Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollladenrelais werden nicht erkannt
15-06-2019, 10:07
Beitrag: #1
Rollladenrelais werden nicht erkannt
Hallo,
betreibe meine Xt2 mit USB Dongle um auch die neueren Sensoren zu nutzen.
Bei Einstellungen_Gerätemodell_zeigt er mir auch XT2 mit Dongle an.
Wenn ich jetzt die Relais(Rollladenrelais V2) anlernen will,sprich Anlernknopf drücke und LED leuchtet findet er rein gar nichts....woran könnte dass liegen,habe auch die Relais schon mal durch getauscht ob es am Gerät selbst liegt aber ohne Erfolg vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2019, 13:17
Beitrag: #2
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
Weil V2 nur mit der XT2plus funktioniert. Steht in roter Schrift beim Produkt auf der Herstellerseite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2019, 09:22
Beitrag: #3
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
Ja dass ist mir bewusst deswegen hab ich ja den USB Dongle,laut Support kann ich damit alle neuen Sensoeren nutzen...

das steht auf der Lupus Page:

Um Ihr bestehendes System mit neuen innovativen Komponenten zu erweitern, benötigen Sie lediglich diesen USB Stick. Dieser ermöglicht Ihrer XT2 Zentrale die Steuerung aller brandneuen XT2 Plus Module wie Rollladenrelais, Heizungsthermostate, Raumthermostate, Lichtschalter, uvm. Alle Module der "alten" XT2 Zentrale können weiterhin verwendet werden !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2019, 01:47
Beitrag: #4
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
Hast Du die max 3 Minuten beachtet, die nach der Stromanschaltung des Relais zum Anlernen zur Verfügung stehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2019, 16:09
Beitrag: #5
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
ja habe ich beachtet...habe auch nochmal strom vom relais genommen und nochmal drauf gegeben,LED blingt aucg und es klackt aber meine Anlage findet Teil einfach nicht.Wie gesagt habe auch mal ein anderes probiert....das geht leider aucht nicht.
Meine erste Vermutung war das die Zentrale den Dongle nicht erkannt hat aber bei Firmware steht"XT2 mit Dongle"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2019, 06:12
Beitrag: #6
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
Ich hatte mal vor längerer Zeit, als ich auch eine XT2 hatte das gleiche Problem. Habe einen Dongle gekauft um neue Komponenten zu nutzen und ewig damit rum experimentiert. Am Ende hat sich heraus gestellt, dass der Dongle defekt war. Hat Lupus dann getauscht, danach war alles schön...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2019, 20:28
Beitrag: #7
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
hat es dir den defekten dongle trotzdem in der firmenware angezeigt oder hat die zentrale das ding gar nicht erkannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2019, 06:54
Beitrag: #8
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
Der Dongle wurde ganz normal angezeigt. Ich konnte nur keine Komponenten verbinden. Hatte dann bei Lupus nachgefragt, sollte ein paar Sachen ausprobieren und dann den Dongle einschicken. Die Antwort war dann sinngemäß: "Wir konnten den Fehler nachvollziehen und haben den Dongle getauscht". Mit dem neuen ging dann alles auf Anhieb...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2019, 13:18
Beitrag: #9
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
So also nach langem hin und her probieren wird der Dongle jetzt eingeschickt..kann nur noch daran liegen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2019, 19:33
Beitrag: #10
RE: Rollladenrelais werden nicht erkannt
so neuer Dongle da....angeschlossen....siehe da es funktioniert!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt kostolany 8 288 24-03-2024 19:48
Letzter Beitrag: mucki
  Zustand Rollladenrelais seagull 3 688 01-09-2023 14:06
Letzter Beitrag: seagull
  LUPUS Rollladenrelais V2 und die Sonne abhalten Schmitty 14 5.192 13-05-2023 06:00
Letzter Beitrag: casi
  Rollladenrelais fallen Tag für Tag aus Woschiii 7 3.320 27-07-2022 17:33
Letzter Beitrag: Woschiii
  Rollladenrelais V2 - Parallelschaltung PaulPanther241 8 4.555 11-06-2021 10:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rollladenrelais V2 Rano11 12 4.237 10-04-2021 08:09
Letzter Beitrag: wachwolf
  LUPUSEC Rollladenrelais V1 Art. Nr.: 12031 VS V2 Art. Nr.: 12128 casi 6 3.560 05-10-2020 13:04
Letzter Beitrag: chrissi099
  Lösung gefunden: LE204 kann nicht zur Dashboard-App hinzugefügt werden Jannock 0 1.367 14-08-2020 19:52
Letzter Beitrag: Jannock
  Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung casi 24 13.308 06-08-2019 17:39
Letzter Beitrag: casi
  Rollladenrelais und Taster maddin 16 9.026 30-06-2019 18:53
Letzter Beitrag: nullchar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste