Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level 4 Benutzer anlegen
22-03-2021, 14:31
Beitrag: #17
RE: Level 4 Benutzer anlegen
Nun, .......... wie soll ich alle eure Kommentaren und Feedback interpretieren? Ich spüre da viele Emotionen und eine Aversion gegen ABUS. Offensichtlich seid ihr alles professionelle Errichter und habt viele Erfahrungen .... und vorallem schlechte Erfahrungen mit ABUS. Da will ich nicht widersprechen, glaube aber, ein zusätzlicher Kommentar von meiner Seite aus ist nötig.

Ich habe im Jahr 2013 meine erste ABUS Secvest gekauft (FU 8000) - als PRIVATPERSON und weil mich die Technik fasziniert, habe ich alles selbst installiert und programmiert. Dies war dank diesem Alarmforum möglich - und deshalb ein GROSSES DANKESCHÖN an all die, welche sich meiner zum teil unerfahrenen Fragen angenommen haben - DANKE !!!!!! HeartHeartHeartHeart

In all den Jahren (2013 - 2020) hatte in KEINEN EINZIGEN Fehlalarm mit der Secvest. Die Melder (total 16) habe ich schön in den Fensterrahmen montiert (Magnenten eingefräst und bei den Türen den Kontakt abgesetzt von der Elektronik montiert). Was mir gefehlt hat war ein Web GUI und die Möglichkeit, von der Ferne zuzugreiffen. Aus diesem Grund habe ich 2020 beschlossen, die FU 8000 zu ersetzen. Mit der offenen Version konnte ich mit relativ wenig Geld die bestehende Infrastruktur beibehalten - wobei mich dann eine neue Aussensirene (verdrahtet), das GSM Modul und ein paar neue Handfunksender doch noch etwas an Geld gekostet hat. Aber der Austasuch verlief (soweit) reibungslos und ich bin mehr als zufrieden mit der neuen Secvest (FUAA 50600). Weshalb sollte ich nun das Produkt schlecht reden, wenn meine Erfahrungen soweit gut sind?

Dann noch ein Feedback zur ABUS Schulung: Als Privatperson darf man in der Regel an der Schulung nicht teilnehmen. Man hat es mir aber bewilligt, meine Firma, in der ich angestellt bin, hat mit dem Namen hingehalten. Die Schulung war für 12 Teilnehmer konzipiert - 8 haben sich angemeldet, 4 haben sich einen Tag zuvor kurzerhand abgemeldet und 2 sind schon gar nicht erschienen. Mein Feedback als ABUS an die Fachhändler wäre vernichtend - so verhält man sich nicht!!! Die Schulung war (in der Schweiz) sehr professionell - der Trainer trotz seiner kleinen Gruppe von nur 2 Personen motiviert und ist auf alle Fragen eingegangen. Ich empfand die Schulung als sehr lehrreich und professionell. Zwei Tage .... und ich habe wieder viel gelernt. Deshalb auch hier: Wieso soll ich ABUS schlecht reden, wenn ich persönlich mit der Schulung zufrieden war?

Aus vertraulicher Quelle habe ich erfahren, wie die Produkte Strategie bei ABUS in der Zukunft aussieht. Man baut auf Modulen und Standards auf ... was ich an Beta Hardware gesehen habe hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich würde hier sicher auch ein anderes Produkt vorziehen. Wenn ich lese, dass die offene Version stirbt (FRAGE: kann man die einfach nicht mehr neu kaufen oder werden auch die Updates die offene Version nicht mehr unterstützt?), dann finde ich das sehr schade und wäre das der Fall vor zwei Jahren gewesen, so hätte ich sicher auch keine ABUS mehr gekauft.

Fazit: Ich bin happy (auch wenn das nicht alle gerne hören), bin aber offen, in ein paar Jahren wieder das Neuste zu evaluieren - falls ich die ABUS ersetzen muss/will und ich nicht sowieso den ganzen Tag wegen den Covid Einschränkungen im HomeOffice verweilen muss. Momentan brauche ich nämlich gar keine Alarmanlage ...... Angry !!!

Meine Ausgangsfrage vergesse ich lieber ..... eine Antwort ist ja noch hängig und ich denke nicht, dass ich bei den ABUS Kritiker mit einer Antwort rechnen kann.

Alles Gute wünscht euch

GaRoMeSi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Level 4 Benutzer anlegen - der Lange - 11-06-2019, 09:35
RE: Level 4 Benutzer anlegen - Jens81 - 05-09-2021, 12:52
RE: Level 4 Benutzer anlegen - AaronK - 16-03-2021, 07:04
RE: Level 4 Benutzer anlegen - horstn - 21-03-2021, 10:59
RE: Level 4 Benutzer anlegen - AaronK - 21-03-2021, 11:58
RE: Level 4 Benutzer anlegen - GaRoMeSi - 22-03-2021 14:31
RE: Level 4 Benutzer anlegen - horstn - 24-03-2021, 07:36
RE: Level 4 Benutzer anlegen - AaronK - 24-03-2021, 13:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.482 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.671 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Sw update kein Level4 Benutzer möglich dindihi 11 8.042 13-08-2019 07:01
Letzter Beitrag: reneb
  Kein Level4 Benutzer sichtbar ?? Nibbi 7 6.046 17-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Bros
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.557 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  5 individuell vom Benutzer aufzuzeichnende Nachrichten deifgeis 6 4.956 06-01-2016 21:11
Letzter Beitrag: Jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste