Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene FU2938 piept unregelmäßig
30-08-2020, 13:56
Beitrag: #1
Sirene FU2938 piept unregelmäßig
Hallo zusammen,

seit 2012 habe ich eine kabelgebundene Terxon MX Alarmzentrale mit einer kabelgebundenen FU2938 Sirene im Einsatz. Im letzten Jahr piepte die Sirene in unregelmäßigen Abständen etwa eine Sekunde lang. Ich habe auf ein Akku-Problem in der Sirene getippt. Nach einem Austausch des Akkus in der Sirene bestand das Problem auch nicht mehr.

Nun piepte die Sirene erneut in unregelmäßigen Abständen, vorzugsweise morgens / vormittags, wenn die Sonne aufgeht und auf die Sirene scheint, und manchmal auch abends. Diesmal habe ich den Akku gänzlich ausbauen lassen. An ihm kann es auch kaum gelegen haben, da das Produktionsdatum 2019 war. Wie auch immer: Die Sirene piept wie zuvor.

Heißt das, dass ein Kondensator oder ähnliches in der Sirene kaputt ist?

Oder gibt es sonst eine Idee?

Im Fehlerspeicher der Zentrale ist nichts hinterlegt.

Vielen Dank im voraus!
Indy-Fan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX Tastatur piept freaktech 29 15.226 27-09-2019 08:28
Letzter Beitrag: freaktech
  Abus Terxon SX - unscharf - piept in unregelmäßigem Abstand los Abustest 14 8.942 01-04-2018 11:14
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist... zottelthebest 4 5.674 30-01-2015 08:25
Letzter Beitrag: zottelthebest



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste