Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertrieben teurer Service
04-09-2020, 15:34
Beitrag: #43
Rolleyes RE: Übertrieben teurer Service
(04-09-2020 09:02)peteralarm schrieb:  
(04-09-2020 07:21)ToWo schrieb:  Zum Thema Kosten: Wenn ich den Ursprungspost lese, dann lese ich da, dass die "Funktion heute (zum 1.9.) abgeschaltet wurde".
Frage: Hat es also davor (kostenlos) funktioniert und wenn ja, wie lange?
Vielleicht (kann ich nicht verifizieren) war es ja ein bisher kostenloser Service, der zum 1.9. auf kostenpflichtig umgestellt wurde?! Diese Frage(n) würde ich erstmal beantwortet haben wollen, bevor ich auf dem TE rumdresche.

Dann hat er zum Zeitpunkt des kaufs und einbaus der Anlage, bis zum 1.9. ja auch eine Anlage bekommen, mit der er ja durchaus zufrieden war und welche auch funktioniert.
Wenn der Hersteller diesen Service zum 1.9. auf kostenpflichtig umgestellt hat, dann kann letzendlich der Errichter nichts dafür. Also sollte der TE sich an Jablotron wenden und hier nicht unfairerweise auf den Errichter schimpfen. Aber über das "wie lange" lässt sich der TE nicht aus, könnte ja sein das er sich damit selbst in ein schlechtes Licht rückt.

(04-09-2020 08:14)M-d-ley schrieb:  Also ich muss mich hier als Errichter auch mal einklinken.

Ich sehe mich als Errichter in der Pflicht den Kunden über die Folgen und Kosten der Anschaffung einer bestimmten Anlage aufzuklären. Der Kunde als Laie möchte ja beraten werden und das Vollumfänglich, denn dafür bezahlt er unter anderem die Marge. Woher soll der Kunde als Laie wissen welcher Hersteller welche Vorteile hat oder gar das richtige für ihn ist. Ihr lässt euch doch auch beraten bei Sachen, die nicht euer Fachgebiet sind und wollt dann auch bestmöglich beraten werden.

Zum Thema Jablotron und Kameras:
Ich finde das schwierig. Den einzigen Vorteil den ich da sehe, dass man keine Ports weiterleiten muss und dass man alles in einer App hat. Dies können andere Hersteller aber besser und auch günstiger. Ich zähle den Kunden immer die Vor- und Nachteile von den Jablo Kameras auf und sage denen auch, dass es bessere Alternativen gibt.

Wie ihr das mit euren Kunden handhabt ist ja eure Sache, das ist meine persönliche Meinung und ich fahre damit auch ganz gut.

Damit hast du sicherlich Recht, es ist Sache des Errichters den Kunden über Vor und Nachteile und evtl. Folgekosten aufzuklären.
Aber wie sieht das in der Praxis aus? Die wenigsten Kunden hören doch genau zu.... und wenn dann der Satz fällt "diese Funktion ist kostenfrei", dann schaltet bei vielen beim Wort kostenfrei das Hirn ab und das Service, welcher darüber hinaus geht eben kostenpflichtig ist wird nicht mehr wahrgenommen. Da bleibt nur hängen "der hat gesagt kostenfrei".
Nur wenn ein Service bislang kostenlos war und vom Hersteller irgendwann auf kostenpflichtig umgestellt wird..... kein Errichter kann hellsehen - oder?
Auch ich bin in der Einbruchmeldetechnik kein Freund von diesen "All in one" Anlagen und rate immer zu unabhängigen Anlagen für Einbruch, Video und das SmartHome gedönse.


Wie kann man selber vom Kunden verlangen das die zuhören sollen, wenn man selber nicht in der Lage ist zu lesen. Dodgy

Du hast mir schon im:
1) Beitrag #5 vorgeworfen, dass ich nicht in der Lage bin das zu Bezahlen - wundert mich woher dir meine finanziele Situation bekannt sein soll.Huh
2) im Beitrag #13, dass ich angeblich den Errichter dafür zu Verantwortung ziehen will.
3) Und im #28 verweist du mich als potenziellen Kunden der eine Lösung such, ganz stumpf auf das Internet, weil ich angeblich keine Profiberatung möchte (was ich Nie behauptet habe). Viel mehr suche ich so eine.

Nochmal für Leseschwache: Meine Fragen aus dem ersten Beitrag waren:
1. wie geht ihr mit dieser Info um ?
2. Gibt es ne Möglichkeit sich eine eigene Festplatte oder NAS anzuschaffen und die komplette Anlage darüber laufen zu lassen?

Wie kann man blos für einen Errichter so in die Bresche springen, da man überhaupt nicht weiß wie der Kontakt abgelaufen ist. Aber pauschal zu sagen, der Kunde ist an allem schuld kommt natürlich einem zu gute. Machst du so viel schlechte Erfahrung, dass du so reagierst ??

p.s. wenn für dich aus dem Beitrag #30 das klare Worte sind, dann Prost mahlzeit. Für mich sind das nur Beleidigungen und Unterstellungen eines frustrierten Errichters, der "Anscheinend nur schlechte Erfahrungen mit seinen Kunden hat" fragt sich dann nur noch wieso.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Übertrieben teurer Service - orschi - 01-09-2020, 20:28
RE: Übertrieben teurer Service - orschi - 04-09-2020 15:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.443 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Jablotron Image Service Server beat 9 6.536 09-06-2018 03:40
Letzter Beitrag: beat
disturbed Hilfe zum Service knuff 6 4.034 25-01-2018 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Service JA-180G Schnecki1 1 2.255 25-10-2017 06:27
Letzter Beitrag: timbaum
  My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service timbaum 0 4.130 22-11-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste