Übertrieben teurer Service
|
04-09-2020, 00:17
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
RE: Übertrieben teurer Service
Hallo noch mal, das sind zwar klare Worte die FINA da aus den Tasten haut, aber ...
auch ich würde mich ärgern, wenn ich augenscheinlich im Nachhinein (monatlich!) für etwas bezahlen müsste, von dem ich zum Zeitpunkt des Vertragssbschlusses bzw. der Auftragvergabe nichts wusste. Ob der Grund in einem Versäumnis meinerseits, des Errichters oder einer anderen Person, Firma oder Institution liegt, lassen wir einfach mal beiseite. So was ärgert einfach! ... weil man damit nicht gerechnet hat! Ich bin mir sicher, dass auch FINA, peteralarm, Timbaum und ALLE anderen hier sich darüber ärgern würden (wenn sie an der Stelle des Fragestellers wären), denn die Entscheidung, die damals zur Anschaffung der Kameras incl. Aufzeichnung, Abfragemöglichkeit, Auswertung pp. geführt hat, unterlag wie bei jeder Entscheidung bestimmten Determinanten. Wenn im Nachhinhein festgestellt werden muss, dass ein nicht unwichtiger entscheidungsbestimmender Faktor ( = Geld für Abo) vergessen/übersehen/versteckt/... wurde, ist natürlich der Ärger groß, weshalb ich orschi voll und ganz verstehen kann. FINA nennt es Zeitgeist, dass man sich eine EMA/GMA zulegt, obwohl man eigentlich keine bräuchte. Ich sehe es eher als die ganz normale menschliche Handlungsmotivation an: Der Kauf bzw. der Wunsch nach einer EMA/GMA entsteht aus der Bedürfnishierarchie ( Masslow, amerikan. Psychologe), die zunächst mal die Grundbedürfnisse eines jeden sicherstellen lässt. Erst wenn diese (z. B. Essen, Trinken, Schlafen, Sex, ...) erreicht sind, wird die nächste Stufe, die Sicherheit, erklommen um den erreichten Standard bzw. die gewohnten Strukturen abzusichern (Materielle Absicherung, sicherer Arbeitsplatz, Absicherung der Wohnung, ...). Dann geht es über die sozialen Bedürfnisse und den Individualbedürfnissen zur Spitze der Pyramide, der Selbstverwirklichung. orschi ärgert sich (vielleicht auch über sich selbst ) und sucht nach Alternativen, die wir hier aufgezeigt haben. Es liegt nun an ihm, ober er sich selbst mit der Materie befasst (und dafür entsprechend viiiiel Zeit aufwendet) oder ob er sich an einen oder mehrere Fachmann/Fachmänner wendet, dort seine Wünsche (Pflichtenheft) äußert und aus den verschiedenen Angeboten auswählt. Wenn er dann die entsprechenden Preise sieht, kann es sein, dass die bisherige Lösung gar nicht sooo teuer war (zumindest, wenn er mit den Bildern/Videos/der Anlage zufrieden war). Ich warne eindringlich davor zu glauben, dass man mal schnell 3 gekaufte Kameras mit einem NVR oder auch einer Synology verbindet und hofft, dass es Plug an Play funktioniert. Die wenigste Zeit benötigt man mit der eigentlichen Installation. Für die Einstellungen (Netzwerk/Kamera/NVR) ging - zumindest bei mir - wesentlich mehr Zeit drauf und ich habe immer noch nicht alles so, wie ich es eigentlich gerne hätte. Wo ich jetzt noch mal alles durchlese, fällt mir auf, dass ich doch inhaltlich recht nahe an FINA und peteralarm ran komme, aber ich habe es zumindest anders (um nicht zu sagen: freundlicher) formuliert. Bleibt friedlich und gesund! LG Martina |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! | Steffi84 | 2 | 2.444 |
28-01-2021 17:13 Letzter Beitrag: AaronK |
|
Jablotron Image Service Server | beat | 9 | 6.538 |
09-06-2018 03:40 Letzter Beitrag: beat |
|
Hilfe zum Service | knuff | 6 | 4.034 |
25-01-2018 08:09 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Service JA-180G | Schnecki1 | 1 | 2.255 |
25-10-2017 06:27 Letzter Beitrag: timbaum |
|
My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service | timbaum | 0 | 4.130 |
22-11-2014 21:04 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste