|
561 Hb 48 Scharfschaltung IK2
|
|
01-04-2026, 22:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
561 Hb 48 Scharfschaltung IK2
Guten Abend,
ich bin grade dabei eine Ik2 Auswerteeinheit mit einem Ik2 Bedienteil mit Tastatur zu programmieren (Erst über Bedienteil Adr 00). Ich habe eigentlich alles Notwendige gemacht (Schalteinrichtung angelegt, Ik2 an die entsprechende SE zugeordnet, Datenträger eingefügt und die Berechtigung aktiviert, ggf. Zeitzone programmiert). Leider geht das Scharfschalten noch nicht. Es leuchten nicht mal die LEDs "Bereit" und "Unscharf", wenn ich einen Transponder vorhalte, es ertönt lediglich nur ein Piepton. Ich habe es auch schon mit einem Lernschlüssel versucht, welche ich ebenfalls eingetragen habe. Allerdings wurde dieser auch nicht akzeptiert. Habe es dann nach einiger Zeit auch mal mit Winfem probiert, aber es bleibt bedauerlicherweise alles wie beim alten und im Ereignisspeicher steht, dass die eingegebenen Datenträger ungültig seien. Liegt es an der ID von den Chips? Habe ich da was falsch ausgelesen? |
|||
|
01-04-2026, 22:59
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: 561 Hb 48 Scharfschaltung IK2
Kann schon sein, dass die Transponder IK2 Nummer in einem anderen Format eingegeben werden muss. Siehe z.B. https://www.i-keys.de/de/Chip-Codes.html
|
|||
|
Gestern, 00:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Also sowas hab ich ja noch nie gesehen, dass man das in Hexadezimal irgendwie eintragen muss. Ich habe selber Chips, auf denen die ID aber schon aufgedruckt ist. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das erst umgeschrieben werden muss. Wäre irgendwie aufwendig...
|
|||
|
Gestern, 05:46
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Was steht denn im Ereignisspeicher?
|
|||
|
Gestern, 14:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wie schon gesagt, einfach nur "ungültiger Schlüssel". Ich glaube nicht, dass es an den Transpondern liegt, denn ich habe schon 2 verschiedene Em 4100 arten versucht.
|
|||
|
Gestern, 15:06
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Da stimmt die Transpondernummer nicht.
Ansonsten würde in dem Eintrag die programmierte Karte Angezeigt, mit dem Fehler. Du kannst aber im Bedienteil in der Revision auf die Schalteinrichtung gehen, und dann buchen. Dann bekommst du die Transpondernummer angezeigt. |
|||
|
Gestern, 16:48
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ah super ! Danke für die Info, jetzt kalppt alles
.