Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touchcenter plus - Erfahrungen
10-06-2019, 13:37
Beitrag: #1
Touchcenter plus - Erfahrungen
Hallo Forum,
meine Erfahrungen zum neuen TouchCenter Plus:
- Bedienung unterschiedlich bei MB-Classic und MB-Secure (mehr Funktionen)
- Die Einbindung von anderen Kameras als Honeywell und Cisco schwierig aber möglich, da die Anzahl der Buchstaben bei Eingabe des RTSP- und MJPEG- Pfades begrenzt ist.
- Display sehr grob, nur für Kameras im Nahbereich sinnvoll
- bei Programmierung mit Code für Schaltung, muss der Code auch eingegeben werden, wenn man auf die Kamera zugreifen will
- Die Kamerafunktion ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man das Display an der Eingangstür hat und schnell schauen möchte, wer vor der Tür steht. Dafür ist es aber nicht geeignet, weil es zu lange dauert, bis man die Anzeige aktiviert, die Kamerafunktion ausgewählt und sich das Kamerabild, was jetzt neu abgefragt wird, aufgebaut hat.
Man kann das Display auch nicht auf daueraktiv schalten, vielleicht nur bei unscharf, wegen dem Stromverbrauch bei Stromausfall und es bleibt beim ausschalten auch nicht die letzte Einstellung gespeichert.

Zusammengefasst kann man die Monitorfunktion seinen Kunden so nicht verkaufen obwohl ich mich schon beim ersten Grafikdisplay gefragt habe, warum Kameraansichten nicht möglich sind. Wer braucht schon eine Diashow, wenn man für neue Bilder (Austausch der SD-Karte) das Bedienteil auseinandernahmen muss ??!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2019, 10:00
Beitrag: #2
RE: Touchcenter plus - Erfahrungen
Ich finde auch, dass die Bedienung umständlich ist und nicht durchdacht wirkt. Die Diashow ist ein gutes Beispiel dafür. Aber auch im Alltag ist die Begeisterung darüber schnell verflogen. Es reagiert träge und bietet mir nicht den Überblick, den ich mir manchmal wünsche. Und: der Stromverbrauch ist einfach viel zu hoch, selbst bei ausgeschaltetem Display.

Würde es am liebsten wieder abhängen, aber leider bietet das normale LCD/LED-Bedienteil nicht alle Funktionen, die ich dann doch ab- und zu brauche, wie z.B. Ereignisspeicher auslesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem TouchCenter Tuxedo 13002 artj 6 616 11-06-2019 12:50
Letzter Beitrag: Techniksonstnix
  IK3 Leser in Touchcenter nutzen Kingpin 3 1.764 10-05-2015 12:32
Letzter Beitrag: Kingpin
  Anschluss Tuxedo Touchcenter an BUS-2 Kingpin 3 1.683 03-04-2015 09:46
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste