Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
01-07-2020, 21:26
Beitrag: #1
IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Hallo,

ich habe zwei der IK2-Bedienteile 022194 im Einsatz. Davon wird das eine hauptsächlich verwendet. Einige Karten zeigen nach langer Nutzung keine Funktion an dem regelmäßig genutzten Bedienteil. Versucht man es mit der gleichen Karte an dem anderen Bedienteil, klappt es ohne Probleme. Es gibt auch Karten und Chips die keine Probleme an beiden Bedienteilen haben.

Liegt dies an den Karten oder auch mit am Bedienteil?

Danke für eure Tipps!
maart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 04:34
Beitrag: #2
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Ich würde sagen es kann an das Bedienteil liegen. Die günstige Variante ist, mal einfach eine neue Karte zu erstellen und diese zu testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 08:25
Beitrag: #3
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Sind das evtl. Dualtransponder? Dann dreh den einfach mal um, wenn er nicht funktioniert. Habe ich schon ein paar mal bei IK3 Lesern gehabt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 11:04
Beitrag: #4
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Hallo,

Danke für die Tipps!

Wir nutzen nur die RFID-TP CK Karten, welche auch nur die Probleme verursachen. Ich habe jetzt auch schon neue Karten bestellt um es noch mal testen zu können.

Gibt es noch andere Erfahrungen mit dem Bedienteil?

Gruß
maart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2020, 12:45
Beitrag: #5
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Hallo,

leider werden die neuen Karten nicht vom Bedienteil erkannt. Normalerweise wird ein doppeltes piepen abgegeben, was das zweite Bedienteil auch ohne Probleme macht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, da immer noch so viele Karten/Chips keine Probleme an diesem Bedienteil haben. Oder liegt es an etwas ganz anderem?

Tausend Dank für einen weiteren Tipp!

Gruß
maart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2020, 19:40
Beitrag: #6
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Moin, wie sieht es mit der Bedienteilspannung während des Lesen eines Transponders aus? Und worauf ist das Betroffene Bedienteil montiert ? Störquellen in unmittelbarer Nähe (andere Leser oder anderes, was auf der Frequenz stören kann) ?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 15:54
Beitrag: #7
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Hallo,

Danke M-d-ley für deine Antwort!

Ich habe mir nochmals Zeit genommen und die Anlage angeschaut und auch das Bedienteil nimmt die neuen Karten an. Beide Bedienteile sind gleichermaßen auf Sicht-Beton montiert. Die Spannung habe ich jetzt noch nicht gemessen. Störquellen gibt es auch keine in der nähren Umgebung.

Man muss die neuen Karten schon sehr dicht an das Bedienteil halten. Beim zweiten Bedienteil reicht schon eine Entfernung von 10 cm aus. In der Vergangenheit hat es eigentlich immer ohne Probleme funktioniert. Deshalb gehe ich schon von einem Problem mit dem Bedienteil aus und werde mal ein anderes beschaffen.

Danke!
maart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2020, 21:38
Beitrag: #8
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Hallo maart,

hast Du den Fehler gefunden?

Grüße

MB100.10 V18, DS7700
MB256plus V3.36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2020, 22:06
Beitrag: #9
RE: IK2-Bedienteil (022194) reagiert nicht auf Karte
Hallo,

ja, es lag am Bedienteil. Ich habe ein gebrauchtes zum Test eingebaut und alles funktioniert wie vorher...

Gruß
maart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IK2 Leser und Sperrelement 1 an IK3 AWE Shadow1997 4 1.049 26-05-2023 06:02
Letzter Beitrag: Shadow1997
  Unscharf bei defektem IK2 Bedienteil alarmdoktor 6 3.046 07-10-2022 23:28
Letzter Beitrag: Privateruser
  MB24 V12.06 - Ss/Us über IK2 funktioniert nicht ah88985 1 1.979 12-07-2020 18:58
Letzter Beitrag: ah88985
  Ik2-Leser in IK2-AWE simulieren Josip.weiden 4 3.386 11-03-2019 16:29
Letzter Beitrag: Josip.weiden
disturbed 561-MB 256 mit siedle Vario IK2 Lesern mvhedv 5 5.052 18-03-2016 21:39
Letzter Beitrag: Blinded
  problem anlernen ID-Karte fur Ident-key bedientei r_pons 1 2.848 21-05-2015 16:34
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  561 MB8 IK2 Leser dramar 1 3.444 08-11-2013 19:34
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  mit ik2 - internscharf schalten ? Pulstar 3 4.629 06-03-2013 17:59
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  IK3 AWE mit IK2 Bedienteil tqs_ 2 5.695 20-08-2012 22:25
Letzter Beitrag: Ollik
  PC-Bedienteil Bus2 logt sich nicht ein hardsteel 6 7.239 04-08-2012 08:21
Letzter Beitrag: hardsteel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste