Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkus tauschen ? Kick Start Brücke
09-07-2019, 15:19
Beitrag: #1
Akkus tauschen ? Kick Start Brücke
Hallo

Ich habe bei meiner Zentrale die Akkus getauscht. Muss ich beim wieder aktiveren auf irgend etwas achten ?

Ich habe:
Den Errichtermodus aktiviert.
Haussicherung rausgemacht, (muss man das überhaupt)
Die Zentrale aufgemacht,
Akkus getauscht,
Zentrale zugemacht,
Sicherung wieder rein.

Alles läuft soweit.
Müsste ich nochwas machen ?

Laut Handbuch steht:

"Wollen Sie die Zentralenfunktionen testen, ohne die Funkzentrale an der Wand zu befestigen und ohne 230V AC Netzspannung anzulegen, muss die Funkzentrale über den Kick Start aktiviert werden.
Schließen Sie dazu nach dem Einsetzen der (geladenen) Akkus die Kick Start Brücke (KS) in der Oberseite der Funkzentrale kurz, um die Funkalarmzentrale in Betrieb zu setzen."

Jetzt ist aber die Kick Start Brücke (KS) dasselbe wie die Code Reste Brücke. Huh Also ich will da jetzt nicht das da irgendwas Reseted wird. Daher weiß ich nicht ob ich die Brücke kurzschliesen soll.

Die Zentrale wird auch laufen wenn die Sicherung jetzt weg ist richtig ?
Dafür sind ja die Akkus.

Grüße,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2019, 21:16
Beitrag: #2
RE: Akkus tauschen ? Kick Start Brücke
Hallo lopderp79,

der Ablauf vom Akkutausch war nach meiner Ansicht soweit korrekt.

Was noch zu tun wäre, sofern noch nicht getan:

Nach einem Akkutausch verliert die Zentrale das aktuelle Datum und die Uhrzeit. Ich glaube, bei meiner Zentrale springt es immer auf ein Datum im Jahr 2012. Datum und Uhrzeit kann in den Systemeinstellungen auf die aktuellen Werte eingestellt werden. Hierzu ist kein Errichtermodus notwendig, siehe Bedienungsanleitung ca. Seite 33 "Systemkonfigruation".

An der Kick Start Brücke ist überhaupt nichts zu tun.

Was ich persönlich noch nach Akkutausch teste ist, ob die Melder alle wieder mit ordentlicher Signalstärke verbunden sind.

Wie von dir beschrieben, wird bei Netzstromunterbrechung (Sicherung raus, oder Stromausfall) die Zentrale automatisch und unterbrechungsfrei über die Akkus versorgt, bis diese leer sind.

Gruß

Rolfber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2019, 11:48
Beitrag: #3
RE: Akkus tauschen ? Kick Start Brücke
(09-07-2019 21:16)Rolfber schrieb:  Hallo lopderp79,

der Ablauf vom Akkutausch war nach meiner Ansicht soweit korrekt.

Was noch zu tun wäre, sofern noch nicht getan:

Nach einem Akkutausch verliert die Zentrale das aktuelle Datum und die Uhrzeit. Ich glaube, bei meiner Zentrale springt es immer auf ein Datum im Jahr 2012. Datum und Uhrzeit kann in den Systemeinstellungen auf die aktuellen Werte eingestellt werden. Hierzu ist kein Errichtermodus notwendig, siehe Bedienungsanleitung ca. Seite 33 "Systemkonfigruation".

Was ich persönlich noch nach Akkutausch teste ist, ob die Melder alle wieder mit ordentlicher Signalstärke verbunden sind.

Gruß

Rolfber

Achso ja klar Uhrzeit und Datum hab ich schon eingestellt.

Und danach mache ich diesen Geh-Test. Alle Fenster und Türen aufmachen -> piep zumachen -> piep

Wo sieht man die Signalstärke der Melder ??

Grüße,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2019, 11:51
Beitrag: #4
RE: Akkus tauschen ? Kick Start Brücke
Das Durchführen des Gehtest ist sehr gut.

Die Signalstärke ist im Errichtermodus unter dem Menüpunkt Test > Meldersignal anzeigbar.

Siehe Installationsanleitung ca. Seite 18 Kapitel 4.3 Überprüfen der Signalstärke der Melder

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkus Zentrale (FU8000) dauerhaft entfernen KlausX1 2 1.067 06-09-2017 11:03
Letzter Beitrag: KlausX1
  Secvest 2 Way mit schwächeren Akkus Blitzlicht 2 920 01-09-2017 11:32
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Fu2938 Akku tauschen ohne dass die Alarmanlage hochgeht Blitzlicht 28 8.466 03-09-2015 20:33
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Fu2938 wann akku tauschen? Blitzlicht 0 1.211 20-08-2015 20:55
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  FUNKZYLINDER tauschen addibaba66 6 2.710 14-02-2015 21:52
Letzter Beitrag: addibaba66
  Akku Fehler - welche Akkus? Lovale 8 4.709 24-06-2014 08:23
Letzter Beitrag: PTSS
  Kickstart und Code Reset Brücke - Secvest 2Way erwin 1 5.396 07-02-2013 17:01
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  ABUS Secvest 2 Way AKKUs Griesu 1 2.705 12-12-2012 20:39
Letzter Beitrag: Sunmen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste