sehr theoretisch.

Ich habe tatsächlich auch Jablotron-Analgen mit SPE. Dabei gab es noch nie ein Problem mangels Rückmeldung. Gut, diese Anlagen sind alle im Privatbereich.

Dahingegen kenne kenne ich z.B. von Telenotanlagen mit Rückmeldung die Problematik, daß bei gebrochenem SPE oder auf halb-acht-hängendem Gegenstück scharf gestellt wurde und dann die Funktion trotz Rückmeldung nicht sicher gegeben ist. Da geht es dann in den gewerblichen Bereich, wo Mitarbeiter viel ruppiger mit der Anlage umgehen.


Ich kenne keinen Fall in der Praxis, wo die Rückmeldung einen Unterschied gemacht hätte.
Natürlich ist eine Rückmeldung nicht sinnlos, aber i.d.R. auch nicht wirklich kriegsentscheidend.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ansteuerung Sperrelement / Zwangsläufigkeit - heimtek - 17-04-2019 12:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sperrelement an JA-120N mmx.maxx 10 1.963 14-05-2023 10:59
Letzter Beitrag: peteralarm
  Ansteuerung Aussensirene ottsan 2 3.944 09-12-2015 13:09
Letzter Beitrag: ottsan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste