Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
04-06-2019, 06:17
Beitrag: #1
Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Guten morgen zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen neuen Router. Seitdem komme ich zwar weiterhin über das WLAN auf die Lupusec Seite / Lupusec App.

Sobald ich nicht mehr im WLAN bin, kommt allerdings eine Fehlermeldung "adresse nicht erreichbar"

Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt??HuhHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2019, 06:37
Beitrag: #2
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Hi,
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
- über VPN oder über Portfreigabe?
- welcher router?
- Portfreigaben im Router eingerichtet?
- VPN im Router eingerichtet?
- DDNS eingerichtet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2019, 15:34
Beitrag: #3
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
So, habe jetzt das gleiche Problem. Gerade eine Stunde hin und her versucht, bis mir aufgefallen ist, das der DDNS nicht funktioniert. Meine Adresse xxxxx.lupus-ddns.de ist von nirgends her auflösbar.

Also bei Lupus angerufen, und da kam auch schon gleich die Ansagenschleife:
Wartungsarbeiten am Dienstag und Mittwoch, 04.06. und 05.06.2019 mit Ausfällen (unter anderem auch DDNS).

Hat mich wieder eine Stunde meines Lebens gekostet.
Wieso kann Lupus das nicht vorher kommunizieren. Lupus hat alle unsere E-Mail-Adressen und hier im Forum ein Zweizeiler hätte es auch getan.

Unverständlich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2019, 21:23
Beitrag: #4
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Gleiches Problem auch bei mir. Habe micht gestern auch gewundert, warum ich gestern nicht mehr auf die Anlage über den externen Zugang zugreifen konnte. Hatte auch keine Ahnung, dass es da wohl Wartungsarbeiten gibt... Kommunikation ist das halbe Leben sagt meine Frau immer....

Gerätemodell: XT2 Plus | Installierte Version: HPGW-G 0.0.3.2G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 05:59
Beitrag: #5
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Heute nun der dritte Tag (Donnerstag 06.06.)
Wartungsarbeiten sollten eigentlich beendet sein.
Weiterhin kein Zugriff.
DDNS-Einträge werden nicht gefunden.
3 Tage in Folge keinen externen Zugriff auf die EMA.

Für mich völlig unverständlich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 06:55
Beitrag: #6
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem.
Kein Zugang mehr über die App.
Komischerweise ist der Ddns Server erreichbar, ich habe mich auch mal über die Einstellungsseite eingeloggt und da steht das alles aktiv ist.

Grüße
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 07:24
Beitrag: #7
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Hier sieht man relativ genau, wie abhängig man sein wird, wenn man sich nur auf einen verlassen muss. Solange alles passabel läuft, braucht man ja keine Redundanz. Der Spass kriegt ein Loch, wenns mal nicht so laufen will, wie es jeder gerne bei einem kostenlosen Dienst hätte.
Grüss Gott und Willkommen in der Realen Welt der Sicherheitstechnik und deren empfangenden Gegenstellen.
Warum verlasst ihr euch denn alle nur auf einen? Ist es denn wirklich soo schwer, einen alternativen Zugang herzustellen?
Kopfschüttelnde Grüsse.
Mal an Lupus: auch ihr sollten über eine interne Redundanz nachdenken.
Mittlerweile verlassen sich zuviele darauf, dass Euer Zeugs ausfallfrei funktioniert. Es iist schon klar, dass das alles aus der Marge bezahlt wird.
So bleibt ihr aber ein Unsicherheitsfaktor. Unkalkulierbar risikobehaftet.
Wie schon öfter mal hier im Forum diskutiert, was von den ITaffinen weggeredet wird/wurde. Nun ist es eingetreten. [/align]

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2019, 21:42
Beitrag: #8
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
(06-06-2019 07:24)funkistnichtalles schrieb:  Warum verlasst ihr euch denn alle nur auf einen? Ist es denn wirklich soo schwer, einen alternativen Zugang herzustellen?
Kopfschüttelnde Grüsse.

Alternativer Zugang ist schon da, nur wäre es halt schön, wenn man von Lupus über anstehende Arbeiten vorab informiert wird.
Habe keine Lust, erst mal mein eigenes Netzwerk zu verdächtigen, wenn der Zugriff nicht wie gewohnt klappt und ich mich auf Fehlersuche mache.

achso, nochwas: Externer Zugang funktioniert übrigens wieder...

Gerätemodell: XT2 Plus | Installierte Version: HPGW-G 0.0.3.2G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2019, 09:28
Beitrag: #9
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Hallo,

Habe seit Jahren XT2Plus mit fritzbox 6490 alles selbst eingerichtet und alles so weit lief einbahnfrei bis die neuste update( APP und XT2), seit dem habe ich kein fern Fernzugriff mehr, per wlan geht's. Hat eventuell einer von euch den 6490 weg. DDNS Einstellungen irgendwo habe ich bestimt fehler gemacht abber wo Undecided

Jetzt seit paar tagen am laptop noch diese Lupus-DDNS-Updater

(remote server hat einen Fehler zurückgegeben:(404)Nicht gefunden)

scheint server ist tot, oder lupussec löst sich aus einander
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 13:10
Beitrag: #10
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Wie wäre es dann den DynDNS der Fritzbox selber zu nehmen ? Ist zwar etwas Kryptischer vom eingeben her,
aber kann gleichzeitig auch ne VPN Verbindung bilden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 13:13
Beitrag: #11
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
So, habe jetzt die Schnauze voll mit dem DynDNS-Dienst von Lupusec.
Ich habe zum Test mal meine Fritzbox durchgestartet. Dabei hat sie natürlich eine neue IP erhalten. Ich habe jetzt 1,5 Stunden gewartet, aber es erfolgt kein Update. Die Alarmanlage hat unter den DDNS Einstellungen die richtige neue externe IP des Routers stehen und auch die richtigen Anmeldedaten, allerdings wird sie nicht zeitnah an den DDNS-Dienst von Lupus übermittelt.

Ich habe mir jetzt unter ddnss.de kostenlos einen Account angelegt und diesen in der Fritzbox eingetragen. Sobald die Fritzbox neu gestartet wurde ist der neue DNS-Eintrag sofort im Internet verfügbar. So muss es sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 13:15
Beitrag: #12
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
(10-06-2019 13:13)Fraggle schrieb:  Ich habe mir jetzt unter ddnss.de kostenlos einen Account angelegt und diesen in der Fritzbox eingetragen. Sobald die Fritzbox neu gestartet wurde ist der neue DNS-Eintrag sofort im Internet verfügbar. So muss es sein!
Wie oben schon jemand sagte: Die FritzBox hat mit MyFritz.net einen eigenen sehr zuverlässigen DynDNS Dienst.

MfG
Laura
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2019, 08:57
Beitrag: #13
RE: Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr
Ein Neustart der EMA wäre mal ganz Sinnvoll! Nach Wartungsarbeiten oder einem Update ist das eigentlich logisch.
Nach dem Neustart der EMA laufen die APP's auch wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.076 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 992 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
  Android App funktioniert nicht seagull 2 993 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.205 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Router findet Zentrale nicht mehr Piratenbraut 1 774 19-03-2023 20:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.779 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.081 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.855 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.804 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.655 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste