Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Voralarm mehr
24-07-2019, 13:46
Beitrag: #1
Kein Voralarm mehr
Hallo,

ich weiß nicht warum, aber mein Bedienteil und die Innensirene machen keine Signalisierung An/Ausgangsverzögerung.
Wenn ich die Tastatur aufklappe piepst die.
Hate jetzt nochmal "nach" programmiert, glaube 381 und 385 oder so.
Ändert nix.

Jemand ne Idee?[/u]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2019, 18:37
Beitrag: #2
RE: Kein Voralarm mehr
Hast du olink oder machst du die Programmierung rein über das Bedienteil?

Wenn das BT und JA-80L nix sagen sieht es so aus,
als wenn die ein/Ausgangsverzögerung deaktiviert wurde/ist.

Bestätigungstöne Ausgang:
331 = ein
330 = aus

Bestätigungstöne Eingang:
351 = ein
350 = aus

Das was du angegeben hast ist:
381 Funksirene Ein
385 gibt es nicht.

Probiere es mal mit den o.g. Sequenzen.

Hier mal der Link zum Installationshandbuch wo das drinsteht:
https://www.indexa.de/w2/download/anleit...et_anl.pdf

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2019, 15:04
Beitrag: #3
RE: Kein Voralarm mehr
Ne, das war es nicht. Handbuch habe ich, war unterwegs, deswegen war die Zahl aus dem Kopf.

Gerade getestet. Die Eingangsverzögerung wird weder auf den innen Sirene noch am Bedienelemente automatisch alarmiert. Erst wenn ich die Klappe drücke, sehr ich es im Display und dann piepst die Tastatur.

Als ob sie in Schlaf ist und erst erweckt wird durch das drücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2019, 17:19
Beitrag: #4
RE: Kein Voralarm mehr
Hallo,

wenn du ein Funkbedienteil hast, ist das Verhalten vollkommen korrekt. Erst nach aufwecken des Bedienteils gibt's es Töne von sich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2019, 17:28
Beitrag: #5
RE: Kein Voralarm mehr
@Daniel
Aber da sollte sich dann zumindest die JA80L melden.
Er schrieb ja das die Innensierene auch nicht tut.

@perlenmann
Ausgangsverzögung bei Teilscharfschaltung wäre noch ein Option.
Das ist die Sequenz: 341.

Funksirene aktiv sollte auch ein sein (381)
weil damit wird soweit ich weis auch die 80L gesteuert.

Ansonsten mal die 80L reseten und neu anlernen.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2019, 17:38
Beitrag: #6
RE: Kein Voralarm mehr
(25-07-2019 17:28)smith007 schrieb:  @Daniel
Aber da sollte sich dann zumindest die JA80L melden.
Er schrieb ja das die Innensierene auch nicht tut.

@perlenmann
Ausgangsverzögung bei Teilscharfschaltung wäre noch ein Option.
Das ist die Sequenz: 341.

Funksirene aktiv sollte auch ein sein (381)
weil damit wird soweit ich weis auch die 80L gesteuert.

Ansonsten mal die 80L reseten und neu anlernen.

Gruß Christian

Wenn das Bedienteil die Eingangsverzögerung ausgibt bei Aktivierung durch drücken, dann ist diese auch aktiv.
Das mit der Innensirene ist dann das zweite Problem.

Wahrscheinlich wurde doch etwas verstellt, baulich verändert oder sonstiges wovon uns der te nichts erzählt hat.

Wir benötigen etwas mehr Daten von ihm.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2019, 17:56
Beitrag: #7
RE: Kein Voralarm mehr
(25-07-2019 15:04)perlenmann schrieb:  Erst wenn ich die Klappe drücke, sehr ich es im Display und dann piepst die Tastatur.

Meinst du mit piepen das Verzögerungssignal oder nur wenn du eine Taste drückst?

Wenn es das Verzögerungssignal ist, dann liegt das Problem nur bei der 80L.

Wie Daniel schon sagte und du auch richtig erkannt hast,
hat das BT einen Schlafmodus. Dieser wird nur bei Tastendruck oder drücken auf die Klappe wach. Das ist aber so gewollt.

Ausnahme ist wenn du das BT mit einem ext. Netzteil versorgt wird, dann sollte das immer wach sein.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2019, 07:45
Beitrag: #8
RE: Kein Voralarm mehr
OK,

dann ist es in meinem Kopf falsch, dachte das Bedienteil piept auch. Dann liegts es an der JA80L. Wie kann ich prüfen ob die noch funktioniert? Hatte Signaltest gemacht, da hat sie 4/4

Geändert habe ich nichts an der Anlage, erst jetzt, wo sie nicht mehr piepst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2019, 08:18
Beitrag: #9
RE: Kein Voralarm mehr
Die ja-80l einmal löschen und auf einen anderen Platz mal bitte neu anlernen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2019, 13:26
Beitrag: #10
RE: Kein Voralarm mehr
Ihr seid die besten!!!

Erfolgreich geholfen.

Die hat auch gar nicht mehr die rote LED angehabt. Hab sie neu angelernt und die piepst wieder.

Vielen Dank. Hier wird einem echt super geholfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2019, 18:59
Beitrag: #11
RE: Kein Voralarm mehr
(26-07-2019 07:45)perlenmann schrieb:  OK,

dann ist es in meinem Kopf falsch, dachte das Bedienteil piept auch..

Das BT piept auch, da liegst du schon richtig.
Du hörst es aber nicht wenn das BT im Schlafmodus ist.

Du hörst ein Ein-/Ausgangssignal nur, wenn:

... du am BT ein Netzteil anschließt, dann es immer wach und
es piept auch.

... du ein Türöffner am BT angeschlossen hast (ja es hat hier einen Eingang),
dann weckt der das BT und es piept auch.

... du schaltest am BT die Anlage scharf.
Hier hörst du dann aber nur die Ausgangsverzögerung da es für die kurze Zeit ja noch wach ist.

PS: Super, freut mich das wir dir helfen konnten.
Danke noch für dein Feedback.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich Selbermacher 14 7.771 29-07-2015 20:19
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste