Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails
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14-01-2020, 15:37
Beitrag: #15
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RE: Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails
Wir haben aufgrund des Umzugs in ein neues Büro in dem schon Abus-Melder vorhanden waren zwei FUAA50000 verbauen lassen. Dass mit den alten Meldern ein Software-Upgrade nicht möglich ist haben wir erst danach erfahren. Der Errichter hatte von E-Mail, VoIP usw. keine Ahnung (hatte ich aber auch nicht erwartet).
Da mich die 2er Software furchtbar genervt hat habe ich erstmal doch alle Melder durch neue ersetzt und muss feststellen: die aktuelle 3er Software ist immer noch genauso besch... Entwickelt Abus eigentlich inhouse oder wird das an irgendwelche externen Codemonkeys in Asien vergeben? Ich hoffe letzteres, das würde den Zustand wenigstens halbwegs erklären, nur die Preise die Abus dafür aufruft nicht. Die wAppLoxx die wir samt zwei Controllern verbaut haben machen glücklicherweise einen besseren Eindruck, sonst könnte ich abends nicht ruhig schlafen. Ich bin seit fast 20 Jahren Softwaretester und IT-Sicherheitsverantwortlicher und was ich bei Abus sehe ist absolut am unteren Ende des Qualitätsspektrums angesiedelt. /e: das fängt schon mit so lächerlichen Prozessproblemchen an wie dass das System seit heute mit der Meldung eines verfügbaren Software Updates nervt und dabei andere Dialoge zerschießt, während das Update noch gar nicht zum Download auf der Webseite zur Verfügung steht. |
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