Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
12-05-2019, 09:37
Beitrag: #1
Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich ein paar tausend Km weitweg von meiner Integra Anlage und greife darauf seit Monaten über die mobile App Integra control ohne Probleme zu.

Gestern habe ich gegen Mittag folgende Meldung von der Zentrale per E-mail bekommen :

Keine Verbindung mit dem SATEL-Server (P1 S01 M194)
Modul = ETHM-1 (1)


Zwar kam zwei Stunden später die nächste E-mail mit der Bestätigung, dass die Verbindung wieder ok sei, dennoch klappt seitdem der Zugriff per App nur noch selten.

Ich bin sicher, dass es nicht an meiner Internet Verbindung liegt, denn ich kann problemlos auf meine Videoüberachungsanlage remote zugreifen.

Sind vielleicht Probleme mit dem Satel-Server bekannt ? hatte jemand ähnliche Probleme gestern ?

Für jeden Tip wäre ich dankbar !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 09:46
Beitrag: #2
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr auf die Satel website Undecided
Vielleicht liegt ein Problem mit deren Server vor!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 11:22
Beitrag: #3
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Hallo.
Als ich gestern heim kam zeigte mir meine Anlage auch eine Störung. Diese bezog sich auf die Verbindung zum Server.
Ich bekomme derzeit auch keine Verbindung mehr über meine App. Linienverletzung wird aber weiterhin gemeldet.
Kann mir einer Erklären wieso ich Linienverletzungen gemeldet bekomme aber keine Serverzugriff bekomme? Hängt das nicht zusammen? GSM ist nicht verbaut.
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 11:41
Beitrag: #4
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Gerade probiert: komme über die Integra App problemlos von außen auf die Anlage.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 11:46
Beitrag: #5
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Ich habe es auch noch einmal probiert und komme jetzt auch wieder rein.
Meine Fehlermeldung 'keine Verbindung zum Satel Server' kam gestern um 13:05 und um 14:56 wurde gemeldet 'Verbindung Server ok'. Trotzdem hatte ich heute morgen noch keinen Zugriff. Erst jetzt um 12:45 funktionierte es wieder.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 12:02
Beitrag: #6
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Hallo heli-fun,

Ich kann die Zeitspanne des Ausfalls bestätigen!
Problem besteht nach wie vor bei mir Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 12:25
Beitrag: #7
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Kann man die App auch direkt im Heim-Netzwerk verwenden oder geht das generell nur über einen Fremdserver?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 12:56
Beitrag: #8
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Das geht direkt, wenn man per WLAN zugreift
Aber ich bin jetzt eben remote (3000 km) und greife per Mobilfunk zu Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2019, 14:43
Beitrag: #9
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Ich wollte eigentlich auf eine VPN Verbindung zum Heimnetzwerk hinaus. Denn wenn du dich auch ohne Fremdserver direkt mit der Anlage verbinden kannst sollte es mit einer VPN Verbindung funktionieren und bist nicht auf die Funktion einer zusätzlichen Komponente (Satelserver) angewiesen. Naja mal abwarten. Der Animal wird wohl demnächst über den Thread stolpern und dann genaueres dazu sagen können.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2019, 07:53
Beitrag: #10
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Du kannst wählen, ob über Satel-Server, nur Lokal über IP, oder über DynDNS usw.
Auch Kombinationen mehrerer Zugriffe ist möglich, ganz nach eigenem Sicherheitsbedürfnis und Verfügbarkeitsdenken.
Ich hatte am Samstag auch kurze Aussetzer beim Satel-Server, die "wichtigen" Anlagen haben aber parallel noch eine VPN. Das war für mich daher nicht so tragisch, zudem waren die Aussetzer nur kurzzeitig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2019, 12:10
Beitrag: #11
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Geht doch. Hätt mich bei Satel auch gewundert wenn nicht.Big Grin
Somit würd ich mich bei dieser Entfernung zur Anlage auf jeden Fall mit der Einrichtung einer parallelen VPN Verbindung auseinander setzen.
——
Nebenbei bemerkt;
Ich kann bei mir sogar noch zusätzlich über ein GSM Schaltgerät von der Ferne verschiedene Komponenten wie Server, Firewall, Router, Modem mit einer Spannungsunterbrechung richtig hart resetten damit diese anschliessend wieder neu hochfahren. Hat sich mal ein Switch verrant und ich konnte den nicht mehr erreichen um die POE Versorgung für eine Cam einzuschalten. Echt toll. Da sitzt am Schiff und bist absolut machtlos. Dodgy So etwas passiert mir nun sicher nicht mehr so schnell.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2019, 12:13
Beitrag: #12
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Gestern bekam ich auch keine Verbindung, aber auch keine Meldung. Jetzt geht es wieder, aber gefühlt ist der Verbindungsaufbau langsamer als vor der Störung.
Heute Morgen bekam ich dann die Nachricht, dass die Verbindung wieder gestört war.
Also irgendetwas läuft da noch nicht wieder komplett rund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 18:14
Beitrag: #13
RE: Seit gestern Probleme mit der Integra Control App
Ich hatte gestern die letzte Version der integra app heruntergeladen, danach ging es wieder.
Folgendes beobachtet: Die Integra hatte ein Mal zwischendurch das Ethernet-Modul eigenständig neugestartet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.723 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  GuardX / Integra Control, Optimierung und Spiegelei dodi 2 480 30-10-2023 01:53
Letzter Beitrag: dodi
  Integra Control: Makros erstellen, App aufhübschen AlarmChris 6 4.452 29-08-2023 14:44
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.199 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Richtige Anwendung der Integra Zählerlinien alexio7 9 2.043 14-02-2023 23:19
Letzter Beitrag: alexio7
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.842 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Integra Control: IP Kamera einbinden Kapparoma 3 2.126 03-03-2022 17:41
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.150 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Integra Control - Control panels version is unknown flo-hamburg 6 3.270 11-01-2022 22:11
Letzter Beitrag: aureOhwo
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 2.567 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste