Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktsender
29-12-2012, 19:37
Beitrag: #1
Kontaktsender
Hallo
Bestelle die Oasis 80 Alarmanlage, bin mir aber nicht im Klaren ob ich die Kontaktsender JA-82M nehmen soll oder die Klassischen, hat einer Erfahrung mit diesen Sender, weil sie in den Fensterrahmen eingebaut werden mit dem Funksignal.
Eine weitere Frage zu dem Sprachkommunikator JA-80X, meldet der mir nur bei Einruch eine Sprachmeldung, oder auch ob die Anlage scharf ist, wenn ich mit dem Auto aus der Garage fahre höre ich ja nicht die Sprachnachricht " Alarm aktifiert oder umgedreht "

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 17:11
Beitrag: #2
RE: Kontaktsender
Hallo,


(29-12-2012 19:37)Stubentiger schrieb:  Hallo
Bestelle die Oasis 80 Alarmanlage, bin mir aber nicht im Klaren ob ich die Kontaktsender JA-82M nehmen soll oder die Klassischen, hat einer Erfahrung mit diesen Sender, weil sie in den Fensterrahmen eingebaut werden mit dem Funksignal.

Hier kannst du einen solchen Melder eingebaut sehen.
Wichtig ist, das so wenig Metall um gen Melder herum ist wie möglich. Letztendlich, kannst du dies nur Vorort testen.

http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=220

Zitat:Eine weitere Frage zu dem Sprachkommunikator JA-80X, meldet der mir nur bei Einruch eine Sprachmeldung, oder auch ob die Anlage scharf ist, wenn ich mit dem Auto aus der Garage fahre höre ich ja nicht die Sprachnachricht " Alarm aktifiert oder umgedreht "
Huh Die OASIS-80 Anlage gibt keine Sprachnachricht beim Scharfschalten aus??

Auch über das einfache JA-80X kannst du keine entsprechende Ansage erhalten. Hier sind die möglichen Texte

   

Kommunikativer ist das GSM-Modul. Hier sind auch Meldungen zu scharf/unscharf Schaltung möglich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 19:04
Beitrag: #3
RE: Kontaktsender
Danke Tim
Glaube ich entscheide mich für die Klassische, weil meine Fenster außen Alu und Innen Plastik mit Metallrahmen verstärkt sind und Probleme durch diese Sender dann nicht auftreten können.
Der Kommunikator JA-80X kommt also nicht in Frage, der JA.82Y GSM Kommunikator verschickt bei Einbruch eine SMS und ich kann mit dem Handy die Anlage scharf u. unscharf stellen mit Bestätigung habe ich jetzt dass richtig verstanden und entstehen dadurch auch keine zusätzliche Kosten ( habe ohne Begrenzung Abo )
" entschuldige mich für diese evt. doofen Frage "
Gruss
Jeannot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 19:15
Beitrag: #4
RE: Kontaktsender
Hallo Jeannot,

(30-12-2012 19:04)Stubentiger schrieb:  Glaube ich entscheide mich für die Klassische, weil meine Fenster außen Alu und Innen Plastik mit Metallrahmen verstärkt sind und Probleme durch diese Sender dann nicht auftreten können.

In dem Fall kann ich nur zu den JA-83M raten.

Zitat:Der Kommunikator JA-80X kommt also nicht in Frage, der JA.82Y GSM Kommunikator verschickt bei Einbruch eine SMS und ich kann mit dem Handy die Anlage scharf u. unscharf stellen mit Bestätigung habe ich jetzt dass richtig verstanden und entstehen dadurch auch keine zusätzliche Kosten ( habe ohne Begrenzung Abo )

Dann ist das ebenfalls die richtige Entscheidung.

Zitat:" entschuldige mich für diese evt. doofen Frage "

Keine doofen Fragen, also auch kein Grund sich zu entschuldigen.Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-12-2012, 11:50
Beitrag: #5
RE: Kontaktsender
Hallo
Tim. danke für deine Infomationen, werde sie so in dieser Form bestellen, Probleme mit der Montage und Programmierung dürften nicht enstehen, lassen sie vom Fachmann installieren ( oder doch Huh ). Wünsche allen noch ein recht guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss
Jeannot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2013, 07:43
Beitrag: #6
RE: Kontaktsender
Na, ob das dann keine Probleme gibt wenn Du es einbauen lässt !? - Also bei mir war das leider nicht so Angry

Aktueller Threat wirft bei mir auch wieder Fragen auf - heisst das dass wenn ich das JA-80X und das GSM Modul habe, dass ich bei beiden verschiedene Nachrichten hinterlegen kann !?

Mann ich muss mich echt mal ne Nacht vor die Anlage setzen....

Stubentiger: Hast Du Deine Anlage denn jetzt schon !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2013, 08:19
Beitrag: #7
RE: Kontaktsender
Hallo,


(10-01-2013 07:43)DJ-1105 schrieb:  heisst das dass wenn ich das JA-80X und das GSM Modul habe, dass ich bei beiden verschiedene Nachrichten hinterlegen kann !?

Ja, du könntest für einen Einbruch-Alarm unterschiedliche Texte aufsprechen. Ob das Sinn macht, musst du für dich selber entscheiden.

Zitat:Mann ich muss mich echt mal ne Nacht vor die Anlage setzen....

Wieso, hat deine Anlage Angst im Dunkeln? Big Grin
Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2013, 14:16
Beitrag: #8
RE: Kontaktsender
Na Du weisst schon was ich meine.

GSM wird immer NUR benutzt wenn der Anruf nich angenommen wird oder kann man das auch gleichzeitig aktivieren.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2013, 16:54
Beitrag: #9
RE: Kontaktsender
Hallo,

eine der Frage die ich nicht beantworten kann.
Ich verbaue ausschließlich das GSM Modul.
Daher weiß ich nicht ob die Module gleichzeitig wählen oder nacheinander.

Sorry

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2013, 18:32
Beitrag: #10
RE: Kontaktsender
Gleichzeitig (ist aber auch einstellungssache)

Hatte erst ein 80x drin (weils nur 49,-) gekostet hat über eine simulierte festnetzleitung per GSM

Habe dann schnell auf das 80y umgestellt, und das 80x liegt brach.

Vielleicht verlege ich doch noch mal ein festnetzanschluss Zur Anlage als "zweitweg"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste