Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Bewegungserkennung Normal - Expert
27-05-2019, 19:39
Beitrag: #1
Hikvision Bewegungserkennung Normal - Expert
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit begeistert mit, muss nun aber endlich meinen ersten Beitrag schreiben; denn langsam bin ich am verzweifeln mit meinem Setup.

Aktuell habe ich zwei Kameras und einen Rekorder am Laufen und soweit konfiguriert, dass Bewegungen erkannt und aufgenommen werden.

Kameras:
DS-2CD2042WD-I
IPC-T641H-Z (HiLook)

NVR:
DS-7608NI-K2-8P

Mein Problem ist nun, dass die Bewegungserkennung nur in der "Normal" Einstellung funktioniert.
Und die lässt sich ja relativ grob einstellen, bzw. ist "20" der geringste Wert.
Heute hatte ich so um die 100 Clips je Kamera, die mir sämtiche Bienen und Wespen der Gegend zeigten:-)

Nachts natürlich ungleich schlimmer, da ist es eigentlich eine Daueraufnahme.

Wenn ich die Einstellung "Expert" direkt in den Cams vornehme, lassen sich einige der Störquellen ignorieren, mit der prozentualen Änderung des Bildes wäre das Ergebnis eigentlich echt gut.

Nur: Wenn ich auf "Expert" stelle, hält das ein paar Stunden an und dann schalten die Cams wieder in den "Normal" Modus.

Und hier stehe ich auf dem Schlauch. Ich fnde den Grund einfach nicht.
Ist bestimmt wieder das berühmte Häkchen,.... :-)

Wenn ich im NVR die Haken bei der "Bewegungserkennung" entferne, wird nichts mehr aufgenommen. Lasse ich den drin, wird irgendwann in der Kamera wieder auf "Normal" umgeschaltet.

Weiß jemand Rat? Bin für jeden Tip dankbar. :-)

Grüße
Mark

Und noch die letzten 2 Screenshots der Cam.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2019, 07:16
Beitrag: #2
RE: Hikvision Bewegungserkennung Normal - Expert
Hallo Mark,

schau Dir mal die Analysen in den Smartereignissen an, hier hast Du in der Regel feinere Möglichkeiten wie Linecrossing, etc. mit denen kannst Du deutlich besser Auslösekriterien definieren und die Falschmeldungsquote erheblich senken. Welche Smartereignisse Dir da zur Verfügung stehen kommt auf das Modell der Kamera an.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2019, 09:55
Beitrag: #3
RE: Hikvision Bewegungserkennung Normal - Expert
Hallo Jens,

Stimmt. Danke für den Hinweis. Da werde ich heute Abend mal versuchen, was sich da noch justieren lässt.

Und vor allem, ob die smartereignisse dann auch bestehen bleiben. Die werden ja analog der "expert" Bewegungserkennung auch in der cam eingestellt. Und irgendwie hat es den Anschein, als ob der NVR deren Einstellungen nach einer Zeit X mit seinen Einstellungen überbügelt....

Aber smarte Ereignisse kann der NVR ja nicht. Vielleicht haben die dann Bestand:-)

Danke
Grüße
Mark
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2019, 10:46
Beitrag: #4
RE: Hikvision Bewegungserkennung Normal - Expert
Also bei mir habe ich noch nicht festgestellt das der NVR Einstellungen überbügelt, außer ich nehme Einstellungen im NVR für die Kamera vor, dann ist es logisch das der die vorherigen Einstellungen des Bereichs überschreibt. Wie sieht es denn mit der Firm- & Software im NVR und der Kamera aus? Sind die auf neuestem Stand.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 817 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 712 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Hikvision Bewegungserkennung "CMS benachrichtigen" aktiviert sich "selbst" jp1991 2 1.470 14-02-2023 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  Annke MP5 Bewegungserkennung DominikD 3 2.554 16-06-2022 14:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung Superholgi 30 13.590 21-05-2022 11:51
Letzter Beitrag: Superholgi
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.114 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Bewegungserkennung Chris G 39 21.605 05-02-2021 16:28
Letzter Beitrag: Gemini
  Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten robcal 4 8.266 04-11-2019 18:42
Letzter Beitrag: Mick
  DVR und Software für Bewegungserkennung wigr66 1 2.984 16-02-2019 22:45
Letzter Beitrag: Klaus00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste