Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
07-09-2019, 12:13
Beitrag: #1
Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
Moin zusammen,

Ich habe eine MB24 mit einem DS6700 verbaut.
Läuft soweit auch alles incl App.
Nun habe ich eine kostenlose DYNDNS die ich jeden Monat neu bestätigen muss, an sich auch nicht das Problem. Vergesse ich dieses bestätigen jedoch ein mal, ist die Adresse futsch.
Nun mal eine doofe Frage, die FritzBox ist doch via MyFritz auch quasi über eine Art DYNDNS erreichbar... oder sehe ich das falsch?
Diese MyFritz Adresse müsste man doch auch für die MB App nutzen können. Oder?
Hab jetzt schon mehrere Versuche gestartet (immer wenn ich mal dran denke), hab es aber noch nicht hinbekommen.
Geht das mit der Adresse überhaupt?
Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Der freundliche Ostfriese
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2019, 13:30
Beitrag: #2
RE: Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
... zumindest funktioniert der MyFritz-Service bei einer Telenot-Anlage.

Hier im Netz gibt es Beiträge, dass es mitunter abhängig vom Provider und IPv4/6 Adressen sein könnte, aber ein Versuchs sollte es allemal Wert sein.

Neben der Fritzbox Hilfe "Dynamic DNS in Fritz!Box einrichten" hat mir damals https://www.tutonaut.de/anleitung-myfrit...tz-nutzen/ geholfen. (... und natürlich verschiedene Forenteilnehmer!)

Einmal eingerichtet, läuft das jetzt bei mir seit 2 Jahren kostenfrei und zuverlässig.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2019, 13:55
Beitrag: #3
RE: Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
Die Fritz Adresse kannst du problemlos nehmen. Alternativ kann ich noch DDNSS.de empfehlen.
Ist kostenlos und man muss es nicht ständig verlängern.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2019, 14:27
Beitrag: #4
RE: Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
Du kannst auch bei OVH für kleines Geld eine Domain registrieren. Eine .de Domain ohne Webhosting gibt es glaub ich für ungefähr 5 Euro pro Jahr.
Mit der Domain hast du dann auch einen eigenen DynDNS Dienst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2019, 16:04
Beitrag: #5
RE: Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
.... oder du nimmst eine FIP Box.
funktioniert immer, egal ob Router oder Providerwechsel.
http://www.feste-ip.net
Gut und zuverlässig

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Wenn alle immer nur meckern, dann können wir so etwas wie Corona halt nicht mehr machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2019, 20:42
Beitrag: #6
RE: Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich eine doofe Frage.

Und zwar habe ich die Honeywell MB Remote Control App runtergeladen IOS.
Hier muss ich ja Name, Adresse und Schlüssel eingeben. Name, Adresse sind klar, aber wo finde oder woher kriege ich den dazugehörigen Schlüssel???

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Danke Euch im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2019, 22:36
Beitrag: #7
RE: Honeywell MB App mit MyFritz Adresse
Name und Schlüssel müssen mit der Parametersoftware ins Übertragungsgerät eingetragen werden. Wenn du die Anlage nicht in Eigenverwaltung hast, muss (d)ein Errichter das machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell MB100 stefen214 1 521 17-03-2020 15:56
Letzter Beitrag: peteralarm
  Honeywell Domonial Klones1234 14 962 10-02-2020 21:07
Letzter Beitrag: evertech
  Honeywell MB100 stefen214 21 1.700 05-02-2020 19:00
Letzter Beitrag: Privateruser
  Honeywell 561-MB8 ledang 6 1.357 21-03-2019 21:35
Letzter Beitrag: 5624
  Honeywell IK3 konventionell PeterH96 8 2.333 29-09-2017 15:48
Letzter Beitrag: PeterH96
  Honeywell DS7700 Andreas St 19 4.427 19-09-2016 11:16
Letzter Beitrag: Andreas St
  ACD Pincode Honeywell aldimen 0 1.510 08-06-2016 23:45
Letzter Beitrag: aldimen
  Honeywell Domonial Blitz 0 1.613 26-11-2014 16:52
Letzter Beitrag: Blitz
  Honeywell Signalgeber etk25 2 2.566 06-11-2014 02:41
Letzter Beitrag: elektrickser
  Honeywell MB 100.10 inquisition 23 10.522 23-05-2014 08:45
Letzter Beitrag: inquisition



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste