Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasbruchmelder - Fehlalarm
17-05-2020, 22:57
Beitrag: #1
Glasbruchmelder - Fehlalarm
Hallo,

Habe das Problem, dass die Glasbruchsensoren beim Niessen stellenweise Alarm auslösen.

Gibt es da Empfehlungen für die Melder?

Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 23:16
Beitrag: #2
RE: Glasbruchmelder - Fehlalarm
Was für Glasbruchmelder hast du? Passiv? aktiv? Auf der Scheibe? Die passiven Melder, welche auf der Scheibe aufgeklebt sind können dabei keinen Alarm auslösen. Bei aktiven Meldern, wenn die falsch positioniert oder evtl. eingestellt sind können so ein Verhalten zeigen.
Es werden ja wohl hoffentlich keine Erschütterungsmelder sein, das wäre Technik aus dem vergangenen Jahrhundert. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Wenn alle immer nur meckern, dann können wir so etwas wie Corona halt nicht mehr machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 23:29
Beitrag: #3
RE: Glasbruchmelder - Fehlalarm
Es sind die Magenta-Glasbruchsensoren.
Also digial akustisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 10:20
Beitrag: #4
RE: Glasbruchmelder - Fehlalarm
Mit akustischen Glasbruchmeldern in privat Häusern habe ich bisher durchweg negative Erfahrungen gemacht und rate Kunden auch immer davon ab. Diese lösen bei allen möglichen Gelegenheiten aus, sei es spielende Kinder, auch das Ein/ Ausräumen der Spülmaschine als Beispiel führt oft zu Auslösungen. Niesen, wie bei dir reiht sich nun in diese Reihe ein. Big Grin
In fast allen Anlagen, wo trotzdem akustische Glasbruchmelder eingebaut wurden sind diese inzwischen deaktiviert oder nur auf extern scharf aktiv gestellt. Bei modernen Häusern, mit 3-fach oder auch nur 2-fach Verglasung macht das Einschlagen der Fenster so viel Lärm, das Hausbewohner auch ohne Alarmauslösung wach sind. Im Normalfall genügt eine Öffnungsüberwachung mit nachfolgender Falle durch Bewegungsmelder zuverlässig, in privat Häusern auf jeden Fall. In Gewerbeobjekten sieht es da schon wieder ganz anders aus.
Also programmiere die Glasbruchmelder auf extern scharf, sonst wirst du keine Ruhe bekommen, besonders bei diesen doch recht einfach gestrickten Mikrofonmeldern.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Wenn alle immer nur meckern, dann können wir so etwas wie Corona halt nicht mehr machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder) heimerdinger 4 1.435 26-11-2015 21:25
Letzter Beitrag: hausnummer49
  Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 heimerdinger 1 925 18-08-2015 09:44
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Glasbruchmelder: AGD-100 heimerdinger 1 955 11-03-2015 15:13
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste