Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ByPass Funktion
22-04-2020, 20:19
Beitrag: #1
ByPass Funktion
Hallo zusammen.

Der Sommer kommt in grossen Schritten und man hat durch die Nacht auch mal wieder ein Fenster offen Wink

Ich meinte im letzten Sommer die sog. ByPass Funktion eingeschaltet zu haben. Damit bei Aktivierung der Anlage nicht jedesmal eine SMS mit einer Benachrichtigung, dass noch ein Fenster offen ist, zu erhalten.

Anscheinend durch Updates ist die Funktion deaktiviert Blush
Leider finde ich den betreffenden Punkt nicht mehr in der Software.....

Ist dies so? Wurde da was geändert?

P.S. Ich weiss die Melder gehören an den unteren Rand der Fenster, damit dies nicvht zum tragen kommt. Da meine Frau jedoch gerne Staubsaugt und auch gerne an den Melder kommt....daher am oberen Fensterrand montiert. Wie gesagt es funzte ja Shy

Danke
Pat

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2020, 14:31
Beitrag: #2
RE: ByPass Funktion
Hallo valbuz,

man kann die Melder mit der Teilscharffunktion rausnehmen. Davon abgesehen, nein Melder gehören niemals unten hin, sondern immer oben!!!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2020, 10:13
Beitrag: #3
RE: ByPass Funktion
Hallo Jens

Danke für Deine Rückmeldung

Teilscharfschaltung meinte ich nicht.

Die Funktion nennte sich "ByPass".
Bei offenem Fenster wird dieses bei Scharfschaltung nicht per SMS als noch offen gemeldet. Nach schliessen des Fensters ist dieses dann automatisch scharf.

Wie machst Du dies im Sommer? In der Nacht habe ich immer die Fenster offen obwohl die Alarmanlage scharf ist.

Danke
Pat

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 13:51
Beitrag: #4
RE: ByPass Funktion
Hallo,

Du kannst über das Bedienteil Dich durch die Menüs klicken und den Bypass aktivieren für den oder die jeweiligen Melder. Oder Du gehst in der J-Link hin und bypasst für 24 Stunden. Wir haben in den Schlafzimmern zwei Melder an den Fenstern, einen oben für Gesamtscharf und einen unten für Teilscharf. Im Sommer kippen wir also nur die Fenster und brauchen keinen Bypass, das währe mir auch viel zu lästig. Wenn Du unbedingt mit komplett offenem Fenster schlafen willst, gibt es auch noch die Möglichkeit mit einer Lichtschranke oder einem Fassadenmelder zu arbeiten. Dann überwachst Du die Öffnung auf Durchstieg.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 12:17
Beitrag: #5
Cool RE: ByPass Funktion
Hallo Jens

Also jetzt nochmals Melder unten montieren ist mir jetzt zu "blöd" Dodgy
Zumal es ja mit ByPass funzte und nicht nur 24Stunden. Ich konnte generell
diesen aktivieren und erhielt keine Benachrichtigung bei Aktivierung mittels SMS, dass ein Kontakt noch offen war.

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2020, 12:37
Beitrag: #6
RE: ByPass Funktion
(27-04-2020 12:17)valbuz schrieb:  Hallo Jens

Also jetzt nochmals Melder unten montieren ist mir jetzt zu "blöd" Dodgy
Zumal es ja mit ByPass funzte und nicht nur 24Stunden. Ich konnte generell
diesen aktivieren und erhielt keine Benachrichtigung bei Aktivierung mittels SMS, dass ein Kontakt noch offen war.

Ist schon klar, macht ja auch nichts wenn des Nachts einer durch das Fenster einsteigt. Besser wie Melder Normgerecht zu montieren. Tongue
Mal ne Frage: Warum schaltest du die Anlage dann überhaupt ein? Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Panikalarm und Bypass Sirene mit App Sommer12 0 735 05-07-2023 10:39
Letzter Beitrag: Sommer12
  Panikalarm über veränderte Codeeingabe – neue Funktion? David_FS 4 5.123 29-10-2017 21:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste