Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertrieben teurer Service
04-09-2020, 09:13
Beitrag: #38
RE: Übertrieben teurer Service
Eben, so ist es wie Kollege m-d-ley schreibt. Der Errichter klärt auf und der Kunde hört nicht richtig zu. Diese Erfahrung machen wir immer wieder, dass bei Fertigstellung der Anlage 100 Sachen wichtiger sind, denn man hat den Errichter greifbar, der ist in der Pflicht und darf dann alles mehrmals erklären.
Soweit alles kein Problem und man arbeitet für den Kunden und die angeschlossene Leitstelle, damit möglichst wenig Kosten und Diskrepanzen bestehen. So hat man es gelernt, jahrelang praktiziert und man fährt ausser-
ordentlich gut damit. Die grossen Hersteller suchen sich ihre Errichter aus, da ist es schon mal möglich, dass ein Postleitzahlengebiet besetzt ist und man sich anders entscheiden musste. Das ist aber lange vorbei.
Die Hersteller und Distributoren sind nicht mehr besonders wählerisch, was den Vertrieb ihrer Produkte angeht, hauptsache man hat einen Gewerbeschein. Bei uns in der Region durfte selbst ein DJ Jablotron verbauen. Was haben wir gelacht, denn eine Aufschaltung auf den Wachdienst hatte er niemals hinbekommen. Was ich mit meiner Aussage bezweckte, es braucht nicht jeder eine Alarmanlage, bezieht sich auf die Art des Betriebes und den laufenden Kosten einer professionellen Anlage. Da ist er dann im Smarthomebereich vielleicht besser aufgehoben, diesen Gedankensprung hatte ich nicht niedergeschrieben. Das ist eines meiner Baustellen, dass ich gedanklich weiter bin wie der Kollege gegenüber. Kann man aber klarstellen.
Zum Thema Jablotron: das Kostenmodell ist sicher nicht das billigste am Markt, die lassen sich ihren Myjablotrondienst vergolden. Buchst du ihn nicht, kommst du bei einer alternativen Leitstelle, die das Jablotronprotokoll (welches eine Abwandulung des CID-Protokolles ist) als Errichter auch keinen Millimeter weiter.
Jablotron ist eine Art "Nötigungshersteller" geworden, der keine offenen Schnitttstellen kolportiert und somit ein Nischenprodukt werden wird. Das ist meine offene Meinung zu diesem Hersteller und das habe ich meinem Distri auch mitgeteilt, da er meinte, wir verkaufen zuwenig Jablotron und sie hätten doch diese ach so günstigen Errichterkonditionen.
Zu orschi. Er müsste halt mal erzählen, welchen Dienst er hatte, ob der Errichter im den Zugang im Rahmen der Garantiedauer eingerichtet hatte, ob das ein Projektrabatt seitens des Distris war und warum genau zum 01.09.
"abgeschaltet" wurde. Es wird da doch wohl möglich sein, etwas in Erfahrung zu bringen und zu kommunizieren.
Lt meinem Sachstand wird nichts abgeschaltet, sondern nur auf das niedrigste Level runtergeschaltet. Hat er seine myjablotron Karte nicht bezahlt, wird tatsächlich abgeschaltet und die Prozedur beginnt von neuem, da er das ganze nicht selbst leisten kann.
Hier sollte seitens des "Errichters" ein Konsens geschaffen werden, das kann weder das Forum noch der TE selbst.
Fallls alle Stricke reissen, wende ich an einen der Distris hier im Lande und lasse dich dort beraten, sie können wahrscheinlich auch auf den Errichter einwirken, dass der das regelt.
Sorry wurde etwas länger.
Per ftp sollte trotzdem für den TE was möglich sein, denn ganz so dicht sind die Hiks nun nicht wirklich. Wir hatten mal ne Testkam da und da war ich auf dem Menü.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Übertrieben teurer Service - orschi - 01-09-2020, 20:28
RE: Übertrieben teurer Service - funkistnichtalles - 04-09-2020 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.443 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Jablotron Image Service Server beat 9 6.538 09-06-2018 03:40
Letzter Beitrag: beat
disturbed Hilfe zum Service knuff 6 4.034 25-01-2018 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Service JA-180G Schnecki1 1 2.255 25-10-2017 06:27
Letzter Beitrag: timbaum
  My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service timbaum 0 4.130 22-11-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste