Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Funk-Außensignalgeber
11-10-2019, 10:17
Beitrag: #1
Probleme mit Funk-Außensignalgeber
Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme die ich aktuell selber nicht lösen kann und hoffe jemand hat eine Idee.

Ausgangssituation:
Ich setze bei mir einen kabelgebundenen Innensignageber und einen Funk-Außensignalgeber (ASP-100) ein. Jetzt hatte ich nach 2,5 Jahren zum ersten Mal einen Fehlalarm (wahrscheinlich wegen falscher Konfiguration).

1. Problem:
Der Außensignalgeber hat gegen 04:30 den Status FunkBt.leer gemeldet und dadaruch wurde die Anlage ausgelöst. Wie kann ich vermindern, dass die passiert und die Anlage nur einen Benachrichtigung sendet?

2. Problem:
Ich habe darauf eine neue Batterie (Austausch-Batterie von Satel) bestellt und Sie eingebaut. Anschließend lief der Außensignalgeber für ca. 30 Stunden bevor er wieder den Status FunkBt.leer gemeldet hat. Diesmal zum Glück jedoch wo die Anlage nicht scharf war. Kann es sein, dass ich eine defekte Batterie erhalten habe oder ist wohl der Außensignalgeber defekt?

Vielen Dank,

Björn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2019, 10:50
Beitrag: #2
RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber
1) die Linien des Signalgebers sind keine Alarmlinien sondern technische Linien

2) Die Batterie muss laut Handbuch und Beipackzettel der Batterie initialisiert werden

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2019, 16:03
Beitrag: #3
RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber
Hallo Animal,

vielen Dank für deine Hilfe.

Die Batterie habe ich jetzt wie beschrieben initialisiert und Sie zeigt aktuell wieder einen normalen Status an. Ich hoffe es bleibt so.

Kannst du mir nochmals die Einstellung genauer nennen.

Ist es der Reaktionstyp? Der ist aktuell 5 Sofortlinie -> Diesen dann auf technische Linie stellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2019, 07:34
Beitrag: #4
RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber
richtig. Sofortlinie ist eine unverzögerte Einbruchlinie.
Typ 60 (Akkustörung) und Typ 48 (technische Störung) wäre hier richtig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2019, 18:10
Beitrag: #5
RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber
Ist es so richtig?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2019, 22:01
Beitrag: #6
RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber
Ja..passt

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Probleme mit B-2S an AMD-101 Miraculix 1 2.273 21-08-2019 08:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Seit gestern Probleme mit der Integra Control App alexio7 12 6.049 17-05-2019 18:14
Letzter Beitrag: alexio7
  Satel Integra 64 Plus: Außensignalgeber & Konfiguration Fluxo 6 8.712 23-12-2014 14:18
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste