Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Terxon SX nach Akkutausch bei Sirene
03-01-2013, 20:19
Beitrag: #1
Problem bei Terxon SX nach Akkutausch bei Sirene
Hallo an alle,
ich muss vorab gleich mal gestehen, das ich erst seit kurzen Besitzer eine Terxon Alarmanlage bin. Unsere Anlage wurde vom Elektriker verkabelt und hat auch schon super funktioniert. Lediglich die Batterie bei der Sirens SG1800 hat noch gefehlt, die ich vor einigen Tagen bekommen habe.

Leider habe ich beim Einsetzten des Akkus vergessen in den Programmiermodus zu wechseln wodurch ich beim schließen des Deckels den Sabotage Kontakt ausgelöst habe (mich hätte es fast von der Leiter geworfen :blushSmile

Aktuell befindet sich die Anlage im Programmiermodus. Wenn ich diesen beenden will (099), erscheint nach dem Bus-Test die Meldung Sabo Sirene.
Kann mir jemand sagen wie man das quittieren kann? Ich hab mir zwar die Programmiercodes alle durchgesehen, aber die beziehen sich ja nur auf die Funktionen (033, 038) ... nicht auf das Quittieren. Oder hab ich da einen Denkfehler ...

Danke für die Infos
Wilfried
03-01-2013, 21:42
Beitrag: #2
RE: Problem bei Terxon SX nach Akkutausch bei Sirene
Hallo Wilfried,

eigentlich sagt die Meldung aus, dass noch einer der Sabotagekontakte an der Sirene offen ist...da kannst du nichts zurücksetzen. Die Anlage wird solange den Programmiermodus nicht verlassen, wie die Sabotagemeldung an der Sirene anliegt.

Überprüfe doch mal bitte nochmal genau die Sirene, hat sich dort vielleicht ein Kabel gelöst?

Es gibt meiner Meinung nach 2 Sabotagekontakte, einmal am Deckel selbst und dann noch einen Wandabrisskontakt.

Diese müssen beide in Ordnung sein (Stromkreis geschlossen), wenn die Sirene ordnungsgemäß funktioniert.

Hier nochmal zur Sicherheit und zur Kontrolle der Verdrahtungsplan:
http://www.abus-sc.at/content/download/226871/2769374
und
http://www.abus-sc.at/content/download/195210/2251770

Gruß frky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-03-2013, 20:27
Beitrag: #3
RE: Problem bei Terxon SX nach Akkutausch bei Sirene
Hallo,
bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Problem zu lösen. Wetter war immer zu schlecht um auf dem Dach herumzulaufen :-)
Verkleidung auf, Kontakt geprüft (alles ok), alles wieder ordentlich zusammengebaut und der Programmiermodus konnte problemlos verlassen werden.

Es gibt übrigens nur einen Sabotagekontakt. Der ist in der Mitte zwischen dem Wandabriss und dem Deckel mit einer Feder platziert. Wenn eine seite aufgeht, öffnet der Kontakt.

Viele Grüße!
Wilfried
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 251 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
  Terxon Sabo Sirene freaktech 3 722 16-10-2023 15:46
Letzter Beitrag: freaktech
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.169 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon SX, Bereich B,C keine Sirene greyhound 3 3.319 09-02-2020 19:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.684 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Problem mit Zoneneigenschaft E/A Terxon SX nawaga 12 7.029 05-12-2019 18:40
Letzter Beitrag: nawaga
  Probleme mit Terxon SX und Sirene SG1650 QuantumCabbage 1 2.914 02-10-2019 19:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.208 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX Sirene SG 1710 Anschließen Probleme Christian Wien 7 4.819 25-03-2019 20:15
Letzter Beitrag: Christian Wien
smile Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder Terxonsebas 1 2.578 02-12-2018 23:05
Letzter Beitrag: neozed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste