Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist...
29-01-2015, 19:24
Beitrag: #1
Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist...
Anlage ist verdrahtet und in Betrieb genommen. Muss die Tage mich mal richtig damit auseinandersetzen und die Bewegungsmelder einprogrammieren. Bisher sind Wählgerät, Bedeinteil und zwei Bewegungsmelder angeschlossen und mehr soll es auch nicht werden. Die Anlage soll primär per Schlüsselchip aktiviert und auch deaktiviert werden. Auch das muss ich mir noch genau ansehen, habe mir das ganze leichter vorgestellt. Beim Verlassen des Programmiermodus (Bus und Systemtest) stoppt die Anlage mit der Meldung Sabotage Sirene.

Allerdings ist keine Sirene angeschlossen. Wo kann da der Fehler liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 19:27
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist...
Ganz einfach, Du hast den Sirenen-Saboeingang nicht auf Masse gelegt.
Brücke zwischen 0V und TR (vierte Klemme von oben) und a Ruh is.

Gruß Jörg

(29-01-2015 19:24)zottelthebest schrieb:  ... habe mir das ganze leichter vorgestellt ...

Deswegen ist Kommunikationselektroniker ein Lehrberuf und keine Aushilfstätigkeit.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 21:18
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist...
wird morgen sofort gemacht :-)

Hab da in der Anleitung nichts drüber gefunden, aber im Normalfall geht man ja davon aus, dass eine Sirene angeschlossen wird...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 21:36
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist...
Doch, es steht drin. Und zwar in der Tabelle, die sich über Seite 15 und 16 der Anleitung verteilt. Ist sogar fett gedruckt.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 08:25
Beitrag: #5
RE: Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist...
stimmt, aber das zu finden nicht sooo leicht, vielen Dank. Ich bin mal gespannt, das war siche rnicht der letzte Stolperstein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX kein optischer Alarm wenn Zone als EA konfiguriert ist wfischen 2 56 Heute 15:05
Letzter Beitrag: wfischen
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 251 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
  Terxon Meldung Einbruch 205 DTBrand 5 2.453 07-05-2022 12:00
Letzter Beitrag: AaronK
mad sporadisch "Global Sabotage" Alarm Terxon MX Braveheart52 17 5.408 22-04-2021 17:41
Letzter Beitrag: Braveheart52
  Abus Terxon MX Bewegungsmelder 360° NC+Sabotage ? Ersthelfer112 9 4.377 10-01-2021 08:54
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX ohne Alarmauslösung ausser Betrieb nehmen Yaro 16 5.087 23-12-2020 09:55
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.169 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
Rolleyes Terxon SX gibt Alarm ohne das ein Melder ausgelöst wurde! nawaga 5 3.814 31-10-2019 20:15
Letzter Beitrag: nawaga
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 2.993 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  Terxon SX mit SG1250 + SG1650 ohne Relais andio 3 3.258 06-10-2018 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste