Nach Update nicht im Server angemeldet
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25-06-2019, 17:16
Beitrag: #1
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Nach Update nicht im Server angemeldet
Nach dem Update ist die Anlage nicht mehr über die App erreichbar.
In der App ist keine Zentrale angemeldet. Laut Abus Server ein Port Problem (rot). Port 4433 ist in der Zentrale eingetragen und im Router ist die Weiterleitung an 4433 auch noch aktiv Ok, erledigt. Die externe IP im Router war eine andere als im Abus Server angegeben. |
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26-06-2019, 07:21
Beitrag: #2
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RE: Nach Update nicht im Server angemeldet
Irgendwie hält mich das Teil gerade ordentlich auf Trapp.
Gestern Abend lief alles, heute bekomme ich in der App die Fehlermeldung dass die Verbindung zur Zentrale fehlgeschlagen ist. Auf dem Server ist sie grün. |
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27-06-2019, 14:06
Beitrag: #3
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RE: Nach Update nicht im Server angemeldet
Die Secvest erhält seit dem Update täglich eine neue externe IP Adresse, die dann nicht mit der im Abus Server hinterlegten überein stimmt.
Somit ist die Anlage nicht mehr erreichbar. Wenn ich die IP anpasse geht das wieder für einen Tag. Vor dem Update hatte ich keine Probleme und am Router wurde nichts geändert |
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28-06-2019, 10:57
Beitrag: #4
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RE: Nach Update nicht im Server angemeldet
Jupp.... Du musst der Zentrale wieder eine feste IP zuweisen... scheint, als wurde diese Einstellung bei deinem Update überschrieben. Beim ABUS Server lösche anschließend mal alles raus. Die Secvest meldet sich alleine wieder an... dann sollte auch die Verbindung wieder stehen...
Gruß Bros |
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28-06-2019, 12:42
Beitrag: #5
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RE: Nach Update nicht im Server angemeldet
Die IP in der Portfreigabe des Routers habe ich natürlich als erstes überprüft. Ich habe jetzt die Anlage in der App und auf dem Server gelöscht und danach einen Neustart der Zentrale initialisiert. Danach hat sie sich selbstständig am Server angemeldet und die App. Läuft auch wieder. Mal schauen wie es Morgen ausschaut
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29-06-2019, 13:22
Beitrag: #6
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RE: Nach Update nicht im Server angemeldet
Scheint funktioniert zu haben, die Anlage ist über die App erreichbar.
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