Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABB L240/840 piept grundlos
14-11-2020, 18:53
Beitrag: #3
RE: ABB L240/840 piept grundlos
(14-11-2020 18:06)Mechaniker schrieb:  Ich würde erst Prüfen, ob alle Kabel fest sind, dann alle Klemmen der Klemmleisten um 1/8 Umdrehung anziehen.

Dann messe die Spannung an dem Bedienteil zwischen + und -

Dann belaste die Spannungsquelle mit einem Widerstand, so das 1-2 mA abfließen, bleibt die Spannung stabil ist das in Ordnung.


Dann nehme ein Oszilloskop und schaue die Signale des XIB Bus, am Bedienteil an.

Verschlechter die Signale durch Widerstände oder Kondensatoren.

Wenn bei einer Deformation der Signal um 30% noch alles funktioniert ist das auch in Ordnung.

Big Grin Wenn er das könnte, hätte er sicher keine Firma angerufen, geschweige hier gepostet. Big Grin
—-
Also ich würd viel wetten dass sehr sehr wenige Errichter wissen wie ein Oszillogramm vom Datenbus einer Alarmanlage aussieht. Geschweige dass du in dieser Branche noch seltener ein Unternehmen findest dass ein Oszillokop stehn hat. Weil im Endeffekt kannst sowieso nix machen wie tauschen. Was willst an solchen Platinen nach jahrelangem 24/365 Einsatz noch herumlöten als Fachbetrieb?
Daher: Tauschen lassen und ferdich.
Als DIY hast Reserveplatinen liegen und kannst tagelang herumspielen, ansonsten übergibst die Verantwortung mit Gewährleistung und Garantie dass die Anlage funktioniert und kümmerst dich nur um die Bezahlung.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: ABB L240/840 piept grundlos - evertech - 14-11-2020 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  dvr axr 104 piept 6 mal warum? ralfhbarth 8 3.821 28-01-2021 13:49
Letzter Beitrag: ralfhbarth
  ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung. John Künnecke 2 3.258 04-07-2018 14:28
Letzter Beitrag: hari



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste