Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertrieben teurer Service
04-09-2020, 17:51
Beitrag: #47
RE: Übertrieben teurer Service
ich habe gerade überlegt, ob ich martina H. eine PN schreiben soll oder ob ich es öffentlich poste.
Ich machs mal öffentlich.
Danke für die Lobeshymnen, aber definitiv suche ich mir meine Kundschaft selbst aus. ich bin mal für einen Foristen hier 200 km angereist um sein Problem mit ner MonacorAnlage zu lösen. Der Verkäufer, ein Elektriker bestellt heute noch bei mir, ob der Entfernung kein Problem. Das Material kommt fertig eingerichtet und der Rest geht über Teamviewer.
ABER: das mache ich beileibe nicht für jeden.
Dazu ist mir meine Arbeitszeit mittlerweile zu kostbar, denn Corona hat uns ein Umsatzplus beschert, von dem andere Branchen träumen. Es gibt soviel im Bestand zu sanieren, das hätte ich niemals für möglich gehalten. Anderes Thema.
Warum sollte ich mich dan mit Leuten auseinandersetzen, die nicht begreifen wollen, dass eine Dienstleistung Geld kostet. DAS ist nachgewiesenermassen ein typisch Deutsches Problem. Man vergleicht die Onlinepreise und dann darf einer kommen, der das einrichtet und wenig dafür bekommt.
Ich habe einen eigenen Spartenbereich Einrichtung für fremdgekaufte Kameras und Produkte. Die Teamviewerstunde kostet 129 inkl. Merkelsteuer. Alles nach 18.00 bis 20.00 Uhr. Ich fahre da noch nichtmal hin, löse 99 % übers Netz und den kläglichen Rest lasse ich mir schicken und sende es dann funktionabel zurück. auch hier Wartezeiten oder eine direkte Absage.
Was vermurkst ist, sollen andere ausbaden. Da halte ich mich mittlerweile raus.
@Peteralarm: ja, wenn die wüssten, wieviel Zeit für Tests und Versuche draufgehen, das mitgenommene auf den Schulungen zu verifizieren und sattelfest zu machen, würde so mancher nicht so neunmalklug daherschreiben.
Aber wir sollen ja freundlich bleiben. Big GrinBlushBig Grin
So long Orschi, viel Glück bei Deinen weiteren Entscheidungen.
Es ist alles gesagt und beschrieben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Übertrieben teurer Service - orschi - 01-09-2020, 20:28
RE: Übertrieben teurer Service - funkistnichtalles - 04-09-2020 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.443 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Jablotron Image Service Server beat 9 6.538 09-06-2018 03:40
Letzter Beitrag: beat
disturbed Hilfe zum Service knuff 6 4.034 25-01-2018 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Service JA-180G Schnecki1 1 2.255 25-10-2017 06:27
Letzter Beitrag: timbaum
  My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service timbaum 0 4.130 22-11-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste